Hallo.
Hab da ein Problem, und zwar:
Haben heute in der wekstatt versucht die zündung einzustellen.
Doch wenn die Zündung laut strobo Lampe optimal wäre, hat der Motor (MKB: GK) keine Leistung mehr.
Erster Verdacht war, das die Zündverstellung im Verteiler defekt ist, deshalb haben wir auch noch nen anderen Verteiler probiert, aber es ist genau das selbe.
Was kann das sein ?
M.F.G.
C.Dommel
hehe
Habe das gleiche prob. auch gehabt es war die Lambasonde und der co potie....ist ätzend ne?
kam bei mir richtiger ruß hinten raus wenn ich unter volllast gefahren bin
VW hat da (g40) null checker von aber bei normalen saugermotoren bist du da gut aufgehoben
MfG
@Speedyg40 :
Lambdasonde und poti is beim GK wohl ausgeschlossen, weil des ja nen vergasermotor is.
aber trotzdem schon mal danke
puh ..is verdammt lang her mit dem GK Motor , ich glaub aber bei dem musst du zur Zündeinstellung den Unterdruckschlauch am Zündverteiler abziehen und dann erst auf richtigen Zündzeitpunkt einstellen.
Kann ich aber morgen nachschauen , aber vielleicht weiss ja noch jemand so aussem Kopf
@kleinerg40:
Der hat keine unterdruckdose.
wenn er eine hätte wär das problem je viel leichter zu finden.
Bitte um ratschläge, weil das auto soll am sonntag eigentlich zum renneinsatz bereit sein (hobbyslalom)
ok wenn er keine unterdruckdose am zündverteiler hat , dann hat er einen Hallgeber, und folglich auch einen blauen Thermofühler (sitzt unterhalt des zündverteilers)
Dieser muss zur Einstellung abgezogen werden ,dann der Motor bei 2000-2500 U/min gehalten werden , und dann stellst du auf Zündzeitpunkt ein.
Mich wndert nur das du sagts, es könnte die "Zündverstellung" im Zündverteiler sein , aber wenn er Zündverstellung im Verteiler hat , dann sollte da auch eine Unterdruckdose zur Zündverstellung dran sein .... oder wie verstellt der das ?
Bei Motoren mit Digifant soll der Stecker vom blauen Tempfühler abgezogen sein, ansonsten sollte der GK schon eine Unterdruckdose dran haben da er auch ursprünglich eine "Dignition" Transistorzündung hat, wenn da allerdings schon was geändert wurde, ist das eh alles Pi x Daumen!
Dann müßtest Du zwischen 3-7° vor OT mal alles Austesten, bei warmen Motor und 2000-2500 konstanten Upm!
Der Sisko
schau ob der zahnriemen stimmt