Was sagt ihr denn zu dem blauen Polo, den würde ich auch aus der GPG-Ausgrenzen, aber mal wegen Automatik und der fehlenden Radiovorbereitung brauche ich eure Hilfe
THX!
Artos
was ist GPG
die "Green POLO Gang"
und das urteil über gebrauche überlass ich mal lieber denen die ahnung haben
60 PS und Automatik...du wirst deine 50PS Rakete vermissen^^
Bleib bei deinem
Vorschlag meinerseits:
*Styling rundum-->vorne mit 6N2 GTI Lippe
*dezente Seitenschweller--->ABS kein GFK!
*Spiegel: 6N2--->Fahrerseite der "kleine"
*60/60 tiefer--->Weitec is sehr zu empfehlen wegen Preis/Leistung
*Felgen: 7,5 x 16 Zoll ET 35
*Reifen: 195/40 R16 Grund: musst maximal nur Kotflügelkante umlegen
*Klarglasfront--->Nicht FK
*Rippengrill ohne Emblem--->lackiert in Wagenfarbe
*Seitenleisten weg
*Griffe hinten(falls 5Türer) Clean und Griffe vorne ohne Schloss und in
Wagenfarbe
*Griff Heckklappe clean
*Auspuff ab Kat Gruppe A mit TDI Endrohr(versteckt und dezente optik)
Des wär mein Ding^^
LG Sascha
PS und denn alles wieder in Wagenfarbe evtl mit bissi Flakes im Klarlack, denn hast dein Pistatie nur mit "Metallic-effekt"
der automatik ist doch für mutti oder wat...
Danke für die Liste!
Aber der Polo war echt für Mutti
Ich bleibe schon bei meiner Rakete! Und jetzt wo ich die Drosselklappe gereinigt habe und die Filter gewechselt habe, zieht der auch ein bisschen besser.
Aber 195er Reifen, ohne Servolenkung, böse Sache
Sonst kümmer ich mich mal peu a peu um die Liste, hört sich gut an
Greetz
Artos
nuja artos kontinuirlich an die sache rangehen ist am besten!
Und dein Name sagt einiges aus^^ Musketier
hab ich auch...und weiter?
servo is was für muschies
Ich fasses als Kompliment auf, dass sich meine Liste gut anhöhrt
Ja kannste machen
Das ist richtig, alles nach einander, nicht auf einmal, geht schon finanziell nicht^^
Trotzdem reicht mir der Kurbelaufwand bei den 175ern, die ist grade etwas leichtgängiger geworden, warum weiß ich nicht...
P.S. Der Musketier heißt Athos, wie das belgische Bier
Aber wie sch*** siehts denn aus, wennd schon bissi tief und die schniecken Styling dran hast und dann so Asphalttrennscheiben?
Und ich kann mit nem 30cm Lenkrad noch mit einer Hand einparken, also soooooo schwer gehts denn auch wieder net^^
naja, du hast ja auch mittlerweile arme wie ich beine @ 2f G40
ich kenn das aber vom golf meines fadders, wennde da 100km gefahrn ist haste dich drann gewöhnt... der hat auch 175er drauf, aber allwetter, auf polofelge
und artos , so eine liste ist zwar eine gute anregung, aber dennoch würd ich mir mein auto so umbauen wie ICH das will, und ned wie mir das andere sagen! obwohl ein paar gute ideen dabei sind, aber mit der zeit wärst du selber auch drauf gekommen... (is ned bös gemeint 2f G40)
greez
Das sicher, ich habe ja auch meinen eigenen Geschmack, aber ich finde die Liste trotzdem gut und nett von ihm, die zu schreiben. Mal ne übersicht über das, was auf mich zukommt. Klar, das werde ich so nicht 1:1 umsetzen, aber ist ja klar...
Den Polo kaufen wir jetzt, dann mach ich da mal ne Spritztour und schreib gebe dazu mal meinen Kommentar ab
Bis dann
Hatte schon vorher Arme wie Beine durch meinen Beruf
Und is auch net bös aufgenommen worden, aber er wollte Anregungen, also hab ich ihm welche gegeben. Dezent und doch Individuell, sodass man 2mal hinguggen muss, um zu erkenn was gemacht wurde^^
Ha, dadurch dass sich meine eltern jetzt den andern Polo kaufen der keine Radiovorbereitung hat, kann ich dehnen mein Penny-Radio und die alten Lautsprecher verticken
Dafür kauf ich mir ein neues Radio mit gutem integrierten Verstärker und neue Boxen, was dann wohl meine nächste Anschaffung wird.
Ich bitte um Vorschläge für ein Radio, habe eins von Clarion gesehen mit USB Slot. Clarion soll recht gut sein. In dem andern Thread haben mir die kollegen schon Lautsprecher empfohlen. Sinuslive, Hifonics, Canton, Rainbow, die guten Sachen eben.
Das wird wieder ein Bastelwochenende...
also wenn radio und du andere lautsprecher willst versuch es doch über einen verstärker zu schalten! hast du definitv mehr spass von! ich selber hab dies nu gemacht war auch immer anderer meinung aber einmal mit verstärker gehört sag ich nur is hammersgeil!
Ja komm, fürn Anfang reichts erstmal, wenn das erstmal läuft, kommen Reperaturen an der Karrosserie, dann Scheinwerfer und Blinker, dann vllt. ein Verstärker. Alles successive...
In einem Forum wird ein Alpine CDE 9848RB verkauft. Das ist bestimmt was ordentliches.#
Greetz
Artos
Also ich bin jetzt mal mit besagtem Polo gefahren.
Ich muss sagen, ich war positiv überrascht, der hat einen ordentlichen Bums trotz Automatik. Wirklich sehr angenehm. Und innen drin sieht der auch etwas moderner aus und viel viel sauberer als meiner.
Doch doch, schickes Auto,
Und an die Automatik könnte ich mich gewöhnen
hat jemand informationen über Spirtverbrauch beim 1.4 60PS? Vllt. Sogar Automatik-Angaben?
Schönen Abend noch,
Artos
So, ich wollte mal ein kleines Update einschieben.
Zu meinem Grünen ist jetzt noch der besagte blaue Polo gekommen. Da ich den auch unter meine Fittiche geschlagen habe, werde ich mein Profil mal demnach abändern.
Da ich in den Sommerferien mit Jobben beschäftigt bin, blieb nur am WE Zeit für die Autos. Es hat sich trotzdem einiges getan:
Beim Grünen habe ich das Penny-Teil ausgebaut und durch ein Clarion DB 568RUSB ersetzt. Hört sich wirklich viel besser an!
Das Penny-Teil habe ich vorrübergehend in den Blauen getan, da da garkein Radio und LS drin waren, und meine Mutter, der eigentlich der Wagen gehört, eigentlich nur Radio hört.
Der Blaue hat ein 10cm 2-Wege Coax-System von Blaupunkt bekommen, die oben im Armaturenbrett sitzen.
Noch funktioniert das ganze nicht so gut, da dem Radio eine Phantomeinspeisung für die Antenne fehlt, wie ich glaube. Auf jeden Fall ist der empfang grottig.
Der grüne hat ein paar Schönheitskorrekturen bekommen. Ausbeulen, größere Kratzer weggepinselt und eine Politur. Die Felgen lassen sich auch wieder als solche erkennen!
Auch der Motor bekam einen Ölwechsel, neue Filter und eine gereinigte Drosselklappe, und nur noch Super-Benzin
Jetzt bin ich dabei die VW-Standardlautsprecher im Grünen durch bessere zu ersetzen. Und dabei auch noch die Türen dämmen, damit die LS besser zur Geltung kommen. Ich habe das ja schon mal gefragt, aber jetzt kamen doch einige andere LS auf den Markt. Deswegen noch mal: Welches 16.5 cm 2-Wege Kompo-System für AB und Vordertür?
War am WE im Mediamarkt und habe mal ein paar LS Probegehört an einem Clarion-Radio. Da hatten die die beiden LS, die mir schon vor einem Monat empfohlen wurden. Das grüne AIV Rainbow SLX 165(?) Und ein Hifonics System der Warrior-Serie. Beides für so um die 80€
Das Hifonics-System hat sich meiner Meinung nach etwas besser angehört, irgendwie detaillierter, kann das schlecht beschreiben.
Welches System würdet ihr mir denn Jetzt für ca. 100€ empfehlen. Nicht viel mehr bitte.
Und wie Dämme ich die Türen am besten, was für Zeugs brauche ich dafür?
Brauch ich für den Einbau der LS noch irgendwelches Zubehör an Kabeln oder Montagematerial? Wo die Frequenzweiche hin?
Hoffe ihr könnt einem Neuling helfen^^
Schöne Grüße
Artos