vergaser vorwämung wichtig habe einen fächer da ist keine dran
HH Motor
Hi
ich glaube du meinst das Warmluftfangblech über dem Abgaskrümmer oder?
Ich würd einfach 3 Stehbolzen auf den Krümmer schweissen 1-2 Muttern
draufdrehen (als Abstandshalter zwischen Krümmer und Blech) und dann das Originalblech verschrauben... fertig.
mfg Poloraser
nein ich meine das was von krümmer hoch zur ansaugbrücke geht (vergaservorwärmung)
ah ok, stimmt ich erinner mich da geht original son kleines edelstahl röhrchen hin, was später durch den "Igel" ersetzt wurde.
Hmmm gute frage, kannst du nich n Igel nachrüsten und das rohrgedöhns
weglassen?
Hab das Ganze jetzt so spontan nicht vor augen muss ma bei mir inner
Halle gucken ich glaub da liegt irgentwo noch n HH Motor rum.
mfg Poloraser
Später? Selbst mein Motor (GL) hat den schon! O_o
ist bj 83 hh motor frage ist ob mann das weg lassen kann ist das so wichtig
is doch nur für die motorvorwärmung oder net?
da ist ein bild davon was ich meine das was am krümmer hoch geht zu vergaser oer besser an die ansaugbrücke
aha is doch schon besser zu verstehen.
das meinte ich nich.dann is ok.
dabei kann ich dir aber net helfen.
kann es sein dass der en teil der abgase wieder anzieht un verbrennt?
wenn das ja in die ansaugbrücke geht....
und wer kann mir das sagne ob ich das brauche ?dachte hier kann mir einer helfen
Hi, solange du den normalen Vergaser fährst, brauchst du das Rohr, weil der sonst eher bescheiden laufen wird. In der Warmlaufphase und bei längerem Autobahn fahren wird er dann schlechter bis garnicht wirklich laufen.
MfG
k_jetpolo
*öhhhmmm..*, war das bei diesen alten Motoren nicht diese Abgasrückführungs-Geschichte, die eh nichts gebracht hat?
Der Sisko
Nein, ist nur eine Ansaugbrückenheizung, änlich der Wasser-Variante, nur halt mit Abgasen.
MfG
k_jetpolo
Zitat:
Nein, ist nur eine Ansaugbrückenheizung, änlich der Wasser-Variante, nur halt mit Abgasen.
MfG
k_jetpolo
kann ab oder muss bleiben
wenn es dir nix ausmacht dass er ziemlich lang braucht um warm zu werden dann kannstes weglassen.
is das selbe wie der vorwärmschlauch der innen luffi geht.
also weg
Nein, das ist mit dem Vorwärmschlauch nicht zu vergleichen. Bei einem Vergaser/Singlepointeinspritzung würde die Ansaugbrücke beim Motorlauf so kalt werden, das der Sprit und Wasserdampf im Innern an der Ansaugbrücke anfriert (besonders bei hohen Drehzahlen und/oder feucht-kaltem Wetter).
Dazu verbessert diese Heizung die Verdampfung des Benzins (gleichmäßigere Verbrennung, weil gleichmäßiges Gemisch).
Muss bleiben, wenn der normale Vergaser weiter benutzt wird (entfällt dann bei Doppelvergasern ).
MfG
k_jetpolo