Hallo liebe Polocommunity
folgendes:
die Karosse meines Polos soll endlich hergerichtet werden und ich hab dabei folgendes vor Augen:
-Heckklappe teilclean (Danke Mike )
-neue Bleche einschweißen wo er durch is (um den Tankdeckel und am Radlauf hinten)
-Böser Blick angeschweißt
-evtl. was mit den Radläufen, weil er 80/80 runter soll
-Wischeraufnahme zuschweißen
-Antennenloch zuschweißen
-Türgriffe
jetz mein Problem:
Ich wollte die Türgriffe eg wegmachen (ganz), oder bin am überlegen ob ich auf Audigriffe umrüsten soll...
Was gibts noch für Alternativen? Und was sieht an meinem Polo besser aus?
Vll nur einen Audigriff und die andere Seite clean? Kein Plan :(
Würde mich über paar Meinungen und Ideen freuen
ich würd mir ein original audi tür griff aufen schrott rausflexen und auf die fahrer seite einschweißen beifahrerseite clean oder en kumpel hat sich es so umgebaut wie beim twingo is auch net schlect nur sehr viel bastellei
gruss david
so , es ist jetzt 01:43 und ich schreib dir mal
entweder keine griffe oder wie wäre es mit audi 80 türgriffen!
und um das noch zu toppen setzt du die ganz unten in die tür, so müssen die anderen sich erstmal bücken wenn se bei dir rein wollen!
hatte ich mal an einem golf 2 gesehen ! dann hatte der noch nen aufkleber, wo stand Bück dich du Stück
Es ist jetzt 01:44 und ich antworte dir mal
die Griffe nach unten vesetzt hab ich auch schon öfter mal gesehen, gefällt mir aber allerdings nicht sooo gut...
irgendwas Einzigartiges wär mal wieder angesagt, oder einfach ratzeputz weg mit dem Kram
ganz ehrlich kauf dir die Porsche Türgriffe, nix mit großem umbau und jeder der sich damit auskennt weis was die wert sind, da kannste dann schön posen, edel sind se und dazu noch Preisstabil, bzw. sogar gewinnbringend...
Porschegriffe? Hört sich ja interessant an
Hast du oder vll jemand ein Bild und nen Link wo ich die bekommen kann? Ebay?
http://cgi.ebay.de/Porsche-924-944-Tuergriffe-Tuergriff-Porsche-Logo-VW_W0QQitemZ250133581198QQihZ015QQcategoryZ65102QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
die gibts aber auch in chrom, habe ich aber nicht gefunden...
aber da haste was, was früher mal trend war aber sich kaum einer leisten konnte und heute fast jeder vergessen hat... und is genauso teuer wie wenn du alles lacken lässt und umbaust...
aber ich finds klassischer...
kann aber sein, das du den mechanismus umbauen musst das weis ich jetzt nicht, ist aber nicht schwer gibts glaube ich auch als satz bei ebay
einfach mal suchen unter "porsche türgriff"
müßte vom 944er sein, kann halt nur sein das der nach hinten öffnet und nicht nach unten wie beim polo, aber alles machbar wenn so ist...
danke wegen des links
hmm... klassisch ja, aber die sind meinen eben so ähnlich, da fällt auf den ersten blick eben kein großer unterschied auf denk ich :(
mit dem umbau, also sprich cleanen und schweißen wird das kein problem werden, ob ich jetz des eine oder andere noch gleich mitmachen lasse is egal.
Soll halt auch ins gesamtkonzept vom auto passen. und was an diesen griffen eben das problem is, ist der mechanismus wie man die öffnet...
im winter eine qual (man weiß ja nie ob ich ihn doch mal im winter fahren muss) und halten eben nicht so viel aus. wenn ich denk wieviele türgriffe z.b. vom 2er golf schon kaputt gegangen sind (glaicher mechanismus)!
die vom audi sind handlich und auch im winter zu benutzen, keine türgriffe sind am handlichsten , aber keine ahnung wies aussieht wenn die mal nicht aufgehen
Sonst noch jemand irgendwelche special-ideen?
komplett weg, und im radhaus nen notknopf wie es die busse immer haben
audi 80 sind immer schön
Also wenn du was extravagantes als Türgriff willst dann nimm die vom FIAT Uno, nein das ist kein Scherz und das hab ich mir auch schon überlegt.
Hier mal ein Bild:
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wie du siehst kannst du die Richtig schön zu machen und hast ne mega Cleane Tür aber trotzdem noch nen Griff dran. Nur da wird es mit dem Umbau halt ein wenig Frickeliger aber es sollte gehen.
Also meine Vorschläge:
- die Originalen dann in Chrom vom Einser und mit ner hübschen Gravur z.B. Polo oder was weiß ich in der Griffblende
- Fiat Barchetta Türgriffe, die sind auch ganz geil
s. Bild
oder halt Audi aber dann neuere weil die 80iger schon jeder hat
- ganz Clean ist natürlich auch schick aber muss dementsprechend auch schon zum Auto passen, das sieht nicht bei jedem gut aus
Fiat auf VW? das geht ja mal gar net......
Heeee schlimmer wäre wohl Opel auf VW
anstatt fiat kannst den audigriff (a6) ja einfach um 90° drehen.
das hat keiner.
oder larrys türgriffe. kriegst für 199€ 2 stück mit allem drum und dran inkl. tüv gutachten und einbauanleitung.
also keine probleme beim einbau.
www.larrys.de > pdf katalog anschauen
türgiffe müssen weg! das sieht einfach mega aus beim polo weil du dann ne schöne klare linie mit erziehlst!
@ aimburn:
sorry, aber sowas kommt mir nicht an den Polo!
@Blizzardpolo:
Also die Oris nur in Chrom kommt nicht in Frage, da ich diese Art von Türgriffen hasse
Ich denk ich hab jetzt schonmal ne Vorsauswahl getroffen: (danke für die Tipps)
1. clean
2. Audigriffe
3. nur einen Audigriff auf der Fahrerseite, andere Seite clean
Aber ich bin ne Frau und die können sich bekanntlich ja nicht entscheiden
ich würde die vom Fiat barchetta einbauen ist aber nicht so leicht wie Audi griffe aber das hat kaum jemand.
Und ich würd die vom UNO nehmen
auf keinen fall! vom fiat kommt mir nix ran
Hmm der Trabbi 601s hatte auch geile Griffe dran
und wie wäre es mit 6N Türgriffen? Die Griffe sind zwar nix besonderes sozusagen, aber wären mal was neues am 2f Die hat auch nicht jeder oder vlt. sogar noch neuer, vlt. die vom Golf 4, so bleibste auch in der VW-Familie
Kumpel hat an seinen Wartburg de Griffe gelocht
sehen zwar ähnlich denn vom polo wirken gelocht oder geschlitzt aber richtig gut
oder ganz anders welche vom 350Z währe mal was ganz neues
ich habe bei mir die griffe von golf 3 dran! .... sieht top aus! ..... ist günstig und leicht im umbau!
Tiefe Audigriffe sind geil! Ist vllt in der Praxis n bischen umständlich, aber ist halt doch einfach was besonderes!
Ansonsten kannste ja dieses Jahr die Audigriffe machen, nächstes Jahr auf einer Seite clean und dann im darauffolgenden den anderen weg, dann musste dich net entscheiden, weil du einfach alles hast!
Komplett clean is das wort des jahres=) gibts nix geileres als ne komplette glatte optik..
So, um das Leiden mal zu beenden
Hab mich jetzt schon entschieden
KEINE GRIFFE MEHR!
Hab schon bestellt was ich dafür brauch. Die Karosse wird in den nächsten Wochen komplett überarbeitet und umgeschweißt...
Der wird komplett clean
mal sehen was am ende bei rauskommt. aber wiedererkennen wird den dann niemand mehr
Jo so gehörrt sichd as.. auf papi hören is immer gut=)...
und wie schauts aus mit tüv=)*gg*
Oh da freut sich der tüv....................hatte ich auch komplett clean und auch eingetragen mit komplizierter schaltung in der tür und Hebel draussen am Fenstergummi.....Habs nach ein Jahr rausgeschmissen...gab immerwieder ärger mit der Rennleitung....würds nicht mehr machen....
hab jetzt Golf3 griffe drin selbstgefräst......aber viel glück damit...hoffe es klappt bei dir und recht haste eigentlich auch ....clean ist geil
Tüv gibt kein Problem! ich werd ned mal ne Notentriegelung brauchen...
klappt schon
genau clean musser sein!
mfg
und einfacher zum polieren wirds dann auch gleich
meiner soll noch mehr bekommen!
-Griffe weg
-Heckklappe clean
-Böser Blick angeschweißt
- evtl. Golf1 Radläufe
- Alutankdeckel eingeschweißt ( wollten ihn evtl. ganz wegcleanen und nach innen verlegen; wegen des starken Benzingeruchs beim Tanken wurde die Idee gleich wieder verworfen)
ich werd mich morgen aber beraten was vll noch so gemacht werden könnte...
wegen dem tank...
wenn schon versetzen dann hinters rücklicht...
beim tanken drückst du am knopf und das rücklicht fährt aus! Is finde ich die beste lösung und sieht auf treffen auch gut aus!
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und dann noch in etwas das selbe auf einem golf III:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
nur mal so zur anregung ^^
weiss aber nicht was der TÜV bei euch dazu sagt
nicht hinters rücklicht. des hab ich schon auf der car&sound und in vw heften gesehen. klar is des geil. aber ich werd des niemandem nachmachen...
passt auch nicht zum rest meines polos. so viel schnickschnack an nem alten polo passt einfach ned (meine meinung)
hab evtl an die B-Säule im Einstieg gedacht...
auf jeden fall will ich dass der hinten clean is!
hat sonst noch jemand ne idee?
na klar hab ich ne idee, also wenn man sich jetz die 5 seiten so durchgelesen hat, müssste man meinen du bist n clean-fettischist... wie wärs wenn de die beifahrertür auch noch zu schweißt? ach quatsch, am besten die fahrertür auch noch zum fenster einsteigen is geil!
also bin bin mal gespannt wie der dann aussieht...
also, ich habe mal ne bescheurt(e) (gute) idee ^^
wie wäre es mit selbst mörder türen *gg*
und die griffe dann nach vorne versetzten!?
wie beim lambo!
in diesem sinne...
lG chris
Zitat:
na klar hab ich ne idee, also wenn man sich jetz die 5 seiten so durchgelesen hat, müssste man meinen du bist n clean-fettischist... wie wärs wenn de die beifahrertür auch noch zu schweißt? ach quatsch, am besten die fahrertür auch noch zum fenster einsteigen is geil!
also bin bin mal gespannt wie der dann aussieht...
fiat türgriffe, kannich nur empfehlen
Jap sehen richtig geil aus... Aber den Öffnungsmechanismus zu bauen ist nen richtiger Krampf... Mach ich nie wieder son Mist...
sorry, aber des thema is durch.
den polo gibts nimma
wie auf den unfallbildern zu sehen, hatte ich mich für cleane türen entschieden
so... weiter gehts... den anfang des threads muss man nimma lesen... will nur keinen neuen aufmachen weil ich den polotreff ned zumüllen will.
also, hab jetz zwei neue cleane türen für meinen neuen sommerpolo..
meine heckklappe is teilclean (s. foto)
allerdings wurde sie so umgebaut, dass man ihn mit nem trick immer noch von außen manuell öffnen kann!
reicht des als notentriegelung um die türen eingetragen zu bekommen`? weil egtl isses ja a schmarrn wenn die türen auch noch ne extra notentriegelung bekommen!
hat jemand evtl a briefkopie, in der die cleanen türen scho eingetragen sind?
ansonsten muss ich mich halt auf die suche nach nem kolanten tüvler machen der mir die sache so abnimmt.
muss mich langsam mal ranhalten um alles fertig zu bekommen. muss den polo egtl im august zum tüv bringen wenn alles klappt.
danke schonmal
so sieht mein heck auch aus. nach 2 wochen wurde ich da serste mal angehalten, weil das kennzeichen hinten verdeckt ist. das ist verboten. meins ist sogar noch ein stück tiefer.
mein tipp: mach gleich noch ein paar löcher ins kz damit du bei ner kontrolle das schild gleich runterhängen kannst.
ich fahr jetzt nur noch mit der tiefen variante, es sei denn zu treffen, da schraub ich es oben rein.
zu den Türgriffen nochmal.....nimm die, die ich drin habe "Ford Mondeo"
die von Audi sind schon laaaaaaaaaange out
@dave-kl:
bitte mal lesen was ich zuletzt geschrieben hab. ich hab mich ja scho entschieden. nur brauch ich was zum eintragen.
@master-K:
ich hatte noch nie probleme mit der heckklappe. a ned beim tüv.
bin halt ne frau
deswegen bleibt des so
ich werd sicher ned meine kennzeichen zerlöchern
na dann hast du glück. mich haben sie sofort gefickt!
und zerlöchern ist relativ. man siehts bei mir nicht. die neuen löcher sind in der schrift, und da der polo mattschwarz ist sieht man die überhaupt nicht. hier nochmal mein kz zum vergleich
hab des bild in deinem profil scho gesehen
ich hab bei meinem die löcher extra ganz oben an die ecken gemacht, damit man die ned sieht. hat mich eh scho so viel überwindung gekostet da löcher reinzumachen
aber wie gesagt, hatte da noch keine probs.
is ja aber auch ned des thema. brauch was wegen der türen.
ich sags euch, ich fahr mit nem komplett neu hergerichteten/neu lackiertem polo zum tüv und bau solang ne andere fahrertür ran wenn ich nix find
dann würd ich die andere tür dranmachen und beim tüv verschmitzt fragen, das du nach der "neulackierung der tür" die dann auch "wieder" cleanen willst und ob es reicht mit der entriegelung hinten, denn so war es doch oder?
oder du rufst einfach mal an beim tüv/dekra. die sind doch da nicht so, die sagen dir das.
joar das scho... werd sicher mit ner anderen tür zum tüv fahren. problem is, dass ich ihn eh nur einen tag zulassen werd und dafür tüv brauch. bei dem polo is rein gar nix eingetragen. d.h. ich muss schauen dass ich mit nem neu lackierten auto hinfahr und schauen muss dass nix dran is, des ich eintragen muss.
um den BB an der haube wrd ich ned rumkommen, weil ich keine andere ersatzhaube hab die ich verwenden könnte.
wie is des bei radläufen? muss ich aufgeschweißte radläufe eintragen lassen?
des wäre dann nämlich scho s nächste problem!
ups sorry.....war zu faul alle 7 seiten zu lesen
radläufe sind egal. ist denen sogar lieber als freies rad (klar oder?)!
ich hab noch ne versicherungskarte liegen für ein kurzzeitkennzeichen. ne haube (die noch gecleant werden muss) auch.
an ne haube komm ich so auch ran... könnt mir im notfall auch eine ausleihen
hmhmhm.... schwierig schwierig...
verdammt
die räder werden eh ned überstehen, ich mach ori-stahlfelgen drauf fürn tüv.
des is so unrealistisch bis august
so dumm wenn man immer alles genauestens planen muss damit des a so hinhaut.
brauch nur ne briefkopie für BB und am besten no für die türen.
mein tankumbau wird die tüvsache a ned grad erleichtern.
@ dave:
nur mein letzes kommentar hätte gereicht
ähmmmmm okay Mädsche