So Kinners,
auch meiner is nun endlich soweit...heute Mittag hab ich ihn zum Lackierer gebracht.
Stoßstangen sind von Ingo Noak (welchen ich loben muss, die passen echt ma Hammergeil) Schweller sind von CSR
Die Hintere is "leicht" geändert (danke an com.chris)
Fertig sein soller nächstes WE. Und wenn alles klappt und ich Helfer bekomme................CHRIIIIIIIIIIIIIIIIS ..............
Denn kamma ihn aufm Hessen Treffen am 03.08-05.08. begutachten^^
Weitere Bilder folgen
LG Sascha
nett nett aber meinste nicht das der Platz zwischen Auspuff und Stoßstange ein wenig zu klein gehalten sind?
also allein schon aufgrund der Vibration ...
sonst Schick
OHHHHH man des wird geil ich freu mich schon kanns mir schon richtig vorstellen!
Brauchst noch nen hauben bra für die faht nach hessen so nah wie du immer auf fährst!
Ohhh da tut sich was da bin ich mal gespannt wie es aussieht
Gruß Pit
Des mim Auspuff stimmt, war auch direkt nach dem ersten Versuch die Teile auszufräsen(45min) da wollt micr des nur ma ausser nähe anguggen^^
Inzwischen sind knapp 5mm Platz, des reicht
achso.. ja dann is ja gut..
bin mal gespannt wies wird!
Toi Toi und schön Bilder posten
Immerdoch...muss nur iwie zum Lacker kommen...und der is 40km weit weg von mir
aber nä.Woche fahr ich ma hin und gugg mir des ganze ma an^^
yeah ich sag nur...*Macht der Lackierer* sonst wären wir heut nochnet fertig
sieht der polo scheiße aus mit den wählscheiben als räder*hihi*,wie einer vom schrott,aber sieht echt fett aus mit den spoilern und ich weiß wie er ausschaut dannach und wer ihn auch wieder mit zusammenbaut
und was für eine farbe bekommt er?
Schwarz, beige und orange^^
Genaueres wird net verraten, sonst is der "AHA-Effekt weg :P
Hi,
die hintere Stoßstange find ich mal riiiiiiiiichtig geil!
find ich richtig bullig und individuell (die hat bestimmt keiner) *respekt*
hätte nur einwenig bedenken dass wenn deine endrohre zu heiß werden die stoßstange einwenig schmiltzt oder das GFK reist?
mfg polo_6nBT
aha.machste auch noch was am motor?mfg
Zur Stoßi: (wie oben schonmal geschrieben) inzwischen sind knapp 5mm Luft zu den Endrohren. Und ja, des is auf jeden Individuell. Kenn nur 2 weitere 2F´s die nen TT ESD ham.
Zum Motor: Erstma noch net, danach gehts annen Innenraum. Anlage, Bügel etc. Vllt erstma paar Teile im Motor polieren oder so
achso.dann sehn wir uns in hessen.mfg
Hessen Hessen? Ich hör als Hessen... Hab ich was verpasst? Ist nen treffen oder watt? Ach um zum Polo: Kommt echt geil! Vor allen dingen bin ich ja mal auf die Farb Kombi gespannt!
MFG Kai
JA HEEEEEEEESSSSEN Wir Kommen
4-5.8 24 Stunden Tunning event!
Jup is Treffen
In Neuenstein/Obergeis
Markenoffen
hier der Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hessen wir kommen.....
Sascha, ich bin auch mal gespant.....
wird wieder sau geil denke ich.mfg
Jo dann komm ich doch auch mal rum mit meinen Jungs...
MFG
Ich finds geil...hat ja bald Status wie Tuning-World
Joa Sascha dann mal viel Erfolg mit der Lackierung. Sieht bis jetzt schon ganz ordentlich aus.
Ja das wird fein das treffen hab schon extra urlaub genommen!
geile sache
da lebt sich mal einer mit seinen eigenen ideen aus. echt geil gemacht - vor allem die heckstoßi. schaut einfach nur hammer aus. front ebenso
und wehe du stellst nicht sofort die bilder rein, sofern er gelackt ist ^^.
axo, machste die hintere abschlepphaken andeutung noch weg?
gruss
nils
Selbstverfreilich wird die zugemacht. Bzw is schon zu. Ich(wir) hatte keine Zeit mehr, da es angefangen übelst zu regnen.
Und dass ich meine Ideen ausleb...joa, so bissl halt
Will mich nur vonner Masse abheben. So Sachen vonner Stange kann sich jeder dranbauen.
Und Bilder folgen auch sobald ich ihn daheim stehen hab.
Hab heut bei Freundlchen neue Teile bestellt. Dichtungen für alle Türen und Fenster. Fensterführung, Schaftleisten innen und außen. So Sachen halt. Preis: 627€
Okay will auch dann fertig sehen..!
schön schön ich muss noch ein Monat warten dann bin ich auch dran hab auch ein roten (noch) was haust du drauf fürn Farbton? An der Front hab ich auch IN dran die wär etwas zu breit gewesen Original aber mit den verbreiterten Radkästen passt die vom feinsten das muss ich auch sagen und top Qualitäte
Genau, IN is saugeil. Wollte die CSR Front ham. Aber die passte nullkommagarnet. Des is jetz die IN Front wo praktisch ne originale is mit der JE-Lippe dran. Also die, wo ich jetz auch hab, nur gecleant^^
Farbton is 6FS von Ford(ST-Orange), Schwarz und beige. Genaue Konstellation wird net verraten(bitte um Verständnis )
ich kann mich irren aber die heckstoßstange ist aus abs und du hast das nur so zugeharzt? du hast genau da enorme temperaturunterschiede durch den auspuff. wie lange soll das halten? ich würd mal sagen 2 monate, dann sollten die ersten risse da sein.
mfg
die is Definitiv GFK!
trotzdem glaub ich nicht das es über die fläche halten wird.
wie hast du das abgestützt? du wirst ja nicht nur mit nem gitter oder ähnlichem und harz das ganze gemacht haben.
mfg
Also GFK hält schon einiges an Hitze aus, in der Landwirtschaft ist es ja schon über Jahrzente hinweg bekannt das Zeug. Die ganzen Bütten etc. die wir daheim haben sind GFK, unser Tankwagen in den die heiße Maische reinkommt nachm brennen ist auch GFK. Und da ist bis jetzt auch nix gerissen denke schon das sowas hält.
ja schon aber die stoßstange ist ja nicht nur so gfk wie wir es kennen, das ist ja gegossen, gepresst und gebrannt. und jetzt der normal harz ins soner dünnen schiht drauf, glaub ich nicht das das so hält.
Ahso du meinst die Verbundstelle zwischen Harz und GFK, naja da bin ich mir auch nicht so sicher ob das hält. Schon zwecks Vibrationen etc. nuja mal sehen.
genau das mein ich, und auch der ausdehnungekoeffizien vom originalen GFK und dem neuen geharzten. grad bei wärme (auspuff) und dann wieder kälte
Ja schon, dehnt sich ja nicht gleichmäßig aus.
Ich bin da optimistisch. Was bleibt mir anderes? Was mich der Auspuff schon Nerven gekost hat. Wenns net hebt, hab ich ne Erfahrung mehr. Zumal...heißer als wenner inner prallen Sonne steht, wird des auch net.
Joa hoffe für dich mal das beste, und wie gesagt wenns nix ist bis schon wieder schlauer
solltest bei den 55ps wohl recht haben
Was soll des heißen?
Denke mal dass er meint dein Auspuff wird eh nicht so heiß
Is mir auch klar. Aber mir is aufgefallen, dass Cassius nie so für GFK is. Klar, jedem das seine, bin auch für Hilfe Dankbar. Aber überall nur GFK hin und her. Und den Klugscheißmodus kanner wieder ausmachen. Ich mach des jetz so und gut is. Wenns hebt is gut, wenn net auch net schlimm. Denn muss ich mir halt was anderes einfallen lassen. Aber denk dass 4mm GFK schon was abkönnen. Des gecleante is dicker wie die Soßstange ansich. Und wenn jetz wieder einer kommt mit:"omg..." des is net nur so einfach draufgebabbt. Des is von vorne und von hinten und zwischenrein. Des war keine Sache von ner halben std^^
Soviel zu diesem Thema , fänds gut wenns hält. Naja manche Sachen kann man halt auch nicht einfach mal aus ABS oder Blech machen. Denke das wird schon.
Auf jedenfall fettes Respekt für die Arbeit
na sieht doch mal richtig fett individuell aus, respekt!
des habbisch gemacht,is nicht die erste die ich gemacht hab und da wird nix passieren bzw reißen...
1. isse snet nur so drübergeharzt wie alle sagen sonder von vorne und hinten schön großb angeschliffen und riefen reingemacht dann abgeklebt von vorne und von hinten zulaminiert und lediglich 2 schichten vorne rüber das es glatt wird!
so und gfk stärke ist so um die 3-4 mm um den auspuff und beim gecleanten!
nur wen jemand mehr weiß als du issa gleichn klugscheißer? das solltest du keine fragen stellen.....
und ich hab nix gegen gfk nur es immer eine sache der verarbeitung und obs hält und das sind halt die feinheiten. geh mal zu nem erfahrenen lackierer und frag ihn obs hält. er wird dir sagen das es nicht hält. für sowas gibt es spezielle sachen.
und zur optik hab ich bewusst nix gesagt, um mich der diskusion zu entziehen
Ich hab nie behauptet, dass ich mich aufreg weil andere mehr wissen als ich...nur um des auch klar zu stellen. Nur wenn ich wissen gewollt hätte, obs hällt oder net, hätt ich nen extra Thread aufgemacht. Dieser hier soll eigtl nur dazu dienen um mitzuteilen, dass ich für die nächsten anderthalb Wochen kein Auto hab, weils eben beim Lackierer steht. Selbiger macht im übrigen auch extrem Umbauten mit GFK. Auch so Geschichten mit Stoßstangen und Schweller annne Karosse kleben/spachteln/laminieren...ka wie ma dazu sacht. Was einzelnen DAVON halten sei ma so dahingestellt, ich mags auch net, eben wegen Ausdehnung Blech-->GFK. Aber prinzipiell gesehen scheint der zu wissen wasser macht. Weil seine Arbeiten(grad beschrieben)halten auch noch nach 5Jahren(bestätigt von Kunden)Hab dem gesagt was ich mach und vorhab und er hat gemeint er guggt sich des an und bessert nach. Wie schonmal gesagt(weiß nimmer wo)aus der "probierphase" alá ATU etc bin ich draußen. Iwann musses richtig gemacht werden. Und grad bei ner fast 4000€ Lackierung will ich net nach 3Monaten Lackrisse drinne ham. Soooo dermaßen locker hab ichs auch net sitzen. Des hällt, is gut gemacht und wird vom Profi ggf. nachgebessert. So und nun back to Topic
Wie eine eigentlich gut gemeinte Anmerkung hier wieder fast in einen Streit ausartet ist phänomenal....Polotreff live!
gar kein Streit...nur Missverständnisse ausm Weg geräumt^^
Aber Polotreff...des stimmt schon. Es werden Dinge gesagt, geäusert nach denen niemand gefragt hat. Wenn man son Projekt durchzieht, setz ich vorraus, dasses richtig gemacht wird und net so 08/15 mäßig hauptsache schnell. Und meinen zähl ich (ohne eingebildet klingen zu wollen, um Gottes willen net, sowas hab ich net nötig) nunmal zur extremeren Version. Extremer in dem Sinne, dass ich net nur tiefer, Felgen, Auspuff hab, sondern die nächste Stufe gewält habe. Nähmlich komplett Umbau bzw veredelung
und da setz ich geiwisses Info Einholen einfach vorraus. Oder bin ich mit meiner Meinung da sooo abwägig? Gibt genug andere Threads hier, wo einfach Dinge geäußert werden, die kein Mensch(bzw Thread ersteller) wissen wollte. Wie schon gesagt, wollte ich wissen ob des hällt oder net, würde der Titel schon anders heißen...
soll doch jeder das machen was ihm gefällt.wens in die hosse geht haben wir was zum lachen und er ein ...
kann ja sein es wir super,abwarten halt und tee...
Zitat:
Aber Polotreff...des stimmt schon. Es werden Dinge gesagt, geäusert nach denen niemand gefragt hat.