vw teilemarkt

Motor Startprobleme

Schmiddi
  • Themenstarter

Hi,
also ich hab einen Polo 6N(man glaubt es nciht ^^). Er hat nen 1.0Liter Motor und 50 PS. Wenn ich ihn Starten will und es etwas Kühler drausen ist laso unter 15Grad oder Nass und er kalt ist springt er nicht gleich an sondern braucht ne weile. Das geht ja noch(damit konnt ich Leben) nur seit neustem gibt er ein komisches geräusch von sich. Das hört sich an als würde der ganze Motor wackeln und mein Bodenblech vibriert etwas.

Kann mir einer helfen?

MfG Schmiddi

gelöschtes Mitglied

Hi Schmiddi , ich hab genau das gleiche Problem.
    Das ist bei mir so: Ich zünde dann geht der einma kurz an und en zischen ausm luffi kasten ist zu hören dann dreh ich länger an zündschloss und er rappelt sich langsam hoch .. dann wackelt alles und die drezahl schwankt.. dann bissal gas geben und eine dicke schwarze wolke kommt ausm auspuff.

Bei dir auch so?
    Ich vermute mal das bei uns en Zündkabel leicht kaputt ist und wenn es nass ist, das der dann net richtig zünden kann und erstmal nur auf 3 pötten läuft.
    Gruß Julien

Schmiddi
    • Themenstarter

Ne bei mir gurgelt der ewig rum, wenn ich dann en bisschen mit dem Gas spiel geht er an. Seit neustem kommt halt noch das Prob. mit dem Geräusch und den vibrationen(sind eigentlich minimal) hinzu. Darum hab ich auch einen neuen Thread aufgemacht wei ldie meisten so ein ähnliches Problem wie du haben.

Schmiddi
    • Themenstarter

Kann mir keiner helfen?

gelöschtes Mitglied

mit dem lange orgeln bis er angeht hab ich auch...nehme an der temperatur fühler müsste mal neu.....wenn der so vibriert...auf welcher drehzahl läuft der?

Schmiddi
      • Themenstarter

Meisnt du im Standgas?
      Wenn ja bei 900U/min.

gelöschtes Mitglied

ja genau im standgas meinte ich..also bei 900 u/min vibriert der...naja ich weiß nich meine leerlaufdrehzahl is immer bei 1000...könnte sein das dir das so vor kommt weil der auf so niedriger drehzahl läuft...also ich würd ma zündkerzen checken ansonsten drosselklappe.....oder temp-fühler...das mit dem orgelln hab ich auch

Schmiddi
        • Themenstarter

Naja es es vibriert fast nicht mehr, seit heute. Warum weiß ich nicht. und wegen die Zündkerzen werd ich überprüfen.

polotreff.de
        #9 - 28.06.2007http://www.polotreff.de/forum/t/89991
        Antworten erstellen