Hallo hat jemand ne ahnung ob beim 2.0 16v turbo noch platz für ne spritzwand ist? Weil normal beim Umbau auf 16v Golfmotor muss ja die spritzwand raus wegen der ansaugbrücke. wie schauts da aus wenn ich auf turbo umrüste?
Das wird nicht passen,da du mit dem Lader nach oben/hinten musst.
Was für nen Lader möchtest du fahren?Wie hast du dir das mit dem Krümmer gedacht.
Beim Sauger muss die Wand nicht unbedingt raus.
ich wollte wenn ein rothe kit eigentlich haben.
Das Problem schlechthin bei den 1,8/2,0 16V Turbo ist das du keinen Platz für den Lader hast.Bei den meissten Krümmern sitzt der Lader hinter dem Motor,da sitzt beim Polo aber das Lenkgetriebe.Du musst wie schon geschrieben mit dem Lader nach oben.
Du wirst dir den Krümmer wohl selbst bauen müssen.
Was gut passt ist nen adaptierter 1,8T Krümmer.Nachteil ist das du mit den Serienkrümmern "nur" nen K04 fahren könntest.Der reicht bist gute 220Ps,je nach Ladernummer.
nee sowas wollte ich nicht. wenn schon was anständiges.
wie schaut das bei dir aus? hast du ein foto davon?
Vorsicht Baustelle!
Hi,
also mit nem K04 gehts schon Richtung 270PS. Meinst sowas mit anständigem Lader? Da gehts nicht mit Spritzwand. Ist zwar nen 20V, aber vom Prinzip her ja gleich.
Ist halt alles vom Lader her abhängig.Sicher geht das auch in Richtung 270Ps,die Frage ist nur ob es unbedingt Sinn macht so einen recht kleinen Lader auf nen 2Liter zu schnallen wenn man mehr möchte.Ich denke das geht nachher alles zu sehr auf die Standhaftigkeit des Laders.
@Sascha
Was steckt denn auf dem Überderby drauf?
Gut, ich bin da schon über 270, ist aber auch kein Serienlader mehr... Aber egal.
Der Lader vom Derby... ich leg mich nicht fest, Abgas ist glaub RS2 mit großer Schaufel, Verdichter ist Mischmasch aus K26/27. Drückt so ab 4000 rum
mFg
Sascha
muss der heizungskühler auch mit raus? weil das sieht alles schon ziemlich knapp aus.
an deinem 1.8t hast du ja noch die spritzwand drin hab ich gesehn.
Normal ja weil das Gebläse nicht offen im Motorraum sitzen darf... eigentlich Manche fahren aber auch ohne Spritzwand mit Gebläse.
Ich hab die noch drin, war so ne persönliche Vorgabe von mir selber. Allerdings ist da nur nen popliger modifizierter Serienlader drauf, mit dem geht das schon, der ist nicht groß.
mFg
Sascha
Ich bin bis jetzt von nem Serienlader ausgegangen.Das andere ist natürlich alles ne Preisfrage.Ich weiss ja nicht was @da brain da reinbuttern möchte.
Der Derbylader ist schon heftig.Das der erst so "spät" drückt ist wohl auch ganz gut so,denn rollt die Kiste weingstens schon mal.Muss brutal sein die Sache!?
100 auf 200 ca. 6 Sekunden.... sagt glaub alles. Ich finds zu krass. Aber durch das das er erst ab 4000 kommt fährt er sich untenrum sehr "normal"
mFg
Sascha
die spritzwand wollte ich auch als vorgabe haben. so um die 250PS wollte ich auch haben. Wenn wollte ich es schon ordentlich machen, und nicht so ein umbau auf sparflamme.
Najo für 250 PS brauchst keinen so nen großen Lader, der Derby hat da ein paar Pferde mehr. Da ist die Lösung mit dem 225 PS 1.8T Krümmer doch noch am besten, der ist nämlich angewinkelt und man kommt mit dem Lader schön an der Lenkung vorbei.
mFg
Sascha
von welchem modell ist denn der genau? welchen turbo würdest du denn wenn darauf fahren?
Ich hätte die Wand auch gerne noch gehabt.In dem Wagen steckte mitte der 90iger nen 1,8er mit Doppelweber drinne und da musste ich zugunsten der Vergaser die Wand schon raustrennen.
Hätte jetzt mit dem Lader aber auch nicht mehr gepasst.
Audi TT/S3, halt mit 210/225PS. Für den 16V gibts sogar Adapterplatten damit man den Krümmer auch auf den Motoren fahren kann.
mFg
Sascha
Adapterplatte kostet um die 60Euro.
Vorteil ist auch das in dem Salzmanngutachten auch nen K04 drinne steht,meine ich.
weil ich wollte mir normal nen rothe motorsport turbo kit für den 16v. aber da wird ja wie ihr sagt der krümmer nicht passen. ich habe in ebay so turbo fächerkrümmer gesehn was haltet ihr davon?
Beim kompletten Kit müsste ja normal schon ein Krümmer dabeisein? Und ich schätze das das auch ein K04 ist. Diese eBayteile würd ich nicht nehmen.
mFg
Sascha
Die E-bay Teile würde ich auch nicht nehmen.Man weiss immer nicht welches Material dahinter steckt und ob das alles so fachgerecht verarbeitet worden ist.
Ich weiss nicht ob son Rothe Kit im Polo Sinn macht.Der Krümmer wird nicht passen und viele andere Teile auch nicht.Wie währe denn der Preis?
was das kostet ? keine ahnung. ein vergleichbarer kit von sls 4200€.
sls verbaut garret deshalb wollte ich den von rothe nehmen.
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Was hast du gegen Garrett?
4200Euro ist nen Haufen Kohle.Das bekommt man zu dem Preis eigendlich in Eigenregie hin?
Warumm möchtest du eigendlich keinen 1,8T?
1,8t ist halt zuviel akt denke ich. weil der 16v turbo ist von der elektronik her auch die leichtere variante denk ich. kompletter golf g60 kabelbaum und die stecker auf polo umgelötet.
ich sag mal ein 16v motor bekommt man ja auch nachgeworfen mehr oder weniger und der 1,8t musst du schon mal die 180ps variante anschaffen. und was ich beim sascha auf der homepage gesehn hab ist man da mit motor kaufen und einbauen auch nicht gleich fertig.
und außerdem möchte ich halt lieber gerne nen 2.016v mit turbo haben.