Hallo,
hab mir heute ne neue Endstufe geholt, weil meine alte miniEndstufe was für den A**** ist! So und nun hab ich alles so angeschlossen wie es sein sollte aber sie gibt einfach kein Signal an die BassBox. was hab ich da falsch gemacht? Fehlt ihr vielleicht an Masse?
Endstufe:
macAudio MP 2000 mit max. 500 watt
1. Hast du überhaupt masse?
wenn ja welchen durchmesser haben + und massekabel...
und hast du das remote kabel vom player gelegt?
funktionieren andere boxen? und nur der bass nicht?
wenn die masse fehlt geht das grünr licht ni an.
kann auch sein das du vergessen hast, dass du den pegel noch ni laut gemacht hast. is möglich
sonst wüsst ich ni so auf die schnelle was es noch sein kann,
gibt ni all zu viel, was du falsch machen könntest beim einbau.
das massekabel ist nicht all zu dick, das remote kabel ist aber angeschlossen! er muss aber masse haben weil die lampe leuchtet...
dann kann es auch am chinch kabel liegen
evtl zu wenig Masse, bzw. ein schlechter Massepunkt.
Bei mir hat sich mal die Schraube nen bissel gelöst und das war es dann mit Musik.
War schon zu wenig Masse.
Sind beide Leidung ( Plus und Masse ) gleich dick?
mfg Era
mess mal ob spannung anliegt, wenn ja dann schau nach deinem chinch kabel. wenn du keine spannung anliegen hast musst du danach schauen, eventuell sicherung am arsch oder keine gute stromversorgung
da die Lampen leuten ist die Sicherung ja nicht defekt. Aber meiner Meinung nach hast du das Remote falsch angeschlossen. So war es bei mir auch, also nicht hinten sondern vorne evtl. Wäre eine Idee von mir. Sonst fahr doch zu deinem HiFi Shop und lass den einmal kurz draufgucken. Hast du denn das CHinch überhaupt richtig angeschlossen ? oder ist da ein Wackelkontakt drin ? Ist Chinch und Stromkabel zusammen verlegt worden oder getrennt ?
Wenn die Lampe leuchtet ist auch das Remote richtig angeschlossen ...
Denn sonst dürfte die Endstufe ja gar nicht erst angehen.
mfg Era
hab genau das gleiche problem..es kann sein das dein Chinch kabel im arsch is oder du erst ein knopf an deinem radio drücken musst das die chinchkanäle freigeschaltet werden...an masse und plus kann es nich liegen da der Verstärker saft hat..liegt also nur am chinch oder radio..
bei mir war das gleiche hab dann bei auto tip nachgefragt der meinte auch chinch kabel kaputt oder das radio noch einstellen..
Saft hatte meine auch, trozdem war Masse schuld, da es einfach nicht reichte um alles abzuführen.
mfg Era