So Leutz,
janz dringende Frage an Euch.
Mein Baby ( Polo 86C) verliert Sprit, und das bei den Spritpreisen
Ne also ma ehrlich, genau da wo der nette Tankeinfüllstutzen
in den Tank übergeht "rostet" mein Baby.
Dort verliert er bereits tröpfchenweise den kostbaren Sprit.
Was meint Ihr kann ich das noch irgendwie beheben?
Oder muss ein neuer Tank her?
Bin für jeden Rat dankbar!
Muss ne schnelle Lösung finden.
LG Polobabe
Tach schön, hatte bei meinem Alltagspolo ( 2f Style ) das gleiche Problem! Mußte einen "neuen"(gebrauchten) Tank einbauen, denn mit Schweißen ist ja nicht ! Kleben kann man das, so weit ich weiss, auch nicht !
gruß Matze
ahhh ick habs befürchtet,
schön dass ich gerade erst gestern vollgetankt hab *grummel*
Naja nützt ja wohl nix,
nee schweißen ist net drin, und kleben geht gar nicht wa.
Na da bleibt ja bloß noch een neuer oder "gut gebrauchter" Tank
Na toll auf das ma wieder am WE
Ist auch leider bei (fast) jedem Polo 86c und 2F so, weil das Rohr nicht weiter verkleidet ist und der ganze Dreck vom Rad dagegen geschleudert wird. Früher oder später sind sie alle durch. Einen gebrauchten würde ich deswegen auch nicht empfehlen. Lieber einen neuen.
Ma ne janz blöde Frage,
kann man das Rohr nicht zusätzlich verkleiden und somit schützen?
Klar könntest du das machen. In dem Fall ist der Polo leider etwas ungünstig gebaut gewesen. Und schützen kann ja wohl kaum schaden. Ein weiterer Punkt in Sachen Rost ist übrigens, dass der Dreck da kleben bleibt und auch länger nass bleibt (ist ja auch ganz versteckt dort). Wenn du also ein Rostfreies Rohr hast, das gut versiegelt hast und dann eine Art Verkleidung drum rum baust, solltest du Ruhe haben.
Also werd ick mal einen neuen Tank für mein Baby ordern müssen
und mich dann mal schlau machen wie ick es am besten verkleide.
Yeah und wieder unters Auto schmeißen und basteln
naja verkleiden is da nich, weil der immer am knick vom einfüllstutzen durchrostet. daher neuen tank gleich versiegeln (einwachsen) dann hält der au länger
das prob hab ich im moment auch direkt am stutzen! Man sagte mir ich solle den Tank leer machen und dann mit Wasser füllen und anschliessend schweissen...Ich verblitze mir eher die Augen drumm mach ich mir nen neu Gebrauchten drunter..ich einfacher als das ganze kudelmuddel am Tank..Würd ich auch sagen hol dir einem vom Spender
ick denke ma der Vorbesitzer hat an meenem Baby gar nix gemacht,
als ich den 1.Ölwechsel gemacht hab hab ick Bauklötze jestaunt.
So ein Öl hab ick in meinem janzen Leben noch net jesehen, also wird er auch nix versiegelt haben. Und somit kam der Rost,
naja nu bin ick schlauer neuer Tank und fett versiegeln,
damit meen Baby noch lange hält
naja da könnt ihr aber au gleich nen neuen bei ebay kaufen, der kostet au nur 64euro. un is denk ich mal allema besser als sonen gebrauchtes ding vom schrott.
Also vom Schrott werd ick mir keenen holen,
da hab ich das gleiche wie bei meenem jetzigem Tank (Rost)
da is der Umbau quasi umsonst.
Nee ick kauf ja och keene Tapeten beim Metzger wa
gibbet da son zeug dat nennt sich unterbodenschutz, einfach beim neuen tank voll kanne was drauf, das hällt ewiglich
uiuiui das is ja echt doof mit dem tank...da hätt sich manch ein ingenieur was besseres einfallen lassen können... aber ich hab da schon vorgsorgt kenn das problem ja schonn
naja wenn du nich so weit weg wohnen würdest hätt ich dir einen schenken können liegt eh nur dumm rum und sagt nix...
mfg vik
Zitat:
naja wenn du nich so weit weg wohnen würdest hätt ich dir einen schenken können liegt eh nur dumm rum und sagt nix...
mfg vik
da sei dir mal ned so sicher. Orginal von VW bestellt + Einbau in der Werkstatt + Entsorgung des Alten Tanks bin ich ma eben 500€ losgeworden.
Hi Leute
Also ich habe meinen Tank komplett Entlacken lassen,Sandstrahlen lassen und dann Pulverbeschichten lassen,der Rostet nicht mehr,Da ich meinen Tank etwas Umgebaut habe habe ich mir auch etwas Überlegt das der Dreck und das Wasser nicht mehr in diese Ecke kommen,Hab mir da ein Blech für Angepasst,Ne Art Innenkotflügel der Verschraubt wird und mit Karosseriedichtmasse verschlossen wird,somit ist der bis unten zum Schweller!
Funktioniert perfekt,Bilder darüber in kürze in meiner Stretstory.
PS, Auf keinen Fall schweißen,wollt ja nicht das der Abbrennt oder?Es gibt zwar Reperaturkits dafür aber alles so lala...neuer Tank bei VW ca 380 Euro...
Gruß Marcel
hatte bei meinem alten au mal das problem das der stutzen durchgegammelt war... alles klar anderer tank vom dachboden geholt eingebaut... soweit so gut... nur hat der andere tank (der keinen rost hatte) genau an der lötstelle vom rohr zum tank getropft... da wars mir dann zu doof... bin zu meinem teiledealer gefahren und hab mir sog. kaltmetall geholt... sieht aus wie knetnmasse... alles schön blank gemacht unten am stutzen des zeug drauf dann war ruhe der hat bis zur verschrottung nimmer getropft
T4xs hat recht. Ich würde mir eine Metallpaste bzw. einen 2 Komponenten Kleber für Metall holen. Wenn du dann die Stelle dann schön sauber machst und das Zeug an die Stelle dran schmierst, dann hällt das auch ohne zu tropgfen oder das das Benzin es wieder auflöst.
Gruß Stefab
Hey Jungs,
war heute unterwegs um für meen Baby
nen neuen Tank zu ordern.
Hab nun eenen nigelnagel neuen bestellt,
er soll bis Donnerstag da sein,
wird och Zeit.
Donnerstag is großer Bastel- und Schraubtag anjesagt.
Bin ja ma jespannd ob mich noch wat böses erwartet wenn ick
den Tank ausbaue und den neuen Einbau....
Ob mich da noch wat schocken kann?
Wat meint Ihr?
Greetz Polobabe
Ach ja wat zum 2 Komponenten Kleber,
is schon ne schöne Sache,
ABER.....
der Kleber macht mir zwar die Löcher schön dicht und ich verlier keenen Sprit mehr, Problem besteht dadrin dass der Rost da noch drunter bleibt und somit das komplette Ding instabil ist. Irgendwann bricht es dann komplett ab
weil der Kleber keine Stabilität auf Dauer gibt...
Somit blieb bloß der neue Tank ....
und das bei meener alten Möhre, aber trotzdem meen Baby
hi
kann mal jemand nen bild machen wo der rostet?
meiner riecht auch manchmal nach sprit
weiß aber net ob der auch durch ist
mfg
huhu,
ein Bild kann ich dir leider nicht mehr geben,
da mein Alter schon entsorgt ist.
Aber ich kann dir sagen wo meiner weggerostet ist.
Auf der Beifahrerseite kurz vorm hinterern Rad,
legste dich einfach mal drunter, da siehst du den Tankeinfüllstutzen.
Bei mir war es so, genau wo der einfüllstutzen in den Tank übergeht,
da war er Durchgerostet, war alles porös und konntest ohne Probleme
das hablbe Rohr auseineiner bröseln.
Ich guck ma ob ich ne Skizze vom Tank da hab,
such ich dir raus
LG Polobabe