vw teilemarkt

Tacho ausbauen?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Servus,

ich will bei meinem winterauto den Tacho ausbauen und den Teil um die Ziffernblätter rum karriert lackieren.

wie krieg ich den ausgebaut und wie komm ich dann an die Zeiger und so?

Bin ja kein Sucheverweiser, aber das ist wirklich hier sehr ausdrücklich erklärt
http://www.polotreff.de/html/forum...l=tachoausbau
z.b.

ausbauen:

zündschlossverkleidung demontieren (2 schrauben von unten). lenkrad ebenfalls, ich persönlich finde es leichter.

radiohaken links und rechts in die kleinen löcher stecken, alternativ lange nägel. tacho nach vorne hin herausziehen.

tachostecker abziehen und rausnehmen. die 6 kreuzschrauben lösen, dann kannste einmal die dzm einheit und tacho einheit rausnehmen. zeiger vom tascho auspendeln lassen, also über den anschlag heben und eine markierung setzen. die nadeln von der tank und temp. anzeige kannste du so abziehen. von tacho und dzm z.b. per kuchengabel abhebeln

Ganz einfach:

Lenkrad raus Ratsche mit verlängerung un 24er nuss
tachoblende raus 2 kreuzschrauben
dann kreuzschrauben jeweils eine links und eine rechts vom tacho lösen
Tacho Leicht nach vorne (also zu dir) neigen und dann mit etwas gelenkigen fingern die tachowelle lösen den stecker noch weg und dann hast dein Kombiinstrument schon drausen.

Tachoscheiben rausmachen is au ganz einfach nur die paar schrauben und muttern SW6-8 aufmachen VORSICHTIG die blaue "Folie" wegmachen und schon ist dein Tacho komplett zerlegt

TIPP:
Zeiger nicht runtermachen sonst kannst gleich zum schrott gehn und dir nen neuen Tacho holen, weil deine angezeigte Geschwindigkeit nichtmal mehr annähernd stimmt

nur das er nen 86c 2f meint und keinen 86c

gelöschtes Mitglied

Zitat:

dann kreuzschrauben jeweils eine links und eine rechts vom tacho lösen

wo sollen denn da zwei schrauben sein? meinst du n anderes modell?

Mo 6n2
    • Themenstarter

dann werd ichs ma so probieren und vll ncoh andere ziffernblätter machen.

noch eine frage.

die lämpchen, das sind ganz normale weiße oder sind das grüne, is doch nur ne grüne folie, oder?

lämpchern sind alle normal weiß/gelb

die folie machts

Mo 6n2
    • Themenstarter

kann ich die folie auch irgendwie wegnehmen, das is ja net die tachoscheibenfolie da, oder?

wegnehmen kannste die, ist ja einfach gesteckt, und bei der uhr halt geklemmt....

aber was hat die folie von der draufleuchttechnik mit den tachoscheiben zu tun, oder willste die scheiben mit durchleuchttechnik holen?

Mo 6n2
    • Themenstarter

nee, sorry, hab grad falsch gedacht hat sich geklärt. ...

also ich probiers dann moie ma, wies klappt, heut is die zeit zu knapp!

danke für die tips

ich hab es über die lüftung gemacht, links die frischluftsache da abgebaut, radio raus und dann gefühlt wo die klemmen sind und reingedrückt und raus. lenkrad ist klar mit ner 24iger nuss abmontieren

Sorry meinte du hast den 2er Polo

ich sag nur eins:

......................WER LESEN KANN ISIT KLAR IM VORTEIL .......................

Mo 6n2
    • Themenstarter

ja, ich hab n 2f

und n 6n2

der 2f is die winterkarre un daher bin ich hier schon richtig, lesen kann ich auch!

War ja nicht auf dich bezogen meinte eigentlich polo86c_gt und da flabes

polotreff.de
    #16 - 05.06.2007tachostecker abziehen tachoscheibenfolie kombiinstrument polo 9n scheibe
    Antworten erstellen