wollte fragen ob jemand weis wenn ich einen offenen luftfilterdrauf mache falen ja die unterdruckschläuche ,die wie ich denke, vom kaltstart weg muss ich die mit einem stopfen verschliesen , offen lassen oder ist das geal wie habtihr das gemacht
Mh, wieso heißt der sonst offener Luffi
Sorry, aber ich hab keine Ahnung
Was für Unterdruckschläuche?
Also ich denkemal du meinst den schlauch deiner Motorentlüftung. Denn mußt du an denn Filter anschließen. Du mußt darauf achten das der nit zu stark geknickt ist sonst baut dein motor druck auf und den wird er dann über den Ölmeßstab abbauen und das bedeutet viel sauerei und Ölverlust!
gruß benna
den schlauch habe ich auch (unterdruck) wenn er angeschlossen ist dann öffnet sich ne klappe, dass die warmluft direkt verwendet wird und der motor besser läuft wenn er kalt ist. wenn du nen offenen filter hat kannst den nichtmehr anschliesen da duch die klappe schmutzpartike können und der filter ja ncihtmehr nach sondern vor der klappe ist.
so hat man mir das gesagt. klingt auch logisch
ich hab ihn einfach neben den schluss geklebt dass wenn ich mal weider den originalen reinmache den schlauch nicht suchen muss
mfg
ich will haltwissen wenn ich den mit nem stopsel zu mache ob der irgentwo zu viel druck aufbaut und ich meine nicht den entlüftungsschlauch
also wenn du ihn zumachst teil mir bitte das ergebnis mit!
bin gespannt was dabei rauskommt denn meiner läuft super ohne stopfen.
besserer vorschlag du machst deinen zu sagst mir was passiert und ich entscheide mich dann was ich mache
nene lass mal mein auto ist gerade wieder ganz hab keni geld mehr für ne reparatur falls da was kaput tgeht
den schritt überlasse ich dir
ausser es findet sich hier noch jemand der die antwort weiß das wär natürlich am besten
Also: Wenn der Filter vorne am Zuluftschlauch sitzt MUSS die Klappe verschlossen werden (da geht ja sonst noch ein Schlauch runter vom BLech am Krümmer damit im Winter warme Luft angesaugt wird). Ansonsten ist der Filter ja Sinnlos, die Luft wird ja dann über die Öffnung angesaugt (weniger Widerstand als der Filter). Klingt zwar gut, macht aber auf Dauer den Motor kaputt (Staub im Brennraum etc.).
Macht denn Schlauch zu sonst zieht der Motor Nebenluft und er läuft im Leerlauf schlechter . Und was zu euch sagen was passiert wenn mann ohne Luftfilter fährt mache ich andieser Stelle nicht.
Servuz,
habe genau das umgekehrte Problem mit diesem Schlauch.
Ich hatte mal einen K&N drauf! Bis der Schutzmann kam Also raus damit und originalen Luffi in 7 Tagen vorzeigen... Okay, alles gemacht und die Sache mit dem nun fehlenden Unterdruckschlauch für die Klappe Warmluft/Frischluft jetzt erst bemerkt. Wo der Schlauch an der Klappe (wo das Wellrohr vom Krümmer rangeht) ranmuss weis ich. Aber wo soll ich den Schlauch dann ranstecken? Unter der Drosselklappe oder wie jetzt? Maln Foto bei der Hand? Habe auch noch 2 Stutzen die auf nem Dickeren Schlauch sind gefunden. Die sind abgedeckt mit Kappen (k.A. ob Unterdruck oder so)
Das mit der Warm/Kaltluft würde mir schon helfen...
TX