vw teilemarkt

Gunissbuch der Rekorde LÄNGSTER POLOKONVOI

gelöschtes Mitglied

@ Crazyhornet:

du wirst hier noch zum Eventmanager des polotreffs

Meine Meinung zu dem Thread:
    Ich denk auf jeden Fall dass der Polokonvoi zustande kommt, da sich ja schon so einiges in Sachen Planung und Organisation getan hat.

Aber man müsste vorher auf jeden Fall noch groß Werbung dafür machen:

1. um noch mehr Polos dafür zu gewinnen
    2. um mehr Publik zu machen

Zitat:

@ Crazyhornet:

du wirst hier noch zum Eventmanager des polotreffs

Meine Meinung zu dem Thread:
    Ich denk auf jeden Fall dass der Polokonvoi zustande kommt, da sich ja schon so einiges in Sachen Planung und Organisation getan hat.

Aber man müsste vorher auf jeden Fall noch groß Werbung dafür machen:

1. um noch mehr Polos dafür zu gewinnen
    2. um mehr Publik zu machen

Ich will ja Ehrenmember werden

Mit der Werbung is halt noch hin...guck mal in den anderen Thread wo ich meine Vorschläge mal gepostet hab

Ich denke mal das es erstmal wichtig abzuklären ob es überhaupt geht.
    Sprich:
    - erstmal bei Guniss anfragen was für voraussetzungen gegeben sein müssen
    - dann bei Polizei erkundigen zwecks Straße absperren, sofern notwendig, kommt halt drauf an was guniss sagt
    - Dann um Partner und Ort kümmern, VW, Sponsoren usw..

weil nütz ja nichts wenn alles soweit klar ist und dann Guniss sagt "ne is nich"

Wenns klappt bin ich auf jeden dabei, egal wie weit weg....

gelöschtes Mitglied

@ Crazyhornet :

Hab ich doch schon! Ich bin hier stets auf dem laufenden und es gibt keinen Beitrag den ich nicht gelesen hab

@Amplifier

Richtig das muss mit Guiness abgeklärt werden jedoch dauert eine Prüfung von denen 6-8 Wochen ob das überhaupt ein "Regelkonformer" Rekordversuch ist. Wenn nicht dann haben wir halt pech.

Anfragen nach Sponsoren ob diese interesse hätten sollten aber jetzt schon gestartet werden.
      Denn wenn man erst in 2 Monaten anfängt...die Zeit fehlt dann womöglich am Schluss.

Daher find ich ist es nervenschonender jetzt schon verschiedene Steine mal anzufassen um sie dann ordentlich zusammen zulegen als am Ende ein großes durcheinander zu haben was von allen so stark kritisiert wird, das wir nur noch Kieselsteine vorfinden.

@polo_mädl

so ists recht :P

JA gut stimmt
      -> fragen kostet ja nix

weiter SO

...na ja, selbst wenn Guiness das nicht als offiziellen Rekord ansieht. Ich finde einen Versuch ist das trotzdem wert!

Ist Guiness denn schon angeschrieben?

Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit bei "wetten, dass...!?"

Nein noch nicht ich muss mir das nochmal in Ruhe durchlesen und dann noch jemanden finden der gut Englisch kann . Derzeit kenn ich zwar eine Person jedoch ist die auch nicht mehr lange in D :(

Hier wieder eine aktuelle Briefform und wie immer gilt Meinungen abgeben!
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Sehr geehrte Damen und Herren,

das VW Polo Forum >> polotreff.de << möchte einen Weltrekordversuch starten!
      Der Weltrekord soll ein großes zusammentreffen aller Polomodelle werden mit einem anschließenden Konvoi!

Der bisherige Weltrekord der längsten Autoparade, die im Guiness Buch der Rekorde geschrieben steht, beläuft sich auf 220 Autos des Typs Fiat 126 vom 26. Juni 2004.

Das ist unser angestrebtes Ziel und natürlich möchten wir noch wesentlich mehr Fahrzeuge für diesen Event gewinnen!

Außerdem sind tolle Aktionen geplant!

Es soll eine Spendenaktion geben die auch das Motto widerspiegeln soll:

„Weltrekord für einen guten Zweck“

Die am besten gepflegten Serienmodelle aller Polobaureihen sollen eine Auszeichnung erhalten und vieles mehr!

Nun kommen Sie ins Spiel!
      Als ein Fernsehsender der viel rund um das Thema Auto berichtet, möchten wir Sie gerne dazu gewinnen unser Vorhaben Publik zu machen und auch davon zu berichten!

Haben Sie Interesse daran dieses Rekordvorhaben mit zu unterstützen?

Berichterstattung direkt vom geschehen,
      Begleitung der Vorbereitung zu diesem Rekord Versuch und
      Als Sponsor dieses Events aufzutreten.

Wir freuen uns auf Ihre Antwort

Mit rekordverdächtigen Grüßen

Ich hatte Englich LK und mein Boss kommt aus Birmingham. Da könnte ich mir ggfs. noch ein paar Tipps holen....

Soll ich das Teil mal übersetzen?

...so datt wär minge ääste Versuuuch:

Dear Ladies and Gentlemen,

The internet-forum >>polotreff.de<< (a forum of fans of all types of VW Polos) would like to start a try for the following world-record:

World's biggest meeting of all types of the Volkswagen model "Polo" including the longest "Polo-Konvoi"
      Regarding our information from the "Guinness Book of World Records" the longest Konvoi was made on the 26th of June 2004 by the car Type FIAT 126 with 220 cars.

We want to state a new record with a lot more cars than 220. Aditionally the following actions are planned:

- every starter within the Konvoi donates 5,- Euro. All the money will be spend for a charity-organisation.
      - TV documentation while planning and execution of the record
      - honorization for those cars with the best original condition
      - more to come...

What we would like to know is, if you - the benchmark in records and record keeping - would accept this as a valid record?
      If not please let us know, what parameters we have to check to make this a valid try for a world record, worth to be mentioned in "The Guinness Book of World Records"

Thank you very much in advance

Best regards

...

Ups naja gut hab ich halt jetz erst gelesen das Du n paar Verbindungen zu den Engländern hast

Frag Deinen Boss auf jeden Fall!

Tolle Idee!

Und es scheinen sich ja auch einige zu finden...

Macht weiter so.

Je nach dem wo es denn stattfinden soll werde ich auch
      überlegen mitzufahren.

Ich glaube den Brief brauchen wir nicht auf Englisch. Der ist ja nur für einen TV Sender...
      Bröchten ja das Schreiben für die Guniss auf Englsich. Vllt sollte man das erst auch auf deutsch verfassen, dann lässt sich das besser Diskutieren

Hi,
      also bin auf jeden dabei und kassel wäre am zentralsten für alle!
      den brief find ich top! und 220 lausige fiats kann man doch wohl schlagen oder?
      weiter so!

mfg timo

Das was Christian geschrieben hat liest sich für mich schon mal gar nicht so schlecht.
      Aber wie gesagt zu Guiness werd ich wohl erst morgen kommen.

Mein Privatleben kann ich ja nicht gleich schon am Anfang so schleifen lassen^^

Zitat:

Ich glaube den Brief brauchen wir nicht auf Englisch. Der ist ja nur für einen TV Sender...
      Bröchten ja das Schreiben für die Guniss auf Englsich. Vllt sollte man das erst auch auf deutsch verfassen, dann lässt sich das besser Diskutieren

Ähm der englische Brief ist schon an Guinness gedacht...

Aber vllt. Sollte mal erst mal sehen wer alles Interesse hat. Wiel was ist wenn Ihr das alles managet und dann nur 100 Letuz mitmachen...

Zitat:

„Weltrekord für einen guten Zweck“

Sagst Du bei sowas Nein?

Klar das Spendenziel ist auch entscheidend, aber wenn wir was finden was alle betrifft bzw. betreffen sollte wie z.B. AIDS dann sollte da schon ne gewisse Resonanz zu erwarten sein oder?

Also spenden sind doch freiwillig oder nicht?
      kann ja jeder selber entscheiden!

mfg timo

MH 1977
      • Themenstarter

HI Leutz,

hätte mal ehrlich nicht gedacht das dieses Thema hier so auf interesse trifft und das soviele vorschläge kommen.

FIND ICH JA MAL RICHTIG GEIL!

sicherlich ist es viel vorbereitung etliche telefonate und e-mails.

was für so einen rekordversuch sicherlich, den rahmen für dieses jahr sprengen würde.

nur man benötigt ja für eine solche idee auch die leutz die interesse daran haben bevor man halt in die aktive planung übergehen kann oder sollte, man macht ja nicht die pferde scheu wenn man darauf reiten möchte oder?

es gibt ja da auch viele möglichkeiten der ausführung.

gedacht hatte ich mir es z.b. sternfahrtenähnlich das man sich ca mittig in der brd trifft dort zusammenfasst und halt so einen dementsprechenden konvoi entstehen läßt. so kämen denke ich die kosten für jeden einigermaßen gleichvertreilt ausser für diejengigen die mittig wohnen.

die idee mit dem sponsoring finde ich sehr gut DSF und VW evtl VW Motorsport ist auch ne geniale idee.

fände es auch recht interessant wenn mir jemand hier aus der region bs ein wenig bei den vorbereitungen junter die arme greifen mit würde, da dieses ja nun kein kleines projekt werden würde.

aus der region bs aus dem grunde da man sich auch kurzfristig zu absprachen und desweiteren treffen kann.

Zitat:

mfg timo

Richtig das kommt auch noch mit dazu....
      Ne Pistole dürfen wir den interessierten ja auch nicht aufsetzen^^

Wobei wenn man eine gute Vorbereitung macht und sich die Leute darauf freuen können wir denk ich auch schon etwas zusammen bekommen.

Desweitern ist es eine Chance die Tuning Scene wieder in ein besseres Licht zurücken...
      Und natürlich die "jugend" von heute...

SO Ok das hat nun wirklich den Rahmen meines Kurz mal in der Pause im Forum stöbern gesprengt... Aber geile Idee und schon ein sehr guter ansatz TOP! Also wenn Ihr Hilfe braucht bin dabei

gelöschtes Mitglied

Wie sieht es eigentlich aus wenn wir wohin spenden? Sagen wir Deutsche AIDS Hilfe oder SOS Kinderdorf etc.

Wie wäre es denn wenn wir eben diese Einrichtungen miteinbeziehen in die Planung? Wenn wir die noch hintendran hätten würde sowas mit Sicherheit viel mehr in der Öffentlichkeit stehen.

Weil wenn die Sache vorbei ist kommen und sagen hier sind paar tausend Euro für euch ist zwar gut aber die Masse bekommt es nicht mit und das Bild der Tuningscene das wir verbessern wollen wird auch nicht unbedingt besser da es ja keiner wirklich mitbekommt

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zitat:

mfg timo

Also Wenn wir die Startgebühr, bzw das was von besagten 5€ übrig bleibt spenden wär das okay - wenn mancheiner 50€ sprit für dahin verknallt kann der auch noch die 5 drauflegen für nen guten Zweck.

Das Motto Polo gegen Co2 sollten wir allerdings nich aufkommen lassen, glaubt uns nämlich sowieso keiner

Zitat:

Zitat:
          Zitat:

mfg timo

Also Wenn wir die Startgebühr, bzw das was von besagten 5€ übrig bleibt spenden wär das okay - wenn mancheiner 50€ sprit für dahin verknallt kann der auch noch die 5 drauflegen für nen guten Zweck.

Das Motto Polo gegen Co2 sollten wir allerdings nich aufkommen lassen, glaubt uns nämlich sowieso keiner

Wir können ja noch n Erdgas Sponsor suchen

MH 1977
          • Themenstarter

Also ich habe mich biserh mal auf der guiness seite umgeschauen und noch nichts spezifisches gefunden betreff polo und ich denke das 220 fahrzeuge zu schlagen sind ( fiat )

finde die idee mit der spende auch super genial und denke das dieses gerade in der letzten zeit angeschlagenen scene wieder echt gut auf die beine helfen würde.

auf dieser seite findet man informationen zur anmeldung
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• würde sich den jemand aus dem raum braunschweig, wolfsburg, peine, salzgitter mich dabei zu unterstüzen=?

• Zitat:

Also ich habe mich biserh mal auf der guiness seite umgeschauen und noch nichts spezifisches gefunden betreff polo und ich denke das 220 fahrzeuge zu schlagen sind ( fiat )

finde die idee mit der spende auch super genial und denke das dieses gerade in der letzten zeit angeschlagenen scene wieder echt gut auf die beine helfen würde.

auf dieser seite findet man informationen zur anmeldung
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• würde sich den jemand aus dem raum braunschweig, wolfsburg, peine, salzgitter mich dabei zu
          unterstüzen=?

• Da sind wir schon bei da was zu erarbeiten

Werde mich wenns klappt morgen mal damit befassen und eine Liste zusammenstellen was die alles brauchen damit die das bearbeiten können.

geht keiner von euch nachts mal schlafen? ihr seit der hammer

Das Thema wurde geschlossen.