hey hab dich in hildesheim am sonntag gesehn
zu dem diagramm, das ist motorleistung. nicht rad leistung.
der larsG hatte mal ein diagramm wo beidest steht, rad und norm. und er knapp über 200 damit er 160 am rad hat
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
mfg
Joa also herzlich Willkommen hier.
1. Falls das wirklich dein Auto ist, das mit 13" (unter die nichtmal ne Scirocco Bremse gehen) und 182PS durch die Landen tuckert dann bau dir erstmal gescheite Bremsen ein und größere Felgen drauf.
2. Für was braucht ein Fahranfänger der noch nichtmal den Führerschein in der Hand, geschweige denn in Aussicht hat ein Auto mit 182PS?
3. Falls er dieses PS- Monster doch braucht, dann soll er es doch bitte noch 1 - 2 Jahre in der Garage lassen und mit nem kleinen 1.3l mit 50 - 60 PS rumgurken.
Herzlich willkommen....
Und wieso Postest du den nicht mal mehr in dem tread?was hier so alles vorgeschlagen wird?
aber naja das muss mit dir heimgehn und net mit mir...
schließe mich dem ganzen rest an...
naja hier musst keinem was beweisen...wir nehmen dich auch so...
chris
"G-Motion" - ist dein Leistungsdiagramm von 1994 ? oder soll das ne Null sein - also von `04
Auf meinem kürzlich gemachten Test steht auch beides drauf --> Rad- und Motorleistung... Zur Veranschaulichung halt hab ich das Diagramm au reingestellt http://www.polotreff.de/html/forum.../86875.html
Mit einem Rollenprüfstand kann man ja nur die "Radleistung" messen. Diese wird dann mit irgendeinem Wert verrechnet ( Verlust Getriebe, Reibung... ) und somit erhälst Du deine Motorleistung...
Hab 105 KW ( 142 PS ) am "RAD"...
Und falls wir alle dem "G-Lader" hier unrecht tun und er die PS oder das ganze Auto wirklich hat, dann würd ich sagen - sorry.. Ich mag es auch nicht mich dauernd für etwas rechtfertigen zu müssen, was ich wirklich habe und mir einfach keiner glauben will , wobei das mit 16 Jahren doch rcht abnteuerlichg klingt... Da bin ich damals noch mit meinem Mofa ( Hercules Prima 5 ) rumgefetzt...
Trotz allem für mich auch für mich ein wenig suspekt...
Gruß Onyx04
Ich schreib deswegen nicht mehr, weil hier nur kindergarten-kids rumspammen " nein das ist nich dein auto", " was du laberst", "......" und auf sowas hab ich kein bock!
Kommt doch alle vorbei und schaut ihn an, aber wenn es stimmt bekomm ich von jedem 10€!
Gruß
Tom
*Hust*
Ähem nee du kann leider nicht vorbeikommen, muss nachher in den Kindergarten .
Sorry aber findest du die Reaktionen der Leute nicht normal? Also wenn man mit 16 ein Auto mit 160PS hat denke ich, dass solche Reaktionen normal sind. Hinzu kommt keine Fahrpraxis und als nächstes noch nichtmal der Führerschein.
Es herrscht hier auch kein neid, weil wenn ich ein G40 wollte könnte ich mir mittlerweile einen Leisten nur für das Geld hol ich mir lieber ein Motorrad.
Nuja und einige werden sich auch fragen wie man als 16 jähriger, der vermutlich noch nicht bzw. nicht viel gearbeitet hat sich so ein Gerät leisten kann. Und das nächste was sich einige Fragen ist: Wie bezahlt der denn, selbst wenn er Lehrlingsgehalt hat den Unterhalt für so ne Kiste.
Und jetzt noch meine Meinung:
Ich bin der Meinung, dass die PS Zahl bei den Autos für Fahranfänger gedrosselt gehört (wie beim Motorrad 34PS) denke so zwischen max. 50 - 70 PS je nach Auto + Gewicht wären akzeptabel. Schon aus dem Grund, dass sich etliche junge Fahrer bzw. Fahranfänger mit ihren 100+X PS Autos gerne mal direkt ins Grab befördern. Die meisten denken nämlich:
boaa ich hab ein großes Auto ich kann fahren, nur dem ist nicht so.
"Fahrkönnen fängt im Kopf an und nicht im Motorraum".
Wenns reinweg nach dem können des Fahrers geht, dann gibt es genügend "ältere" die ein Fahrzeug mit 30Ps fahren sollten. Die Aussage das die länge der gefahrenen erfahrungswerte aussagt wie gut ich mein Auto beherrsche ist meines erachtens nicht korrekt. Die Meisten denken von sich das sie ihr Auto beherrschen, allerdings haben sie ihr Auto noch nie in Extremsituationen erlebt, bzw. gezielt (gekonnt) im grenzbereich bewegt.
Im grenzbereich verändern sich die reaktionsmethoden drastisch und verlangen einfach in kürzester Zeit die gedanken und den willen des Menschen zu überwinden.
^^ Das ist ja richtig und das lernt man ja auch bei jedem FaSi- Training,
aber es ist ja auch bekannt dass eben junge Fahrer mit viel PS mehr an Unfällen beteiligt sind.
Woran das wohl liegen mag
Ein FaSi training bringt dir nur leider nich viel. meinst du im ernst du wirst richtig reagieren wenn du nach 5 jahren in so eine situation kommst? und wer macht schon jedes jahr ein FaSi training? glaub mal das sind sehr sehr sehr wenig
trtozdem sollte ein fahranfänger der noch nicht mal nen lappen hat nicht so ein auto fahren. sollte wie beim moped sein bis 21 50ps fertig. OHNE AUSNAHMEN.
ausserdem stell ich mir es grad sehr ,lustig vor mama kommst du mit will mal meinen polo fahren
^^ Ein FaSi Training bringt schon was, man sieht wie das Auto reagiert. Wie man selbst reagiert das kommt immer auf die tatsächliche Situation an. Aber wie gesagt ein Erfahrener Fahrer übersteuert wohl eher nicht so häufig wie ein Fahranfänger wenn er auf ne Grasnarbe kommt oder?
Und das mit der PS Beschränkung ist genau meine Rede.
nur ich glaub kaum das es einer anwenden kann, der das einmal gemacht hat und paar jahre später nen unfall hat oder sowas.
denk ich schon! sonst wärem FaSis ja absoluter schwachsinn...
meinst der adac usw machen des nur aus zeitvertreib? hab schon oft gehört dass des leuten bei nem unfall geholfen hat...
^^ Da liegt das Problem, du kannst das Verhalten Trainieren dazu musst du aber regelmäßig den Bock in solche Situationen bringen. Und je nachdem hast du ein paar Jahre später ein neues Auto und dann fängst von vorne an
Boah ist das Geil ...
hab mir gerade mal die Zeit genommen und mir die 15 seiten durchgelesen!
Hammer hart.. also das mit der Leistung und den 13" Felgen ist ja wohl klar..
Wenn du mal schnel unterwegs bist und Bremsen willst, aber nix Kommt dann wirste dein "schnäpchen Polo" schnell loswerden!
182 Ps hast du oder? sag uns dochmal , was da gemacht worden ist?
Scheisse wa... Lass mich raten ..
Luftfilter , Auspuff , nen Chip , kleine Reifen , blaue waschdüsen und Leistungssteigernde Chrom Kennzeichenunterlagen!
Jung , trag hier einfach nicht so Dick ,komm auf nen Treffen (in 2 jahren <--- musste jetzt sein,sorry )
und zeig uns was!
Und dich mit nem Auto Schmücken wo du nichtmal eine Schraube selber reingedreht hast ist sehr Schwach!
grezz, immO
Also erstmal
Hab mir das hier mal alles durchgelesen und muss sagen ist schon was
komisch die ganze sache. Weniger ist eben mehr! Weniger auftragen und
mehr Spass am hobby haben.
um das ganze mal ab zu kürzen auf einer der seiten wurde der vorschlag gemahct das mal fotos gemacht werden sollen mit tür offen usw.! mach das dann glaubt dir schon mal jeder das es dein auto ist! dannn haue ein diagram von deinem polo rein so wird dir auch die leistung geklaubt!
un noch was ich glaube kaum das ich mir von nem 16jährigen sagen lassen muss das das hier voll der kindergarten ist! sorry bin net viel elter (na ja fast fünf jahre aber egal) drück dich nicht so aus und auch dann gewinnst du an glaubwürdigkeit! und die leute die hier so posten sind nicht unbedingt leute die nur am dummschwetzen sind! also na ja!
Denek es wurden genügend Kommentare abgegeben...