Hallo leute!
Ich störe wieder , mein Auto schleift seitn paar tagen so komisch, so als würde was leicht an metall schleifen und es kommt auf alle fälle von einem der beiden Vorderreifen. Felgen sitzen aber bomben fest, bremsbeläge wurden ende 2005 erneuert und das schleifgeräusch ist unterschiedlich stark, manchmal sogar ganz weg und auch nicht durchgängig. Wenn man bremst flattert das Lenkrad, es flattert NICHT während dem fahren also spur ist OK wenn ihr das meint. Hört sich denke mal nach verzogenen Bremsscheiben an oder könnte sich da auch bald was anderes verabschieden? Fahre derzeit ganz normal mit dem Auto umher, bremsen tut er ja, nur dieses schleigferäusch und das flatternde lenkrad beim bremsen stutzen mich etwas, ansonsten fällt der wagen ja nicht durch irgendwelche rechts oder linkszieher auf. Was ist das nun wieder?
Eventuell kann das das Ausgleichsgewicht der Antriebswelle sein...
das ist nur angeschraubt und löst sich gerne mal und schleift dann. W+ürde Spontan danach als erstes schauen.
Also wenn das flattern nicht wäre hätte ich spontan mal die Laufschienen der Bremsbeläge gereinigt und mit Keramikspray neu eingefettet, war bei mir auch. Da hatte man immer so ein schleifgeräusch da die Bremsbeläge nicht mehr richtig zurückgingen.
was passiert mir, oder kann mir passieren wenn ich erst einmal so weiterfahre und mir das dann von nem bekannten durchgucken lass, der is mechaniker und macht ga glaub wesentlich weniger kaputt wie ich, ich mache halt nur elektrik, karosserieschäden und styling selber, motor und fahrwerk lass ich die finger weg weil ich da nich sooo sehr die Ahnung von hab.
Hmm naja wenn man nicht genau sagen kann was es ist kann man immer viel kaputt machen wenn man so weiterfährt.
Ist es nur das was ich beschrieben habe dann reibts dir nur die Klötze runter aber das geht auch ne weile . Wenns was anderes ist kanns dir auch um die Ohren fliegen (krass gesagt)
ich weis ja nicht wieviel Du schon gefahren bist, aber ansich hört es sich für mich an wie abgefahrene Bremsbeläge, und das schlackern beim Bremsen, hört sich an als wäre die Bremsscheibe verzogen, vielleicht war ja eine Kolbenzange nicht richtig gängig und deshalb lag der Bremsbelag immer auf und schliff sich so langsam weg, das würde mir persönlich ne Erklärung geben, denn wenn z.B. ein Belag komplett unten ist, entsteht eine größere Hitze an der Bremsscheibe, was mir darauf hin auch erklären würde, wodurch die Bremsscheibe sich verzogen hat..
also check ma die Beläge vorn..
und falls bei dir das Problem mit verzogenen Bremsscheiben öfter auftritt, kann ich nur eines Raten auf G40 scheiben und Beläge umrüsten, so habe ich es bei mir in den Griff bekommen.
habe das problem auch, habe aber vorne kaputte radlager, is son komisches schleifgeräusch, solltest du auch mal testen lassen, oder gleich tauschen, sind nich mehr so teuer, hab 25 euro mit versand gezahlt
MfG
ja in den scheiben befinden sich so langsam auch riefen, sind glaube die ersten noch, bin heute mal 140 über die bahn gefegt und nun gibter komischerweise erstmal ruhe, aber das lenkradflattern beim bremsen ist immernoch da und ich bin mir sicher das dieses ätzende schleifgeräusch auch bald wieder kommt. und ach ja, er braucht etwas länger zum bremsen, hatte sich meine Ma schon drüber aufgeregt ^^
Schleifgeräusch war heut schon wieder da, bin zum Mechaniker, was stellte der fest? Bremsbeläge runter bis aufs eisen, scheibe zu heiß geworden, verzogen, scheiße neue beläge und neue scheiben sind nun das resultat daraus
Hmm, aber gerade bei Bremsproblemen hätteste doch schon mal n Rad runter nehmen können und die Beläge checken können oder?
Da kann unter Umständen das Leben dran hängen...
gut
ich will nix sagen
aber
*Klugscheissermodus an*
WER HATTE WIEDER RECHT?
DIE FRAU
*Klugscheissermodus aus*
ROFL
*Mundzuhalt Modus AN*
.......
*Mundzuhalt Modus AUS*