vw teilemarkt

Heizung kaputt

VOST
  • Themenstarter

Woran kann das liegen das meine Heizung nicht funktionier?also es kommt nur kalte Luft auf allen stufen

Kann mir dabei jemand erklären woran das vieleicht liegen kann?

gelöschtes Mitglied

Die Heizung zieht doch Warmluft vom Motor. Vllt. ist da ein Schlach ab. Oder der Regler öffnet nicht mehr.

VOST
    • Themenstarter

hab keine erfahrung mit Polo oder sow also wo sitzt der schlauch denn...kann das denn auch sein das der regler der von warm auf kalt stellt vllt ausgeharkt ist? also irgenwie die verbindung?

gelöschtes Mitglied

Eben das habe ich gemeint, das der Seilzug gerissen oder ausgehängt ist.

Ventil am Wärmetauscher kaputt oder der Wärmetauscher selber.
      Riecht es vielleicht komisch im Auto wenn Du die Heizung auf warm hast und Lüftung laufen?
      Braucht Dein Auto ev Wasser?

VOST
      • Themenstarter

Ok ich guck dann mal nach dem seilzug...
      Nein komisch riechen tut es gar nicht!

Aber wer sont noch anmerkungen hat bitte melden^^

Überall? Oder nur an den Dingern direkt am A-Brett? es is nämlich so das beim Polo nur die Fußraum lüftung und die Scheibenlüftung geht! warum auch immer.... Und wenn es garnicht warm wird im innenraum, dann werden es wahrscheinlich was von den oben egnannten sachen sein.

gelöschtes Mitglied

Aber ich hoffe du brauchts bei den Temperaturen nicht wirklich ne Heizung

gelöschtes Mitglied

Heizung?..schau mal auf den Thermometer draussen

Hey bei einem polo 2f kommt das ganze Jahr über nur kalte luft aus dem heizungsgebläse.....

hi
          @ genesis 3f:
          nein nich wirklich, nur aus den 2 äußeren.das is normal.
          unter der frontscheibe, im fußraum und die enteiser über dem gebläse an der seite kommt warme luft raus.

musst ma nachsehen ob der seilzug hinter der temperaturverstellung gerissen is.
          kann auch passieren.

gruß bodychecks

VOST
          • Themenstarter

Also vollgender massen das seil ist heile bis zum motorblock wo is aber im motor hingeht keine ahnung^^

Bei den Temeraturen ist es auch nicht notwendig aber sie muss ja eigentlich gehn

Das geht aber unter die Wasserkastenabdeckung (bei den Scheibenwischern).
          Da gehen 2 Kühlwassserschläuche hin und da, wo die Reingehen, das ist der Wärmetauscher. Wenn der Seilzug da eingehakt ist, dann ist gut, wenn du dann drin verstellst, sollte sich draussen auch verstellen, wenn nicht, ist der Zug gerissen, wenn aber doch, ist wahrscheinlich das Ventil kaputt.

Zitat:

Also vollgender massen das seil ist heile bis zum motorblock wo is aber im motor hingeht keine ahnung^^

Bei den Temeraturen ist es auch nicht notwendig aber sie muss ja eigentlich gehn

wird dein motor denn warm also dein kühlwasser? könnte auch dein thermostat sein das kaputt ist

VOST
          • Themenstarter

@ Ben mein Kühlwasser wird sowas von warm ich hab ihn gestern abend gefahren er stand über nacht heute mmittag wollte ich kühlwasser auffüllen da ist mir der deckel weggeflogen und da kamm ne ne Fontäne bis unter die Motorhaube raus lauwarmes wasser

dübernacht und dann trotzdem noch so viel überdruck? also irgendwas is da nich in ordnung

Könnt das ventil im deckel des Ausgleichbehälters sein...

VOST
          • Themenstarter

Man Man find das echt stark das ich so viele Tips bekomme....ich werd mir die sache morgen nochmal alles angucken vllt find ich da ja was und wenn nicht ab in die Werkstatt^^ Danke an alles...

PS: Weitere Ideen trotzdem angeben

Tausch mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter wenn der so lange den Druck im Kühlsystem hält.
          Nicht das noch eine Dichtung oder ein Schlauch verreckt wegen dem hohen Druck.

polotreff.de
          #20 - 25.05.2007polo 2f seilzug gerissen warmetauscher ventil vw polo
          Antworten erstellen