Hallöle!
Ich habe nen Polo 2 Steilheck Baujahr 85, welcher zur Zeit gerade im Aufbau ist. Meine Fragen lauten: Kann ich da einen G-Kat nachrüsten (is billiger in der Versicherung)? und wenn ja, wie und wo setz ich ihn ein? Könnt einen bekommen, weiss aber halt nu nich wie wo und überhaupt ...
Könnt ihr mir helfen?
mfg
derletztemann
Hallo!
Frag doch einfach mal bei ATU oder so nach, die können dir bestimmt weiter helfen!
Ich gehe mal davon aus das du gar keinen Kat hast, dann wirds teuer ! Wenns überhaupt ne Möglichkeit gibt !
Und mit der Versicherung, ich weiß ja nicht was sich da ändern sollte ? Steuerlich ändert sich dann was, aber versicherungstechnisch nicht !
MfG Schwacke
Ja, Steuer, mein ich doch. Habs grad mal verwechselt, sorry. Danke für die Antwort.
Ich meine ich hätte einen U-KAT. Leider Habe ich kein Fahrzeugschein, da mein Polo längere Zeit abgemeldet war. Das steht doch aber auch im Brief, oder? Muss mal gucken wo der is Werd mich da mal schlau machen.
Danke
derletztemann
Moinsen!
Wenn du evtl., was ich nicht ausschließen möchte, einen U-Kat hast, kannst du einen G-Kat nachrüsten! Hab ich damals auch gemacht ! Ist schon einige Jährchen her, war n HJS-Nachrüstsatz, aber keine Ahnung eas sowas jetzt kostet !
MfG Schwacke
Hi
Also du kannst einen G-Kat nur nachrüsten wenn du ein Motorsteuergerät hast ... das findest du in der regel vorne in der ablage neben der Batterie !
Wenn du kein Mototsteuergerät hast gibt es noch die möglichkeit eines Kaltstartventiels. Ein kumpel hat das in seinem Polo nachgerüstet er hat jetz Euro Norm 2 es hat ihn allerdings 250 € gekostet.
gruß thorsten