Hallo, heute wollte ich die Vorderachse lockern, damit ich mein Lenkgetriebe rauskrieg (was übrigens nicht funktioniert hat... ich krieg das scheiß Ding einfach nicht raus! Und ich bin nicht wirklich unbegabt was solche Sachen angeht...) und dabei hab ich die Aufnahme der Achse auf der Beifahrerseite geschrottet...
Also nicht dass ihr jetzt denkt ich bin a bissl dumm... nene
Ich sitz da... setz die Rätsche an... zieh... auf einmal hauts mich weg und es regnet rostigen Sand aus diesem Gehäuse wo die Schraube reinverschwindet... hört sich blöd an, ist auch blöd zu beschreiben... aber ich denke die, die sich da unten auskennen wissen was ich mein!
Also für mich sieht das so aus, als ob die Innenliegende Käfigmutter einfach total durchgerostet war und dann einfach alle vier Ecken jetzt rund sind...
Was kann man da machen, so dass es auch TÜV gerecht ist? Das Gehäuse aufflexen, neue Mutter rein und wieder zuschweißen?
Einfach mal posten was ihr denkt... so fährt der mir keinen Meter!
Gruß Fleck
also das is herb wenn das weggefault is, hab ich aber ehrlich gesagt noch nie erlebt. beim 3er Golf reißen die zwar au manchmal ab, aber weil die festgammeln.
naja aber wenn du da ne neue reinbrätst dann is au wieder gut un der tüv sieht das ja eh nich, kannst ihn ja deswegen jetz au nich wegscheißen.
mfg Pat
Das mit der TÜV sieht das nicht.. reicht mir nicht... ich will das so haben, dass wenn das der TÜV sieht, dass er nix sagt...
Das Problem/ komische ist ja, dass die Mutter da nicht reingeschweißt ist, sondern nur in diesem Gehäuse drinliegt...
Dank dir trotzdem...
Sonst noch jemand ne Idee? Ich heul echt gleich... mit dem Gefühl einer losen Vorderachse fährt sich echt scheiße... er ist zwar noch nicht angemeldet... aber das sollte er eigentlich bal wieder sein! :(
Gruß Fleck
Ich habe letztens die Querlenker getauscht, da ist der Aggregateträger ja ebenfalls auf die gleiche weise festgmacht (nur das da noch das Querlenker Lager zwischen sitzt.
Nun, nachdem ich die Schraube gelöst habe, kam mir ein SChwall Wasser entgegen. Obwohl der Wagen schon mehrere Wochen in der trockenen Garage stand. Wundert mich also nicht, wenn das alles weggerostet is.
Richtarbeiten dort sind nicht zulässig. In deinem Falle heisst das im Prinzip: die ganze Aufnahme wegmachen und ne komplett neue einschweissen. Dummerweise ist das genau dort natürlich so ne Sache...
Lg
René
d.h. Kompletter Vorderwagen weg und nen neuen Achsträger/ Innenkoti einschweißen?
Shit!
also hab gerade mal im etka geschaut. das ding gibts so wie ich das sehe auch einzeln zum einschweißen für knapp 30eus
auffer richtbank neues blech rein und danach ordentlich die stelle versiegeln wos wasser bisher rein lief.
@ GT4:
Meinst du das Gehäuse in der die Mutter liegt?
Das ist auch nur mit drei Schweißpunkten auf jeder Seite fest gemacht, wenn ich das richtig sehe...
Danke euch... wirklich... ich hab so Angst um meinen kleinen
Gruß Fleck
@ Floppi...
Wenn ich jetzt noch wüsste wo die Brühe herkommt...
Muss ich mal suchen....
Gruß Fleck
joa genau das gehäuse. musst halt mal zum vw ersatzteilhändler deines vertrauens
erkenne das im etka nämlich nich sogut.....
Das ist eine der wenigen Stellen beim Polo, die höherfestes Karosserieblech sind. Desweiteren ist das da u.A. ne Richtbank Aufnahme.
Die Soße läuft da durch den Längsträger rein. Offene Stellen dürfte es genug geben.
Lg
René
na dann wachspistole frei
Ok... @ avopmap...
meinst du wenn ich seitlich das Gehäuse aufmach, die braune Mutter raushol und ne neue wieder einsetz und das alles wieder sauber und langsam mit Kühlen usw. verschweiße, dass das noch im Bereich des Machbaren wäre?
@GT4... da muss ich morgen eh hin So wie fast jeden tag! Sind ja bloß 800m Luftlinie!
Gruß Fleck
löcher findeste mit ner druckluftpistole
alle schraubenlöcher abkleben und dann druck drauf geben. dann sollte man das hören
Möchte ich nicht bestätigen, da ich das nie gemacht habe, keine ahnung habe wie das ganze Ding da belastet wird und vor allem weil VW sagt: Keine Richtarbeiten.
Shit!
Danke euch! Ich werde morgen zu meinem Godfather of Autoschrauben fahrn und ihm die Sache mal schildern!
Ein 50 Jähriger KFZ Meister der sein Leben lang schon bei VW arbeitet und mit meinwm Dad schon unter allen seinen Autos lag ... vielleicht kann der mir nen Rat geben
Ich werds auf jeden Fall posten!
Danke euch!
Gruß Fleck