Moin...wenn man leistung haben will solltem na sich gleich ins leistungskit besorgen..aber was denn z´.b mit luftfilter?oder zündkerzen?ich hab mich mal auf der seite www.mehr-ps.de umngeschaut und die bieten ein POWER BOOST VENTIL an....?bringt das wirklich was?einen performance luftfilter von K&N hab ich schon drinne.....zündkerzen?es gibt auch so ein kontrollmonitor für kraft-/luftgemsich
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
das wäre das ventil.......oder hat wer ncoh vorschläge?ich meine ich hab ja schon 120PS aber mir wäre es lieb wenn der noch spritziger wäre....
glg....basti
hi
zum einen lass einfach die Finger von jeglichen Power-Super-mega-Tuning Sachen- das ist Müll für den du in Gold bezahlst
Zum anderen empfehle ich dir- und das nicht böse gemeint, dich mal mit etwas grundlegender Motorentechnik auseinander zu setzen- denn deine Aussagen sind ein erschreckendes Bild deines halben Halbwissens
Wenn dir an einer vernünftigen und legalen Leistungssteigerung gelegen ist, empfehle ich jemandem wie dir, sich mit Firmen in verbindung zu setzen die so etwas anbieten- evtl. kann dir jemand Empfehlungen aussprechen
Mfg
der name der seite alleine is schon super - mega - doof xD
naaaajaaa...halbwissen kann man so nicht sagen..also das man übelst power mit sonem schnick schnack nicht bekommt is klar...aber wollt hier keine 1500 für bissel PS aufn tisch legen....oder weiß jemand ne gute seite?hab da schon mehrere angeschaut aber alles zu teuer VIEL zu teuer
Ja, äh, was ist das sonst, wenn nicht Halbwissen?
Zündkerzen, andere als die Seriendinger beim 1,6 16V: Das einzige was du dann davon bekommst is nen scheiss Motorlauf. Da sind die Dinger empfindlich.
Setzt dich mal mit Motoren auseinander, den Krafstoffdruckregler mit mehr Druck brauchste, wenn der bei Volllast zu mager läuft. Tut er das Serie? Nein. Er fettet an...
Du willst nicht 1500 Euro für ein paar PS mehr bezahlen, aber 170 Euro für SChrott der 0 bringt?
Lg
René
Also bei nem GTI wären mir 10 PS 1500 Euro wert... ganz ehrlich... oder willst du dich in nem Jahr nach nem neuen Motor umkuken?
Gruß Fleck
?ich dachte das wäre ein FORUM wo man tipps und tricks bekommt und nich runtergemacht wird.......AAAAAAAAAAHH!das eine zündkerze nicht 1999902390398378373737PS mehr bringt is jawohl klar....doch man hört schon das ein oder andere......und da dacht ich mir frag doch mal leute die ahnung haben...AAAABER anscheind wird hier ja nur rumgemuffelt und bscheiße gelabert anstatt mal ne ordentlich meinung bzw einen bericht darüber zu schreiben!
KLAROO?
danke...
Dann kauf dir doch den Scheiss wenn du dir sicher bist das der was bringt...
was soll das?
Rene und ich haben doch denk ich ganz gut was beigetragen- wenn du damit nicht klarkommst dass du simpel ne blöde idee hattest dann lass den Frust bitte nicht an leuten aus , die es nun mal besser wissen und nicht "nur mal gehört " haben-
mit so einer Einstellung kommst du nicht weit
Mfg spar ich mir jetz
deswegen frag ich ja.....kaufen tu ich mir das bestimmt nicht außer den luffi..den ich eh schon hab........aber wenn man denn in jedem zweiten satz nur doof da gestllt wird weil ich mich nicht jede freie minute unter mein auto lege ja SORRY........den haut doch raus was nu sache is.......FAKTEN FAKTEN FAKTEN.........also ich kann nur sagen der die karre irgendwie keinen riss hat....
WIR BRAUCHEN MEHR POWER!
mein auddo und ich! ..sorry jungs aber das sollte hier kein angriff sein oder frust ablassen.......doch wenn ich mich immer umgucke denn gibt das nur für gaaaaaaaanz viel geld 1PS mehr....
Der 16v ist generell nicht so der Überfliefer was der Sérienleistung angeht .
Wenn Du es wirklich vernünftig haben willst solltest Du über :
- Software
- 2 hübsche Nocken mit einer anderen Gradzahl
- 200 Zellen Kat
- Auspuffanlage
- K&N Matte
- Direkte Ansaugluftführung
nachdenken .
Damit wirst Du 148 PS raus bekommen wenn alles vernünftig verbaut und eingestellt ist was natürlich schon mehr fun machen wird .
Natürlich solltest Du auch da vorher erstmal ein Leistungsdiagramm erstellen lassen , es sind viele Polo 6n GTI die schon vom Werk aus gut Leistung haben als Angegeben .
Preislich wirst Du komplett bei 1000€ bis 1500€ liegen mit Einbau je nach Teiledealer und Werkstatt .
Leider kannst Du nicht viel von anderen Züdkerzen erwarten da die Regelung immer noch das Steuergerät macht .
Schon eine Softwareänderung bringt schon mal etwas mehr Leistung in den mitleren Drehzahlbereich was man auch schon merkt , man darf jetzt aber nicht auf den Wow effekt hoffen aber man merkt es .
mfg Stephan
jo wie schon gesagt...danke dir......echt guter tipp hab auch mal deine threads gelesen und denke ich werde mal diesen andre von fts ausquetschen ....DA MUß WAS GEHEN!
der muß brüllen muß der
jo, ich kann mich meinen vorrednern nur anschleißen, lass die finge von so nem schrott...
mein kumpel hat nen 2,0er 16v renault megane, ich find die karre ned so prall, franzosen-opel, eben...
naja, der hatte das ding neu, und hat sich gleich sportzündkerzen, nen offenen verbotenen luffi und nen billig-chip (naja es war nur irgendein relais vonner benzinversorgung oder sowas) eingebaut...
er war übel begeistert... denn hat das ding auf einmal 20liter plus verbraucht, und ich war mitm 50ps polo schneller auf 170 als er
jetzt fährt er wieder 90 ps
Bevor du hier mal den Sch** loslässt, hätte ich an deiner Stelle mal den geheimen Button benutzt der sich SUCHFUNKTION nennt, da wurden mit Sicherheit schon alle Wundertuningmittel aufgezählt.
Wenn man sich aber zu bequem dazu ist und lieber gleich ein Thread öffnet sollte man zumindest den, in den Forenregeln niedergeschriebenen Respekt, gegenüber den anderen Mitgliedern entgegenbringen
Zitat:
aber wollt hier keine 1500 für bissel PS aufn tisch legen....oder weiß jemand ne gute seite?hab da schon mehrere angeschaut aber alles zu teuer VIEL zu teuer
Zitat:
Wenn Du es wirklich vernünftig haben willst solltest Du über :
- Software
- 2 hübsche Nocken mit einer anderen Gradzahl
- 200 Zellen Kat
- Auspuffanlage
- K&N Matte
- Direkte Ansaugluftführung
@alzheimer..danke für dein KOMENTAR!......war aber nicht die frage ob jemadn ahnung hat oder nicht!..suche wenn denn nur antworten so wie TimTaler...thanks
ach nochwas.....das ich nicht soviel von motoren verstehe geb ich offen und ehrlich zu DESHALB GIBT DAS DOCH DIESES FORUM!oder dürfen hier nur KFZ-mechaniker fragen stellen?
hmm?naa?antwort?...........danke....bitte nur noch antworten mit fakten über motor-tuning