ich habe mit jemand hier aus dem forum bei mir ein 3f motor verbaut und den rest hat dann vw erledigt und der will jetzt einfach nicht an springen und die fach leute von VW wiussen es auch nicht was nun
wer kann mir tipps und rat geben
bitt antwortet schnell und zuverlassig
mfg chris
die benzin pumpe brumt und zündung müßte auch gehn , der anlasser geht auch
hast du denn das einbauen von der ansaugbrücke nochmal überprüfen lassen? was hat vw denn jetzt alles gemacht, wars es doch nicht das steuergerät?
was macht der motor denn wenn du starten willst, dreht der durch und hörste auch das der zündet?
Vll. falsche Zündreihenfolge?! Wenn du sagst er zündet, Sprit kommt an, aber er läuft nicht.
habe heute noch mal mit den tel.
mir wurde gesagt das das steuergerät kein strom an die zündung weiter gibt
was kann das sein
mfg chris
Wieso eigentlich "Zündung müßte" gehen ... war da bei VW keiner in der Lage ne Strobolampe anzuklemmen und zu gucken ob ein Funke kommt ?
Klingt bissel komisch.
Aber oki ... also wenn das Steuergerät keine Spannung an die Spule gibt, kann es eigentlich nur sein das das Steuergerät kaputt ist , oder aber das Steuergerät bekommt kein Impuls vom Hallgeber.
Einfach mal Stecker vom Hallgeber abziehen und an den äusseren beiden Klemmen die Spannung messen , muss min. 10 V sein.
Wenn die 10V anliegen , den Zündverteiler mal vom Kopf abschrauben , Verteilerkappe ablassen aber Stecker vom Hallgeber anstecken.
Zündung anmachen und den Verteilerfinger drehen , wenn die Einspritzventile jetzt nicht klackern , dann ist wohl der Hallgeber defekt.
Wenn Sie klackern , dann ist schonmal dein Hallgeber oki, ...
Aber klemm mal die 2 Leitungen die vom Steuergerät zur Zündspule gehen genau andersrum an die Zündspule ... das soll schonmal passieren das man die vertauscht und stundenlang nach nem Fehler sucht, weil der Motor nicht anspringt *pfeift unschuldig*
Wenn du startes, und es ist kein Drehzahlsignal aufm Tacho zu sehen (der Starter schafft ca. 500 U/min) dann ist das auch 'n guter hinweis auf den Hallgeber.
Zitat:
Wieso eigentlich "Zündung müßte" gehen ... war da bei VW keiner in der Lage ne Strobolampe anzuklemmen und zu gucken ob ein Funke kommt ?
Klingt bissel komisch.
Aber oki ... also wenn das Steuergerät keine Spannung an die Spule gibt, kann es eigentlich nur sein das das Steuergerät kaputt ist , oder aber das Steuergerät bekommt kein Impuls vom Hallgeber.
Einfach mal Stecker vom Hallgeber abziehen und an den äusseren beiden Klemmen die Spannung messen , muss min. 10 V sein.
Wenn die 10V anliegen , den Zündverteiler mal vom Kopf abschrauben , Verteilerkappe ablassen aber Stecker vom Hallgeber anstecken.
Zündung anmachen und den Verteilerfinger drehen , wenn die Einspritzventile jetzt nicht klackern , dann ist wohl der Hallgeber defekt.
Wenn Sie klackern , dann ist schonmal dein Hallgeber oki, ...
Aber klemm mal die 2 Leitungen die vom Steuergerät zur Zündspule gehen genau andersrum an die Zündspule ... das soll schonmal passieren das man die vertauscht und stundenlang nach nem Fehler sucht, weil der Motor nicht anspringt *pfeift unschuldig*