Servus,
mein Arbeitskollege hat nen 6n mit 45 PS und seit kurzem das Problem, dass wenn wir morgens auf die Arbeit fahren wollen, er den zündschlüssel rumdreht, da geht die drezahl einmal hoch bis auf 1.000 odwe 1.100 Umdrehungen und dann geht der direkt wieder aus.
Was könnte das sein?
Gestern (Sonntag) ist er noch normal damit gefahren, Freitag gings ebenfalls nicht. Also das Problem tritt nicht jeden morgen auf, aber schon viel zu oft!
wegfahrsperre
muahahah ... der hat keine wegfahrsperre :(
ups
dann schau ma unterm lenkrad in dem kasten und starte ma deinen motor ^^ dann ziehste ein relai raus bis de das hast wo der motor ausgeht ^^ könnte dann sein das genau das relai einen wackler hat, war zumindest bei mir so ^^
der motor geht ja net an, der zündet, läuft kurz bis 1.100 umdrehungen hoch und geht dann aus, der hält die drehzahl ja nicht, wie soll ich denn da den motor anmachen?
natürlich hat der 6N eine Wegfahrsperre! Oder hast Du die ausgebaut?
Zitat:
der motor geht ja net an, der zündet, läuft kurz bis 1.100 umdrehungen hoch und geht dann aus, der hält die drehzahl ja nicht, wie soll ich denn da den motor anmachen?
ja, der bleibt einach net an, ab und zu hat der das problem dann net, is aber eher selten, dass der fährt.
is net mein auto, das vom kumpel.
Ich weiß net ob er ne wegfahrsperre hat, mein aber ma net. der is von 95
Servus,
ich habe ab & zu das gleiche Problem. Zündschlüssel umdrehen spring der Wagen an für 10 sek. & dann geht er beim gasgeben wieder aus. Beim 2. mal anstellen läuft der dann reibungslos!
MFG DJ-BabyFace
Zitat:
ja, der bleibt einach net an, ab und zu hat der das problem dann net, is aber eher selten, dass der fährt.
is net mein auto, das vom kumpel.
Ich weiß net ob er ne wegfahrsperre hat, mein aber ma net. der is von 95
was kann ich machen, wenns doch die wegfahrsperre is? kann man da was tricksen?
man könnte sie evtl. "abklemmen" weiß aber nich wie das funktioniert und ob man das einfach so darf.... aber normal müsste man es dürfen, denn is ja zur eigenen sicherheit.... oder halt austauschen.... noch ne möglichkeit wär die kontakte von der wegfahrsperre mal ordentlich zu säubern....
ich hätte jetzt getippt dass es die drosselklappe ist!
Derhält des standgas nicht?!?
ich würde wirklich sage dass es die drosselklappe ist!
bei meinem freund ist es genau so!
Vorallem wenns kalt oder feucht drausenist, ist es extrem...
gruß
Polomaus
wegen der wegfahrsperre: die sollte er haben
probiers mal mit dem zweitschlüssel! viell hat der transponder im schlüssel eine macke.
Wenn man die WFS brückt bzw. deaktiviert und der kleine kommt abhanden, könnts Ärger mit der Versicherung geben.
Alle Relais mal raus und einfach wieder rein kann ja net schaden und is in paar Min. gemacht.
Drosselklappe kanns net sein, klappt genausowenig, wenn wir hier 30 grad ham
transponder im schlüssel? was isn das?
also der hat da so n komischen ersatzschlüssel, der is net original-vw, so wie ich das heut morgen gesehn hab.
was genau isn der transponder? Da is nix elektrisches in dem schlüssel drinne.
wo genau sitzen denn die relais?
Unter seinem lenkrad is ne klappe un da sind die sicherungen drinne.
sitzen da auch die relais oder noch wo anders?
und wo genau sitzt die wegfahrsperre, dass ich davon die kontakte sauber machen soll?
guck mal hier siehst du wo der transponder sitzt:
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sau gut ich probiers heut mittag ma
Zitat:
wo genau sitzen denn die relais?
Unter seinem lenkrad is ne klappe un da sind die sicherungen drinne.
sitzen da auch die relais oder noch wo anders?
und wo genau sitzt die wegfahrsperre, dass ich davon die kontakte sauber machen soll?
ja, beim 6n is alles noch n bisschen anders als beim 6n2
dafür sind wir ja da
wenn de noch weitere fragen hast immer her damit :P
Dein Kollege sollte mal nach VW fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen , denke da steht dann was mit Sproadischer Fehler Wegfahrsperre ..
95er 6n hat eine Wegfahrsperre und es steht auch in dem Fahrzeugbrief , zumindest bei den alten Brief ...
Es wird auf jedenfall an der Wegfahrsperre liegen ...
mfg Stephan
98% wegfahrsperre
-> 70% schlüssel am sack.
relais rausziehen und wieder reinstecken ... loooooool.
JEDER 6n hat eine WFS.
mfg
Ich hab exakt das gleiche Problem mit meinem 6N.
Habe die Lesespule und die Wegfahrsperre + Zündanlassschalter tauschen lassen.
Das Problem ist noch da, was kam jetzt bei euch raus?
Gruss
Martini