vw teilemarkt

neupreis?

PoloGirl86
  • Themenstarter

hey leutz,hab ma eine frage: wie kann ich den neuwert meines polos finden?
brauch den um meine versicherung zu berechnen.zahle plötzlich über 260 euro halbjährlich (bei 50%) für haftpflicht!
bei meinem 86C waren es nur ca.150 euro halbjährlich.
sind die 6N wirklich so viel teurer?



Also in der billigsten Grundausstattung mit 50PS kostete der 6N so um die 20.000DM, je nach Händler.

Jetzt müsste man Wissen, was für ne Ausstattung du hast.

MfG,

Chris


also ich habe damals..bzw. der Vorbesitzer für den 6N mit el. Fensterheber Schiebedach, el. Spiegel und Sitzheizung an die 35.000 DM bezahlt..
ganz schön happig



der colour concept mit vollausstattung hat sogar über 40.000DMark gekostet


PoloGirl86
  • Themenstarter

hm also ich hab den xxl mit sitzheizung und nebelscheinwerfern..ansonsten nix besonderes an ausstattung denke ich


Dann schätze ich mal, dass der so 23.000DM gekostet hat. Vllt. aber auch mehr, weiß ich net genau, aber so ungefähr dürfte das passen.....

MfG,

Chris


gelöschtes Mitglied

    naja 260€ sind ja noch super^^ ich zahl 100 mehr!


    Ich zahl für meinen 6n2 (edition ausgabe) 290€ halbjährlich für vollkasko mit 150€ sb inkl. teilkasko ohne sb

    fahr auch auf 50%

    is saisonfahrzeug


    Ich zahl nur n bisschen mehr für voll+teilkasko und du hast nur haftplficht und bezahlst soviel?

    Auf wieviel % fährst du?


    Zitat:

    hey leutz,hab ma eine frage: wie kann ich den neuwert meines polos finden?
    brauch den um meine versicherung zu berechnen.zahle plötzlich über 260 euro halbjährlich (bei 50%) für haftpflicht!
    bei meinem 86C waren es nur ca.150 euro halbjährlich.
    sind die 6N wirklich so viel teurer?



    hi du


    also ich zahle so 204 pro quartal! (70%)
    auch nur für h.pflicht



    204 pro quartal für haftpflicht?

    das sind ja 812 euro im jahr!

    Ich hab für voll+teilkakso 960 bezahlt!

    @ threaderstellre.
    haste schonma überlegt die versicherung zu wechseln oder vll von nem makler n angebot machen lassen, die wissen immer was für einen am günstigsten is ...


    Zitat:

    204 pro quartal für haftpflicht?

    das sind ja 812 euro im jahr!

    Ich hab für voll+teilkakso 960 bezahlt!

    @ threaderstellre.
    haste schonma überlegt die versicherung zu wechseln oder vll von nem makler n angebot machen lassen, die wissen immer was für einen am günstigsten is ...



    bei welcher verichergun bist du denn?

    viele billige haben VIELE AUSCHLUSSklauseln... so das die bei jedem scheiß nicht zahlen!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    kommt auch bissl auf die region drauf an ne

    bei mir 10 bzw 110% un 2 leuten 360 eus im halben jahr ...


    Ich bin bei der HUK Coburg, ... da is net viel mit ausschlusklauseln und meine region is der westerwald geilz is geil!

    Edit: hab ich ganz vergessen, is der polo auf dich oder auf dein vater zugelassen?

    Meiner is auf meinen Vater zugelassen und der is beamter, das is nochma n tick günstiger und wenn du sonst noch verträge bei der huk hast gibts glaub auch nochma ermäßigung

    sorry, is mir entfallen

    Kommt auch aufs alter an, ich bin seit april 20 und seitdem isses auch nochma billiger geworden, da spar ich nochma 20 euro


    @momo

    ja und ich wohn in berlin!

    habs mir mal von huk coburg ausrechnen lassen:

    216 pro quartal - 70% haftplicht. 222€ bei teilkasko


    ICH VERSTEH NICHT WIESO DU NUR 290€ für VOLLkasko in einem halben jahr zahlst



    ich zahle 39€ monatlich bei teilkasko (150SB) bei 70%


    Zitat:

    ich zahle 39€ monatlich bei teilkasko (150SB) bei 70%


    und bei welcher insurance bis du?


    bin bei der axa


    würd sich lohnen von Berlin wegzuziehn


    Zitat:

    habs mir mal von huk coburg ausrechnen lassen:

    216 pro quartal - 70% haftplicht. 222€ bei teilkasko


    find ich aber ganz schön viel...

    war auch mal bei der huk...hatte damals 580€ jährlich bezahalt bei 70% und teilkasko mit 150 sb...dann bin ich zur aachen und münchner gewechselt und die waren dann noch mal ca. 90 euro günstiger!

    aso komme auch aus berlin

    lg
    daniel


    nochmal zurüch zu den Neupreisen, würde mich nämlich auch mal interessieren.
    Hab nen 98er Sportline mit 75 PS.Was wird der mal gekostet haben?


    Zitat:

    Zitat:
    habs mir mal von huk coburg ausrechnen lassen:

    216 pro quartal - 70% haftplicht. 222€ bei teilkasko


    find ich aber ganz schön viel...

    war auch mal bei der huk...hatte damals 580€ jährlich bezahalt bei 70% und teilkasko mit 150 sb...dann bin ich zur aachen und münchner gewechselt und die waren dann noch mal ca. 90 euro günstiger!

    aso komme auch aus berlin

    lg
    daniel





    hm komisch!
    also wir sind bei der feuersozität. wollen aber warscheinl auch wechsel
    weil die seid 1 jahr meinen betragssatz nicht hinkriegen

    [sollte jetzt aber endlich stimmen


  • also bin bei 70%
    auf meine mum zugelassen (sie und ich waren im öffenl. dienst)
    ist teurer für fahrer unter 23.

    wie ist es bei achen münchener? auch 23 oder evtl 21 die grenze?


    ich versteh nicht warum ich soviel zahlen soll, sogar OHNE TEILKASKo, obwohl ich auch aus berlin komme


  • gelöschtes Mitglied

      ich wollte nur mal anmerken das Haftplicht ncihts mit dem wert des Autos zu tun hat, nur mit der Einstufung der Versicherung und diese ergibt sich aus der Unfallhäufigkeit in deiner Gegend mit einem nach Schlüsselnummer identischen Fahrzeugen, der wert des Autos wird erst relevant wenn Du teilkasko (wegen aufbruch) oder Vollkasko hast.

      deswegen werden ältere Polos von Jahr zu teuerer, denn sie werden im einkauf immer billiger und dadurch atraktiver als Anfängerfahrzeug, der 6n2 ist da auf grund der recht geringen bauzahl und des wertes noch recht günstig


      bei meiner versicherung

      ist der 6n2 101ps im 1/4 Jahr 30euro günstiger
      als mein 2f mit 54 ps


      Zitat:

      wie ist es bei achen münchener? auch 23 oder evtl 21 die grenze?


      ist auch ab 23 jahren...habe meine freundin auch angemeldet und die is gerade 19 geworden und hat mich auch noch mal 60 euro gespart...momentan zahl ich für meine 1.4 16v 570€ mit teilkasko und 150sb. mein 50psler hat mich 478 gekostet.

      gruss daniel


      werd nochmal ein paar angebote einholen! danke!


      ich zahle zwar über meinen dad bei glaube 35% Jährlich 360 oder so Vollkasko ohne SB


      schau mal beim adac wäre bei mir das günstigste wäre da für hapflicht 360€ wenn ich sciherhheitstrainig mitmache nochmal 20€ weniger im jahr


      und was hat so ein polo 6n GTI neu gekostet? , interessiert mich mal jetzt !


      gruß markus



      ich hab mit 130% angefangen..mit beamten rabatt und allem scheiß
      kosten punkte knappe 1250€ jährlich..
      ich glaub momentan zahl ich nach knappen 2 jahren so 800 und ein paar zerquetschte. keine ahnung

      bin bei der huk. mit TK

      im vergleicher versicherungssatz für mein wagen im ersten jahr ist genauso teuer wie für meinen fada ein porsche 911 bei niedrigster versicherungsklasse( 30% is das doch ,oder?)
      verrückt oder?


      gelöschtes Mitglied

        meiner hat 19.000 gekostet


        Wisst ihr vll was meiner neu gekostet hätte?

        Is n 6n2 von 09/2001, also einer der letzten und es ist das "edition"-modell.

        Klimaanlage, sonst nix, also keine fensterheber, kein schiebedach, keine zentral ... 50 ps

        is der mit den breiteren schwellern und wo 185er die serienbereifung war


        polotreff.de
        #31 - 21.08.2013volkswagen polo neuwert polo 6 vw neupreis vw polo iii neuwert vw polo nuewert polo colour concept neupreis neuwet vw polo neupreis vw polo iv was kostet ein 6n neuprei polo 6n neupreis? neuwert polo n6 1994 vw punto neuwert polo 2 neuwert neupreispolo polo 6n gti neuwert damaliger neuwert vw polo coupe 86c 6n neupreis vw polo iv typ 9n3 neupreis vw polo neuwert (0603 apm) neuwert von vw polo polo 6n neupreis 1998
        Antworten erstellen