Hallo,
mein VW Polo BJ 1990 86 C mit 33KW wird im Innenraum sehr warm bis heiss obwohl die Heizung ausgestellt ist. Also Regler auf blau. Es kommt dann warme Luft im Fussbereich und den anderen Lufeinlässen rein.
Die Motortemperatur wird im normal Bereich angezeigt!
Was kann hier los sein?
Gruss
...vill. weil es drausen auch so warm is!?
Also haste das mal nachts versucht, wenns wirklich draußen
kalt ist? Also bei dem heißen Wetter die letzten Tage,
wunderts mich net wenn auch nur warme Luft aus der Lüftung
kommt...!
Hab innem anderen Thread mal was gelesen, dass wenn irgendein Thermostat kaputt ist nur noch warme Luft durch die Lüftung gedrückt wird?
Aus der SuFu (<--- SUCHFUNKTION) weiß ich aber dass es das Thema schon desöfteren gegeben hat
Grüsse Sascha
Ist das richtig warme/heisse Luft? Also so, als wenn Du die Heizung auf warm an hättest?
Also bei mir kommt auch nich wirklich n kaltes Lüftchen raus . . . n unterschied is da aber schon zwischen kalt und warm . . . aber ich denke, das is normal . . .
schraub mal deine reglungseinheit ab. und guck on der bautenzug nicht abgerissen ist. oder der halter abgebrochen.
mfg
Zitat:
Ist das richtig warme/heisse Luft? Also so, als wenn Du die Heizung auf warm an hättest?
Also bei mir kommt auch nich wirklich n kaltes Lüftchen raus . . . n unterschied is da aber schon zwischen kalt und warm . . . aber ich denke, das is normal . . .
Hi! müsste der heizungsregler sein,guck doch mal nach greez
Hallo! Das Problem ist das Heizungsventil Polo 86c 2f - Teilenummer 867 819 809 B - kostet so um die 30 Euronen! das schließt nicht mehr richtig und läßt immer heisses wasser in den Wärmetauscher(Heizungskühler) und dann wirds heiss im Innenraum trotz Stellung blau(kalt)!
hab ich bei mir gerade gewechselt - funzt wieder wie neu - keine sauna mehr
Zitat:
Hallo! Das Problem ist das Heizungsventil Polo 86c 2f - Teilenummer 867 819 809 B - kostet so um die 30 Euronen! das schließt nicht mehr richtig und läßt immer heisses wasser in den Wärmetauscher(Heizungskühler) und dann wirds heiss im Innenraum trotz Stellung blau(kalt)!
Hallöchen.. Habe das gleiche Problem, jetzt wollte ich aber zuerst mal fragen, ob es auch sein kann, dass ich am Thermostatgehäuse, die Schläuche verkehrt angeschlossen habe? Habe nämlich gerade erst den Motor getauscht und das Thermostat gleich mit, und befürchte fast, das ich dort die Schläuche verkehrt angeschlossen habe. Kann mir jemand vielleicht eine Schematische Darstellung zukommen lassen, wo die Richtige Anschlussreihenfolge zu sehen ist?
Danke schon einmal für eure Mühe...
Ist ein 45PS Motor aus einem 86C (BJ. 10/90) in einem 86C 2F (BJ 91)
Gruß Gibbs
Ist lkeider alles was ich hab: