Könnte jetzt günstig an einen 110 PS TDI vom Golf 3 BJ. 4/97 drankommen,
also inkl. Achsen. Getriebe etc.
Habe bei meinen Polo die AGD Maschine mit 64PS verbaut.
Passt die ohne grössere Schwierigkeiten?
Hallo.
Das ist jetzt auch ein Thema das mich interessiert.
Leider habe ich (bis jetzt) nur erfahren, dass es nur mit einem recht großen Aufwand realisierbar ist. Die Antriebswellen müssen gekürzt werden und und und...
Kann mir denn hier niemand weiterhelfen?
ungefähr vergleichbar mit nem 2,0 8V umbau.
- awellen
- motorhalter
- auspuffanlage
- kabelbaum (wobei das nen bisl einfacher ist, weil wegen ZE (wenn du ALTE ZE hast!))
mfg
Das kannst eigentlich schon eher mit nem 1,8T umbau vergleichen..
Vorteil:
Da nur 110PS müsste die Bremsanlage vom GTI reichen (scheiben vorn hinten)
Motor wird schwierig da ja auch mit Ladeluftkühler und turbo.. also viel zu tun..
Der aufwand bleibt aber der gleiche ob 90 oder 110 PS Motor?
Ja ich habe die alte ZE!
Hat so etwas schon irgendwann mal versucht?
Zitat:
Der aufwand bleibt aber der gleiche ob 90 oder 110 PS Motor?
Ja ich habe die alte ZE!
Hat so etwas schon irgendwann mal versucht?
Hallo.
Der Aufwand einen SDI zum TDI zu machen, ist schon etwas größerer. Der Motor mit Getriebe ist breiter als ein 1.8T und passt nicht zwischen die Längsträger. Den Kabelbaum bekommt man auch nicht zu kaufen, den muss man selber Stricken, die Achslat vorne passt nicht mehr, Motorhalter,Getriebehalter und Drehmomentstütze sind selbst zu fertigen und und und. Richtig schwer wird es, wenn man Servo und Klima haben will. Dann reicht der Platz nicht.