vw teilemarkt

SDI auf TDI Umbau?

Woeges
  • Themenstarter

Könnte jetzt günstig an einen 110 PS TDI vom Golf 3 BJ. 4/97 drankommen,
also inkl. Achsen. Getriebe etc.

Habe bei meinen Polo die AGD Maschine mit 64PS verbaut.

Passt die ohne grössere Schwierigkeiten?

Hallo.
Das ist jetzt auch ein Thema das mich interessiert.
Leider habe ich (bis jetzt) nur erfahren, dass es nur mit einem recht großen Aufwand realisierbar ist. Die Antriebswellen müssen gekürzt werden und und und...

Woeges
  • Themenstarter

Kann mir denn hier niemand weiterhelfen?

ungefähr vergleichbar mit nem 2,0 8V umbau.

- awellen
- motorhalter
- auspuffanlage
- kabelbaum (wobei das nen bisl einfacher ist, weil wegen ZE (wenn du ALTE ZE hast!))

mfg

Das kannst eigentlich schon eher mit nem 1,8T umbau vergleichen..

Vorteil:

Da nur 110PS müsste die Bremsanlage vom GTI reichen (scheiben vorn hinten)

Motor wird schwierig da ja auch mit Ladeluftkühler und turbo.. also viel zu tun..

Woeges
  • Themenstarter

Der aufwand bleibt aber der gleiche ob 90 oder 110 PS Motor?

Ja ich habe die alte ZE!

Hat so etwas schon irgendwann mal versucht?

Zitat:

Der aufwand bleibt aber der gleiche ob 90 oder 110 PS Motor?

Ja ich habe die alte ZE!

Hat so etwas schon irgendwann mal versucht?

Zwischen 90 und 110PS ist der einz unterschied das die ein anderes Motorsteuergerät haben.
ansonsten ist alles gleich...

Hallo.

Der Aufwand einen SDI zum TDI zu machen, ist schon etwas größerer. Der Motor mit Getriebe ist breiter als ein 1.8T und passt nicht zwischen die Längsträger. Den Kabelbaum bekommt man auch nicht zu kaufen, den muss man selber Stricken, die Achslat vorne passt nicht mehr, Motorhalter,Getriebehalter und Drehmomentstütze sind selbst zu fertigen und und und. Richtig schwer wird es, wenn man Servo und Klima haben will. Dann reicht der Platz nicht.

polotreff.de
#9 - 22.01.2008motorhalter 1,7 sdi sdi zu tdi sdi tdi golf 4 umbau polo 6n sdi klima vw polo sdi auf tdi umbauen vw polo kabelbaum sdi 6n2 tdi umbau golf 4 umbau sdi tdi vw polo 6n tdi umbau umbau polo sdi auf tdi golf sdi auf tdi umbau unterschied auspuff polo diesel sdi tdi sdi getriebe polo 6n auf 3,00 tdi umbauen motorhalter polo 6n sdi polo 60 sdi auf tdi sdi umbau auf tdi? golf 4 sdi zu tdi umbau golf 4 sdi motor umbau golf4 getriebe sdi umbau
Antworten erstellen