hallo
hab letztens mal so überlegt was man leistungsmäßig am polo machen kann und was nich jeder hat.da bin ich dann auf die idee gekommen das man ja auch bestimmt nen 5 zylinder von audi verbauen kann...hat das schonmal einer von euch gemacht oda gesehen?also mich würde eigentlich nur interessieren ob es geht und wie groß der aufwand wäre
danke im voraus
gemacht wurde das schon
kuckst du hier:
http://www.polotreff.de/html/forum.../32703.html
datt iss aber n 1,8t mit 4 zylindern
aber der 20v turbo nicht
Dann hat er keinen 20V Turbo denn das Fahrzeug hat eindeutig nur 4 Zündspulen auf dem Zylinderkopf....
klick mal auf der seite den menüpunkt 20v turbo an
dann erklär mir mal wie du nen 5 zylinder mit 4 zündkabeln und 4 einspritzdüsen versorgst... das iss n 4 zylinder mit 5 ventilen pro Zylinder... 3 mal einlass 2 mal auslass
ohh wie peinlich hab mir jetzt mal die seite durchgelesen
und muss feststellen ihr habt recht sorry
hab nur gelesen 20 v turbo und da dachte ich is ein 5 zylinder
:(
mfg andi
20V Turbo is auf jeden Fall 4-Zylinder!
ja ihr habt mich überzeugt
war mir bis jetzt nur nicht bekannt das es motoren gibt die mehr einlass als auslass ventile haben
asche über mein haupt
Greetz,
nen alten Audi 5 Zylinder ?
Da würd ich eher auf die VW V5 150/170 PS äugeln.......
Gruss
die 5zylinder sind ja die mit 136 oder 180 ps, wenn ichs noch in errinerung hab, geile dinger, aber einer hat 2.3 und der andere 2.8l hubraum, denk soviel in polo is zuviel, die motoren sind nich grade klein
http://www.polotreff.de/html/forum.../65242.html
das ist doch so ein 5 Zylinder oder?
geht ja auch nur ums prinzip obs gehn würde...
ausserdem sind bei den alten audi motoren die zylinder doch reihe oda...is ja auch egal mich interessiert halt nur obs überhaupt geht...fürn umbau fehlt mir ehh noch das nötige kleingeld...
also an 5 zylindern aus den alten audis gibts den 2.0 mit 115ps, den 2.3 mit 133 bzw 136 PS, 2.5 mit 136 PS und den 2.3 20V mit 170PS
wenn dann sollte man schon den 5 zyl. turbo nehmen der hat ja schon seine 230 ps serie.. bzw. 220ps..
dann hat man schon ne gute basis.. das was dumm ist ... ist das diese motoren ja der länge nach verbaut sind...
müsste man sich was einfallen lassen.. weiß jetzt nicht ob es nen getriebe gibt das da drann passt.. ich denk mal schon vw und audiregal ist ja groß..
mit teile des motorraums umschweißen fängt sicher der größste und schweirigste teil an.. salzmanrahmen is denk auch nötig.. und diesen dann umbauen umschweißen usw...
ode rmanmacht den motor gleich der länge nach rein aber das .. is fast ünmöglich im kleinen Polomotorraum...
Hmm,
definiert mal alt........
Urquattro 5 Zylinder 200 PS
Oder Typ89 Audi S2 Coupe 220 PS
Sind auch 5 Zylinder......
rücksitzbank raus und mittelmotor!
@ PoloNatic
genau so was hab ich ma schon mal üpberlegt.. aber ned mit pobligen 5 zylinder.. sinder mit dem alten V8 von audi=)
den schön hinten rein und ab auf die 1/4 meile=)*gg*
Ob längs oder quer, der Reihen5er passt weder noch, auch für hinten als Mittelmotor ist er zu lang. Der VR5 aus Golf und Konsorten passt dagegen rein, ist für den 2F allerdings schon hart an der Grenze was das Gewicht auf der Vorderachse angeht. Aber reinpassen tut er ganz gut
mFg
Sascha
also meine eltern sind damals nen audi 100 5e gefahren und der motor war sogesehen mein denkanreiz
war der in dem audi 100 nich quer verbaut...der muss doch passen
Ne die 5ender waren immer längs.
naja gut das würde den umbau unnötig kompliziert machen also wird diese idee verworfen
danke für die schnellen antworten
@ sascha.. was wiegt din motor denn?
komplett mit allem was drangebaut ist und mot öl und wasser?
und zum vergleich nen G40! oder 16,16v?
würde ich mal gern wissen.. hab mal mitbekommen das der nur ca 30kg schwerer ist als der G40 komplett....
*info war von landherr helmut aus münchen!* kennt ihr ja sicher alle...
Hi,
ohne Getriebe mit fast allem dran wiegt er knappe 150 inkl. Europalette, der 1.6 16V damals hatte knappe 120kg, dürfte also hinkommen. Das 02A wiegt auch nochmal ca. 8 bis 10 kg mehr wie das 085 vom Polo, so viel is das also gar net
mFg
Sascha
jo.. is ja schon ALUdruckguss block oder? is ja um welten leichter als der alte guss...
weist du zufällig auch noch das gewicht von so nem alten pl oder kr 16v?
Ne aus Alu ist da noch nichts, alles Grauguss. Von den alten weis ich das leider nicht, ein 1.8 8V soll so um die 125 haben, hab ich mal wo gelesen. Der 16V wird da wohl noch 10 kg drüberliegen schätz ich mal.
mFg
Sascha
Ich mach mal auf Klugscheisser:
Es sind 7Kilogramm
den V(R)5 aus dem Bora/Golf IV/Beetle hat einer im polofans forum verbaut.
"frei nach dem motto: nichts ist unmöglich"
Im 6N ja, aber nicht im 86c.
mFg Sascha
ja aber der pino baut nicht einen 5er von audi ein sondern nen abgesägten vr6...
die alten 20v 5er sind da doch ein wenig anders... aber gibt bestimmt einen bekloppten briten der das schon gebaut hat...
in einen 1er golf haben se das schon gebaut...
Ja also ich denk auch das das gehen würde mit dem Bora V5 aber den alten Audi wirst du eventuell nicht reinbekommen..
du kannst nur schauen dass du den focus st block mit getriebe nimmst, ist auch noch alte audi technik, jetzt aber quer eingebaut.
wird aber trotzdem sehr sehr breit
mfg
Focus ST ist der 5 Zylinder von Volvo....Ehemals Volvo S60 zudem wie schon gesagt Quer verbaut.
der ursprung kommt aber auch von audi.. da die damals die technik von AUDI übernommen hatten