vw teilemarkt

Motorleistung normal?

wenn meiner im roten ist steht er bei 200kmh
alles original außer einen dicken luftschlauch zum luftfilter und auspuff...



gelöschtes Mitglied

    Ja du hast ja auch 75 PS


    Nixkönner
    • Themenstarter

    So Leute, stand der Dinge.

    Bin gerade erst rein und habe alle Dämpfer und vorderen Federn gewechselt.
    Leider ist er vorne nicht 40mm tiefer wie ich dachte sondern 10mm höher.
    Kann es angehen, das die alten Federn (Original) tiefer sind als die 40mm die ich neu habe?
    Sind GT Cupline. Habe hier aber schon bei den einen oder anderen Berichten gelesen, das die nicht so doll sind. Hatte sie leider vorher schon gekauf und dachte mir halt, wenn ich die schon hab, Bau ich sie auch ein.
    Wenn ich ehrlich bin, bin ich total entäuscht. Hatte gedacht er hat die Nase unten.
    Wenn ich mir jetzt noch gekürzte Dämpfer hole mit 60 oder 80 Federn, dreht mir meine Frau den Hals um
    Und zum abschluß des Abends, hat mein Vater mir Helfen wollen den Wagen aufzubocken hinten. Was macht der Hirni, setzt den heber falsch an und drückt mir hinter dem Fahrersitz das Fußbodenblech ins Auto
    Wenn er nicht zur Familie gehören würde, hätte ich ihn wohl mit einen Maulschlüssel.
    Also es war nicht unbedingt mein Tag.



    GT-Cupline ist doch so ein eBay zeugs oder nicht?!

    hmm naja ich halte davon nicht wirklich was.

    sorry


    Nixkönner
    • Themenstarter

    Sorry wofür
    ist doch deine Meinung, wenn du nix davon hälst.
    Und wenn ich ehrlich bin, hast du recht

    Aber aus Fehlern lernt mann.
    Werde heute den ganzen kram wieder Ausbauen und erstmal die alten Federn wieder reinschmeißen.
    Kaufe mir dann wohl paar 80mm Feder und kurze Dämpfer von FK-Automotive.


    also das gleiche wie ich auch habe


    Empfehlung meinerseits?
    Weitec...


    ich hab einen 2F it der 3F Maschine
    60/40 tiefer mit Koni und Eibach.

    Leigt 1A

    mein Tacho geht knapp hinter die 190 also denk ich ma das der realistische 185 läuft.

    Drehzahlmäßig is der 3F ehct gut,
    ih kann meinen bis 6500 hoch jagen ohne Probleme.
    Allerdings nich im 5ten Gang probiert...


    Nixkönner
    • Themenstarter

    Was ist anders an den von Weitec



    Meiner geht auch gut, habe aber das Gefühl, das er ab 3.500 erst richtig Luft holt und dann Marschiert bis zum abwinken.



    Weitec is kein "ebay-müll" und hat super Preis/Leistungsverhälntis.


    Genau meiner hat Weitec federn und koni dämpfer. sau gut


    Steffan Spezial Fahrwerk 70/50 *empfehl* wird aber von steffan nicht mehr hergestellt... aber hab gestern irgendwo gelesen das die federn von H&R weiterhin hergestellt und verkauft werden... die dämpfer dazu sind gelbe rebound Konis


    Nixkönner
    • Themenstarter

    Weitec is kein "ebay-müll" und hat super Preis/Leistungsverhälntis. 2F G40


    Hab ich jetzt mit ins Auge gefasst.


    Steffan Spezial Fahrwerk 70/50 *empfehl* wird aber von steffan nicht mehr hergestellt... aber hab gestern irgendwo gelesen das die federn von H&R weiterhin hergestellt und verkauft werden... die dämpfer dazu sind gelbe rebound Konis


    Danke für den Tip, werde mal schauen ob ich was drüber finde.


    n kumpel hatte in seinem G40 Sorg-Bilstein exclusiv dämpfer in verbindung mit 60er G&M federn (die federn gibts beim sandtler) aber ich glaub dafür werden die federbeine gekürzt... der war auch sehr zufrieden mit dem fahrverhalten iss aber etwas teurer


    @nixkönner:

    Du weisst aber schon, dass man nach einem Fahrwerkstausch die Spur- und Achsgemetrie neu einstellen muss, oder? Sonst hat Deine Kiste schlimmstenfalls ein Kurvenverhalten wie ein Sack Muscheln...


    beim 86c muß man nur ne achsvermessung und ne spureinstellung machen lassen... alles andre iss eh fest und net einstellbar


    ...ja das meinte ich doch auch...


    Nixkönner
    • Themenstarter

    Du weisst aber schon, dass man nach einem Fahrwerkstausch die Spur- und Achsgemetrie neu einstellen muss, oder? Sonst hat Deine Kiste schlimmstenfalls ein Kurvenverhalten wie ein Sack Muscheln...


    Nö wusste ich nicht
    Hab ja nicht umsonst den Namen

    Was kommen da noch kosten auf mich zu
    Achsvermessung und Spureinstellung



    P.S. Sack Muscheln ist Fett


    ...also ich habe damals so um die 75 D-Mark bezahlt - heute ist's das wahrscheinlich in Euro...

    Ich krieg das aber noch raus, muss ich ja diese Woche auch noch machen lassen, wenn icfh das Fahrwerk reinmache...


    ...hab's ermittelt beim Bosch-Dienst: Polo 6N ca 60,- Euro


    Nixkönner
    • Themenstarter

    ...hab's ermittelt beim Bosch-Dienst: Polo 6N ca 60,- Euro




    Ich dachte schon das ist mehr


    ...ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt, wenn ich den Tacho prüfen lasse... so mit 175/50-13 ist die Tachodifferenz grenzwertig (7%) Kann sein, dass ich den Wegstreckenzähler anpassen (lassen) muss. :(


    Aber das weiss ich am Freitag...

    PS: Grüß mit Winnetou!


    Nur nicht bei ATU die Spur einstellen lassen!

    Beim seriösen Reifenfritzen wird das für den 86c um die 40 Euro kosten.


    ...jaaa, NIX ATU (Alte Teile Umlackiert) - das macht der Bosch Dienst hier bei uns.

    Und wenn die Kagge machen, dann brenn' ich denen die Hütte ab - verbal versteht sich...


    Nixkönner
    • Themenstarter

    Habe hier bei mir fürs Spureinstellen und so, nen alten Opi. Der hat sich eine Olle Scheune umgebaut und jetzt macht er aus Bock immernoch paar Autos heile, er hat keine Lust auf Rente
    Wegen den ganzen einstellungen und der Tüv abnahme von meinen Federn und so, meinte er dat kriegen wir schon hin mien Jung
    Hat auch humane Preise der Opi

    ...jaaa, NIX ATU (Alte Teile Umlackiert) - das macht der Bosch Dienst hier bei uns.

    Und wenn die Kagge machen, dann brenn' ich denen die Hütte ab - verbal versteht sich...



    Ihr seid auch nicht so von ATU überzeugt wie ich sehe
    Habe mich auch schon öfter über die Pansen geärgert


    Fahrwerk kann ich auch nur Steffan Spezial empfehlen. Mit den gelben Konis.

    Aber kleiner Tip: Lass die Konis auf der weichsten Einstellung. Alles andere ist Schwachsinn und unfahrbar.


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