Hallo
wollte gern mal wissen welchen krümmer ich in meinen polo nun einbauen kann?
habe einen 86c bzw 2f baujahr 92, 33 kw , mit g kat mkb. aau
laut etos ist der krümmer vom 1,05 bis 1,3 aau, nz, aav,2 g 3f ein und der selbe
stimmt das ?
Beim 1,05er bin ich mir nicht ganz sicher..
Beim 2er gabs 2 verschiedene Krümmer mit einfachem oder doppeltem hosenrohr..
Beim IIIer müssten glaub die krümmer bei den 1,3er gleich sein
außer G40
meiner ist mit doppelten hosenrohr !
Die sind alle bis zum 3F gleich, nur der G40 ist anders, aber ob der was am AAU bringt?
Ein Fächer wäre da die bessere Wahl!
Der Sisko
mi geht es nicht darum ob der was bringt... sondern ich brauch einen neuen wei meiner kaputt ist
Einspruch!
Fächer is quatsch. Für gut und günstig den g40-Krümmer mit passendem Hosenrohr anbauen! Das bringt ein wenig - is aber besser als nix. Ein Fächer soll den Drehmomentverlauf verbessern, lohnt aber nur bei Motoren mit dem vollen Programm - also Kopfbearbeitung, Nocke etc.
An den AAU gehört zur Leistungssteigerung, wenn es vernünftig werden soll, eine große Öse - damit man ihn schnell und bequem rausheben und gegen einen 1,3-Liter ersetzen kann.
irony-Mode on:
Wer zur Leistungssteigerung einen Fächer an den AAU schraubt, der kauft auch am besten gleich den passenden Chip und der grünen Getriebesand dazu. Dann noch das gläserne Steuergerät und die verchromten Radzierblenden und das RTL2-reife Optik-Tuning is komplett.
irony-mode off...
mfg
e-moog
ps.
lieber Sisko, darf ich Dich (ganz im nuhrschen Sinne) bitten vielleicht etwas weniger zu posten, sondern lieber erstmal etwas mehr zu lesen (alte Threats sind da echte Wissens- und Erfahrungsspeicher)? Ist nicht persönlich gemeint - helfen-wollen ist ja was gutes - nur Halbwissen (Unwort des Jahres 2009) hilft nicht wirklich...
wie geschrieben ich brauch nur einen neuen
mir geht es nicht um leistungssteigerung sondern das ich eienen neuen brauch ...bei ebay gibt es mehrere angebote wollte nur wissen ob da alle passen
Zitat:
Einspruch!
Fächer is quatsch. Für gut und günstig den g40-Krümmer mit passendem Hosenrohr anbauen! Das bringt ein wenig - is aber besser als nix. Ein Fächer soll den Drehmomentverlauf verbessern, lohnt aber nur bei Motoren mit dem vollen Programm - also Kopfbearbeitung, Nocke etc.
An den AAU gehört zur Leistungssteigerung, wenn es vernünftig werden soll, eine große Öse - damit man ihn schnell und bequem rausheben und gegen einen 1,3-Liter ersetzen kann.
irony-Mode on:
Wer zur Leistungssteigerung einen Fächer an den AAU schraubt, der kauft auch am besten gleich den passenden Chip und der grünen Getriebesand dazu. Dann noch das gläserne Steuergerät und die verchromten Radzierblenden und das RTL2-reife Optik-Tuning is komplett.
irony-mode off...
mfg
e-moog
ps.
lieber Sisko, darf ich Dich (ganz im nuhrschen Sinne) bitten vielleicht etwas weniger zu posten, sondern lieber erstmal etwas mehr zu lesen (alte Threats sind da echte Wissens- und Erfahrungsspeicher)? Ist nicht persönlich gemeint - helfen-wollen ist ja was gutes - nur Halbwissen (Unwort des Jahres 2009) hilft nicht wirklich...
2 neue dichtungen bei vw bestellen nicht vergessen. sonst wird er nicht dicht, ergo au für umsonst gemacht!
Wenn Du den Sinn meines Postings nicht erkannt hast (es gibt sich wirklich der Eindruck), dann kann ich Dir leider auch nicht helfen und werd damit wohl nicht der Einzige sein.
Des weiteren finde ich es klasse, dass Du mich sogleich als inkompetenten Umbauer entlarft hast. Da werde ich Dir - offensichtlich ein erfahrener Tuner, der dieses Forum leider trotzdem erst seit 2 Monaten kennt - natürlich nicht mehr ins königlich allwissende Wort fallen und stattdessen voller Andacht des von mir angestossenen Winks, den Du - natürlich nur um mir die Augen ob meines Unwissens zu öffnen - gegen mich ausformuliert hast, schweigen...
...Du Kompetenzbolzen, Erfahrener!
schön'n Tach noch....
e-moog
ps.:
Lieber Sisko, ich möchte Dich bitten, mir zu erklären, worin denn die Sinnfreiheit meines Postings bestand. Vielleicht lässt Du mich per PN an Deinem Tunerwissen teilhaben?
jetz aber....
Zitat:
Zitat:Einspruch!
Fächer is quatsch. Für gut und günstig den g40-Krümmer mit passendem Hosenrohr anbauen! Das bringt ein wenig - is aber besser als nix. Ein Fächer soll den Drehmomentverlauf verbessern, lohnt aber nur bei Motoren mit dem vollen Programm - also Kopfbearbeitung, Nocke etc.
An den AAU gehört zur Leistungssteigerung, wenn es vernünftig werden soll, eine große Öse - damit man ihn schnell und bequem rausheben und gegen einen 1,3-Liter ersetzen kann.
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Wer zur Leistungssteigerung einen Fächer an den AAU schraubt, der kauft auch am besten gleich den passenden Chip und der grünen Getriebesand dazu. Dann noch das gläserne Steuergerät und die verchromten Radzierblenden und das RTL2-reife Optik-Tuning is komplett.
irony-mode off...
mfg
e-moog
ps.
lieber Sisko, darf ich Dich (ganz im nuhrschen Sinne) bitten vielleicht etwas weniger zu posten, sondern lieber erstmal etwas mehr zu lesen (alte Threats sind da echte Wissens- und Erfahrungsspeicher)? Ist nicht persönlich gemeint - helfen-wollen ist ja was gutes - nur Halbwissen (Unwort des Jahres 2009) hilft nicht wirklich...
Dieser Beitrag war ja jetzt komplett sinnfrei!
Wie ich bemerke, bist Du ein Umbauer (keine große Kunst) und kein Tuner, also würde ich mich doch besser etwas mit solchen Äußerungen zurück halten, denn wie "Nuhr" schon sagt, "Wenn man keine Ahnung hat, besser die ******* halten"!
Also wenn Du nur einen neuen Abgaskrümmer brauchst (also ohne Leistungssteigerung), dann kannst Du alle vom AAU-3F nehmen!
Der Sisko