vw teilemarkt

80/60 fahrwerk polo 3 steilheck

Maverick18
  • Themenstarter

hi polofreunde

ich will mir ein fahrwerk kaufen und denke da an 80/60.nun wollte ich fragen ob das denn mit dem tüv und den radkästen passt?oder ob ich das nicht eingetragen bekomme und bördeln muss.oder sollte ich mir lieber 70/50 oder 60/40 kaufen?

ps.hab die sufu benutz nur die funzt irgentwie nicht.

mfg

maverick18

Hi,
kommt drauf an was du für Reifen/Felgen fährst! Ich fahre z.Zt. noch 7x15 ET 35 mit 195/45. habe 35/35 Federn und könnte da evtl. höchstens (wenn überhaupt) auf 60/40 gehen.
Aber das kannst du eigentlich bei dir nachmessen was noch an platz is.
wenn du 14 Zoll fährst hast du ja wieder ca. 1,5cm mehr platz.

Maverick18
  • Themenstarter

ich hab die original reifen mit stahlfelge drauf

Maverick18
  • Themenstarter

ich hab genau den gleichen polo wie du^^

Maverick18
  • Themenstarter

ach ja ich hab 155/70 13" drauf

Zitat:

ach ja ich hab 155/70 13" drauf

hallo, denke mal wenn du dein auto tiefer willst, dann folgen doch bestimmt auch mal andere reifen? oder?

würde mir das mit dem 80/60 genau überlegen, denn viel platz für große reifen bleibt da nicht mehr.
das problem ist wenn du dir dann 13zoll mit schmalen gummis holst ist er schonwieder zu tief für TÜV und grün-weiß.

persöhnlich würd ich dir raten ein 70/50 zu kaufen, habe ich auch drin. Liege mit meinen 13zoll noch gerade so im toleranzbereich.
könnte aber auch jederzeit ohne allzugroße baumaßnahmen auch auf 14zoll ausweichen.

was auch ein wichtiger faktor ist: wie sind bei euch die straßen? und bist du schonmal längere zeit tiefere autos gefahren, kann aus erfahrung sagen das ein zu tiefes auto mit der zeit sehr nervig werden kann.

daher mein rat 70/50 goldene mitte.

gruß

gelöschtes Mitglied

ich fahr 155/70 13 mit 80/80 . Und hab noch genuch platz. Aber muss damit schon wahrsinnig aufpassen wo man lang fährt

Maverick18
    • Themenstarter

danke für die tips.ja ich hatte schonmal ein tiefergelegtes auto und die staßen sind bei uns gut (hannover).

gelöschtes Mitglied

also ich hab bei meinem steilheck, leider noch oribereifung 145/80 R13 und 60/40 tiefer, bei mir is vorne im radkaste 0 platz wenn ich einlenke passt zwischen blech und reifen gerade noch n stück pappe

also ich würde auch mal sagen das das auf keinen fall passt denn bei 60/40 wie da-Gemini schon sagte is echt null platzt mehr wenn ein kleines schlagloch da ist dann schleift es eigentlich schon bei ihm ich glaube nicht das es klappt mit ori bereifung

145/80, is ja auch ein riesiger Reifen, wenn de ma nen normalen fährst, is da wieder viel mehr Platz

Antworten erstellen