vw teilemarkt

Angel Eyes einbau PROBLEME

BIG-BEN
  • Themenstarter

HY
wollte heute endlich mal meine gebrauchten AE's
einbauen hatte ich hier im Teilemarkt gekauft

Aber nun is mir aufgefallen das man an die schraube
unter den scheinis nich so wirklich ran kommt.
Was kann man da machen (frontstossi abbauen?!?) (Problem 1)?

Bild 1 und Bild 2

Beim kabelbaum is mir da was aufgefallen das da die kabel irgendwie abgeschnitten sind, das sind die an der 15 Ampere sicherung
Wo müssen die ran? (Problem 2)

Bild 3 und Bild 4

Bild 5 und 6 is der gesamte Kabelbaum (vielleicht hilft es).

Was habt ihr für die einstellung der scheinis bezahlt und wo wart ihr da?!?

MFG Benny

Bild 1.JPG
Bild 1.JPG
Bild 2.JPG
Bild 2.JPG
Bild 3.JPG
Bild 3.JPG
Bild 4.JPG
Bild 4.JPG
Bild 5.JPG
Bild 5.JPG
Bild 6.JPG
Bild 6.JPG

an die schraube muesstest du mit nem duennen torx rankommen, hab bei mir aber ein tuch drunter gelegt und das ganze etwas nch unten gebogen, ging nach einiger zeit.

einstellung bei vw for free

kann nur beim ersten problem helfen... DIE SCHÜRZE SOLLTE AB

Zitat:

kann nur beim ersten problem helfen... DIE SCHÜRZE MUSS AB

musse garnicht , ich hab vor 3 tage mit auch neue scheinwerfer eingebaut und der spoiler war nicht ab ! du machst erstmal oben die 2 trox ab an dem scheinwerfer und hebst den dann von unten ganz vorsichtig leicht an... und in die mulde bzw loch schiebst du einen flachen kleinen schraubendreher und drehst die schraube auf !

zu den anderen problemen kann ich dir auch nicht helfen !

scheinwerfer einstellung hab ich für umsonst bekommen! in einem reifen center - EURO MASTER

gruß markus

Zitat:

kann nur beim ersten problem helfen... DIE SCHÜRZE SOLLTE AB

wer lesen kann is klar im vorteil

BIG-BEN
  • Themenstarter

Also jetzt ab oder dran lassen und mein torx is auch nich wirklich dün das der dazwischen passt hab da nur son schrauber mit aufsatz :(

Wie krieg ich die denn ab?!?

Achso und bei einem der AE's is unten die halterung abgebrochen
hält der dann trotzdem?!?

Hatte die zwei oberen ab aber hab den nich wirklich viel nach oben bekommen

Aber was habt ihr denn fürn kabelbaum?!?
Wenn ihr auch AE's drin habt müsstet ihr doch auch nen anderen kabelbaum haben oder nich?

MFG Benny

du bist einer ! mal eben schnell den text ändern , den ich von dir kopiert hab !

also mit der unteren schraube / halterung versuch es mal so wie ich es dir geschrieben hab, mit einem kleinen flachen schraubendreher

Hi auch,

ich hab zwar Powerlooks, aber die sind ja ähnlich.

Also Problem 1: Wie hier schon geschrieben, kann man die Lösen, ohne die Frontstossstange abzunehmen. Also erstmal die dünne Leiste zwischen Scheinwerfer und Stosstange abnehmen. Dann hast schon mal etwas mehr Platz. Aber das hast ja schon gemacht. Dann einfach den Schraubendreher da reinschieben. Das Plastik der Stossstange gibt genug nach one zu brechen. Zum Schonen des Lacks kannst nen Tuch unterlegen.

Zum Problem 2: Der Kabelbaum sieht sowiso schon verändert aus. An dem einen Relais sind ja schon Quetschverbinder und verschiedene Kabel des Kabelbaums sind mit Isolierband zusammengebunden. Durch das ganze Isolierband kann man auf den Fotos leider nicht 100% nachvollziehen, welches Kabel jetzt wohin geht. Die sicherste Vorgehensweise wäre den Verkäufer zu fragen, was er da gemacht hat.

Einstellen lassen hab ich meine bei Pitstop. Musste mir nen Termin holen, aber nix bezahlen.... Ich war Samstags 10 Minuten vor Feierabend da. Ein Mechaniker war da, aber kein anderer Kunde und er sagte mir, ich solle am Montag kurz vor Feierabend nochmal kommen Hab ich zwar net ganz verstanden warum er das nicht sofort gemacht hat, aber egal war ja wenigstens kostenlos.

Gruss

BIG-BEN
  • Themenstarter

also hattet ihr bei eurem kabelbaum garnich so nen kabel dran oder wie?!?

Hi,

Ich kanns leider nicht genau sagen. Hab meine Powerlooks vor 3 Jahren eingebaut und den Kabelbaum dann schön im Motorraum verlegt. Also kann ich leider nicht mal eben nachgucken und vergleichen gehen und erinnern an die Schaltung kann ich mich gerade auch nicht so gut, dass ich noch wüsste, wo die Kabel hingehen müssten, da wo sie abgeschitten sind.

Wie gesagt, Am Besten den Verkäufer fragen. Er müsste ja jetz auch irgendwelche Kabelenden im Motorraum rumhängen haben oder halt was Anderes da angeschlossen haben. Also sollte er es am Besten wissen.

Gruss

Hi,

ich habe den Kabelbaum der dabei war wech gelassen und die original Stecker genommen. Keinerlei Probleme, Ja gut Abblendlicht geht aus wenn Lichthupe/Fernlicht, denn für was anderes ist das ganze nicht.
Grins, kannst kaufen den Kabelbaum

Zur Montage:
Habe Stossstange auch abgemacht, war mehr schrauberei aber einfacher.

Einstellen der Scheinis:
Nada, bei ADAC - Lichtwoche

Gruss
Cloneman

BIG-BEN
  • Themenstarter

Hy
kannst du mal bitte nen Foto von dem Kabelbaum machen?!?
und wo muss ich schrauben um die stossi abzumachen?!?

MFG Benny

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• stosi kannste dran lassen geht auch so - die 2 kabel müssen an + von bat ..

• BIG-BEN
    • Themenstarter

HY
    danke für den link, aber da is das mit dem kabel ja auch nich so richtig
    erklärt. also einfach die 2 an + direkt anne batterie und dann gehts oder wie?

Ich wunder mich nur wieso da soviel platz is unter dem scheini.
    bei mir is da fast nix.

MFG Benny

hi,

prob 1:
    die stoßstange musste normalerweise nicht abbauen, geht auch mit nem dünnen torx, ich weiß aber nich ob das bei deiner auch so is, da ich die styling-paket schürze hab. Aber da du ja sowieso ne andere stoßstange haben willst, kannst du die genausogut abbauen

prob 2:
    glaub auch das die kabel beide an den +pol von der batterie kommen

viel spaß beim basteln^^

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

du musst natürlich vorher wie beschrieben die nierenschürze abbauen, dann is da genuch platz ... ja die 2 kabel kommen einfach an batt+ damit denne beide scheinis funzen wenn du z.b. fernlicht an machst

was macht ihr euch das leben alle soooo kompliziert ...

son popeliger langbit fürn akkischrauben reicht da schon ... den steckt man in eine bitaufnahme für nene akkuschrauber .. und das stecke man dann entweder in den akkuschrauben oder in nen schraubendreher oder was weiss ich.

schon ist das ding raus ... und selbst wenn da nen kleiner kratzer hinkommt .. da ist nacha die grillleiste drüber.

feddich

mfg

BIG-BEN
    • Themenstarter

ja aber wie auf den bildern zu sehen is da nich wirklich viel
    platz. und was is wenn der bitt dan da durch fällt dann is der doch weg oder
    fällt der komplett durch?!?

Hatte ja die leiste auch schon ab, also die die unter den scheinis is so wie beschrieben aber viel platz is da nich :(

MFG Benny

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

Zitat:

ja aber wie auf den bildern zu sehen is da nich wirklich viel
    platz. und was is wenn der bitt dan da durch fällt dann is der doch weg oder
    fällt der komplett durch?!?

Hatte ja die leiste auch schon ab, also die die unter den scheinis is so wie beschrieben aber viel platz is da nich :(

MFG Benny

der platz reicht vollkommen, notfalls bau die stosi ab - vorn in der mitte die schrauben un radkasten, dann kannste die abnehmen...

Antworten erstellen