vw teilemarkt

Kofferraumbeleuchtung Frage zur Kabell

Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

Hallo

Wollt mir mal in meinen Kofferraum 2 Katlichkatoden reinbauen und wollt dazu die Kabel von der Standard Lampe benutzten.Damit das Licht immer an geht wenn die Klappe offen ist. Jetzt weiß ich nicht welche der beiden Kabel Plus und welcher Minus ist(rot oder weiß?Genau so weiß ich nicht welche 2 Kabel der Katlichkatode nehmen muss?Und welche ich mit welcher verbinden muss?

Hab mal Fotos von dem Kofferraum gemacht damit es für euch vielleicht leichter ist.





DSCI0003.JPG
DSCI0003.JPG
DSCI0011.JPG
DSCI0011.JPG

Also bei der Kaltlichtkathode musst du das rote und eines der schwarzen nehmen.

Wie das mit den beiden Aderen im Auto ist, das musst du einfach mal ausprobieren.
Also mal dran halten und gucken.

Soweit ich aber weiß istdas braune die Minus leitung


wo is denn überhaupt die standardleuchte im kofferraum?
wollte mir auch schon beleuchtung rein machen aber glaub da müsst ich bis vorne gehen, kann das sein das ich standardmäßig keine beleuchtung im kofferraum hab? meiner is bj 95!
oder hat der vorgänger von meinem auto was damit zu tun?
zeig mal bitte ein pic wo das kabel is.... und wo normaler weiße die standardleuchte is.... wäre sehr dankbar



gelöschtes Mitglied

    also du has einmal ein braunes das is masse! das andere is denn plus


    Fuhlinho6N
    • Themenstarter
    Fuhlinho6N's Polo 6N

    Die Lampe ist unten links im Kofferraum ist ziemlich klein.

    jetzt weiß welches das plus und welches das minus kabel ist


    jetzt muss ich aber noch die katlichkathode anschließen welches kabel muss ich da mit welchem verbinden


    gelöschtes Mitglied

      eines der schwarzen mit dem braunen und das rote mit dem anderen müsste rot/braun sein!


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Vielleicht hilft dir das ja auch noch bissel weiter


    • Also in deinem 95er polo ist die leuchte normal aif der linken seite,
      sogesehen hinter der rückleuchten da ist ne halterung dafür


      habse gefunden danke



      Fuhlinho6N
      • Themenstarter
      Fuhlinho6N's Polo 6N

      Wollte jetzt gerade die Kathode einbauen aber der Inverter ist mir durchgebrannt.Die Kathode hat kurz geleuchtet als ich sie an die kontakte gegeben habe (rotes und braun/weißes Kabel) dann hab ich hab sie von den kontakten wieder weggenommen und dann hab ich sie wieder an die kontakte gehalten und dann hat der Inverter angefangen zu qualmen und es hat ihn zerschossen.

      Jetzt meine Frage was hab ich falsch gemacht?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen