Hi, wir kennen ihn alle! Diesen nervige Bremsstaub auf den Felgen.
Allerdings gibt es für Motorräder und Autos wie Porsche, BMW und Benz Bremsbeläge, die weniger Staub produzieren!
Gibt es soetwas auch für einen Polo?
Vielleicht von Green Stuff oder Brembo für die Standard Bremsanlage natürlich
Danke schonmal, Pololimit
Ich habe die EBC Bremsbeläge drauf mit Zimmermann Scheiben und Bremsstaub ist um Welten weniger geworden .
Sind die Green Stuff ( siehe Profil , gibt es auch für den Polo ) , da Kostet schon ein Satz Beläge ca. 100€ .
Grüsse Stephan
Ja, die Beläge von EBC sind mir auch schon mehrfach empfohlen worden.
Werde mir als nächstes die Blackstuff holen, da diese preislich nur die Hälfte von den Greenstuff kosten.
Und farblich ist mir das auch lieber, da die Greenstuff doch sehr auffällig sind.
Gruß
Markus
Zitat:
Ja, die Beläge von EBC sind mir auch schon mehrfach empfohlen worden.
Werde mir als nächstes die Blackstuff holen, da diese preislich nur die Hälfte von den Greenstuff kosten.
Und farblich ist mir das auch lieber, da die Greenstuff doch sehr auffällig sind.
Gruß
Markus
Zitat:
Zitat:Ja, die Beläge von EBC sind mir auch schon mehrfach empfohlen worden.
Werde mir als nächstes die Blackstuff holen, da diese preislich nur die Hälfte von den Greenstuff kosten.
Und farblich ist mir das auch lieber, da die Greenstuff doch sehr auffällig sind.
Gruß
Markus
dafür sind die Blackstuff aber auch nur bis 500°C tauglich, die Greenstuff gehen bis 700°C was einer "normalen Vollbremsung" entspricht, würde also auf alle fälle die Greenstuff nehmen, weil Sicherheit kommt vor dem Preis...
haben denn die greenstuff schon ne abe dabei ? als ich die damals wollte gab es dafür noch keine ... denn meine bremsscheiben rubbeln doch ganz schön auch wenn ich jetzt auch schon die ds performance beläge ab .. meine felgen sind nach paar tagen wieder dreckig ...
Ich hätte auch Interesse an den "Wunder"-Bremsbelägen
Habt Ihr mal ne Adresse oder nen link,wo Ihr Eure Beläge gekauft habt mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis?
mfg
Zitat:
haben denn die greenstuff schon ne abe dabei ? als ich die damals wollte gab es dafür noch keine ... denn meine bremsscheiben rubbeln doch ganz schön auch wenn ich jetzt auch schon die ds performance beläge ab .. meine felgen sind nach paar tagen wieder dreckig ...
Zitat:
Zitat:Zitat:Ja, die Beläge von EBC sind mir auch schon mehrfach empfohlen worden.
Werde mir als nächstes die Blackstuff holen, da diese preislich nur die Hälfte von den Greenstuff kosten.
Und farblich ist mir das auch lieber, da die Greenstuff doch sehr auffällig sind.
Gruß
Markus
dafür sind die Blackstuff aber auch nur bis 500°C tauglich, die Greenstuff gehen bis 700°C was einer "normalen Vollbremsung" entspricht, würde also auf alle fälle die Greenstuff nehmen, weil Sicherheit kommt vor dem Preis...
Blackstuff bis 400°C und Greenstuff bis 650°C.
Aber warum sollten die Blackstuff ne Zuslassung bekommen, wenn sie ne Vollbremsung nicht aushalten?
Cassius hat die drin soweit ich weiß und ist zufrieden. Hat mir eben die Blackstuff empfohlen.
Wieviel °C halten denn originale Beläge aus?
Gruß
Markus
Sind diese EBC Beläge die, die nur einen weißen Schleier auf den Felgen hinterlassen?
Hier gab es mal nen Fred drüber, allerdings ist mir vor drei Tagen meine Hauptplatte vom Rechner verreckt... ich hatte die Seite in meinen Favoriten, da ich mir die holen wollte...
Da stand irgendwas wie: Keramikverbundsstoff und weißer Schleiher, den man mit dem Finger wegwischen kann....
Sind das die, oder waren das andere... denn ich meine, die Page sah anders aus...
Weiß jemand welche Beläge ich mein?
Scheiß PC
Gruß Fleck
Zitat:
Zitat:Zitat:Zitat:Ja, die Beläge von EBC sind mir auch schon mehrfach empfohlen worden.
Werde mir als nächstes die Blackstuff holen, da diese preislich nur die Hälfte von den Greenstuff kosten.
Und farblich ist mir das auch lieber, da die Greenstuff doch sehr auffällig sind.
Gruß
Markus
dafür sind die Blackstuff aber auch nur bis 500°C tauglich, die Greenstuff gehen bis 700°C was einer "normalen Vollbremsung" entspricht, würde also auf alle fälle die Greenstuff nehmen, weil Sicherheit kommt vor dem Preis...
Blackstuff bis 400°C und Greenstuff bis 650°C.
Aber warum sollten die Blackstuff ne Zuslassung bekommen, wenn sie ne Vollbremsung nicht aushalten?
Cassius hat die drin soweit ich weiß und ist zufrieden. Hat mir eben die Blackstuff empfohlen.
Wieviel °C halten denn originale Beläge aus?
Gruß
Markus
frag mal den TÜVer deines Vertrauens, wie warm so eine Scheibe sagen wir von 130 auf 0 werden kann - da sind 400° ein lachkrampf...weil die verzögern ja doch mächtig und um Arbeit ab zubauen muss nun mal Wärme entstehen...jedenfalls würde ich die Blackstuff nicht drauf machen, weil sie danach einfach nicht mehr so greifen...
kenn bisher auch nur leute die GreenStuff fahren, die anderen Beläge werden eher weniger genommen...aus z.B. eben genannten Grund..
du glaubst garnicht wieviel Scheisse hier in D-Land ne Zulassung bekommt.
Siehe normale Küchengeräte!Haben ein GS drauf , sind voll zugelassen und brennen nach 20 min einfach ab!
Da fragt man sich auch , wie passiert sowas ?
Ausland , eingeschmuggelt , GS Kleber gekauft Fertig
anders kann man sich das nicht erklären!
Und bei deiner Bremse sollte dir das Sauber machen und das Geld Ausgeben nicht zu schade sein!
Ich bitte euch .. ihr habt keine Echt Gold Felgen .. auserdem glaube ich nicht daran, das alles sauber bleibt!.
Wo gehobelt wird fallen Spähne! Ganz einfach !
Zitat:
Wo gehobelt wird fallen Spähne! Ganz einfach !
Habs gefunden... Gelobt sei die Suche!
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Sind zwar diese EBC, aber man kann da bestellen!
@ IMMO
Klar fallen Spähne, kommt nur drauf an was für welche...
Ich denke schon, dass das funktioniert! Sonst hätten die wohl kaum so ne Produktpalette... ich hol mir jetzt auch welche... hab zwar keine "Echtgold" Felgen, aber hab trotzdem zwei Wochen geschliffen und polliert bis die so waren...
Mach das mal, dann willst du auch keinen Bremsstaub mehr... Mir wäre der Bremsstaub ja relativ egal, wenn ich noch Felgenreiniger benutzen könnte... geht aber net!
Gruß Fleck
Zitat:
Habs gefunden... Gelobt sei die Suche!
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Habe meine hier gekauft .
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Also der Kürzere Bremsweg kann ich nur bestätigen und auch ist die bei hohen Geschwindigkeit richtig am Greifen nicht so wie in einer Serienanlage .
Staub ist Trotzdem drauf aber nicht mehr so Hartnäckig und das dauert auch länger bis was drauf ist wie sonst mit den Serienbremsen .
Beim Felgenwaschen ist es jetzt Angenehmer da nichts mehr der Dreck so hartnäckig drauf ist .
Gekauft habe ich mir durch empfehlungen aus anderen Foren da meine alten Bremsen am Limit waren .
grüsse
Welche Bremsscheiben würde ihr denn zu den Greenstuff empfehlen?
Was hast du für welche Stephan?
Gruß
Markus
Edit:
Zitat:
Habe meine hier gekauft .
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na gut, ihr habt mich überzeugt.. hab bisschen im net danach gesucht und muss meine Worte von vorhin echt zurücknehmen.
grezz, immO
Ich habe für meinen die Zimmermann Scheiben genommen und bisher kann ich nichts Negatives fest stellen .
Zitat:
Ich habe für meinen die Zimmermann Scheiben genommen und bisher kann ich nichts Negatives fest stellen .
Hier mal 2 Bilder .
Habe echt keine Lust die Felgen immer zu putzen .
Nein , warum sollten die mehr abnutzen ?
Die Wärme wird doch nochmal besser abgeleitet .
Dacht mir das so, weil ja jedes Loch ne kleine Kante ist, die Abrieb erzeugt.
Gruß
Markus
Die Löcher sind doch nicht selber gebohrt .
Mal Spaß bei Seite .
Die Löcher sind ja Endgratet und gehen ja nach Innen .
Wie wenn man ein Loch bohrt und dann mit einerm etwas größeren Bohrer das Loch am Anfang entgratet .
Ja, ist klar!
Etwas angesenkt halt!
Aber trotzdem ist an der Stelle normal der Abrieb etwas größer als bei ner Vollscheibe.
Bin immernoch der Meinung!
Zimmermann sagt eindeutig das die gelochten scheiben nicht für Sportbremsbeläge (EBC) ausgelegt sind...folge Risse an den Löchern...einfach mal googeln, gibt tausende Seiten darüber...
nur weil die Zimmermänner gelocht sind, hat das ja nmoch ncihts mit einer Sportbremse zutun...
ich kann die ATE Powerdisc empfehlen, hab bisher NUR gutes drüber gehört und auch im Netz noch ncihts negatives gefunden...
Bin kein Profi was das angeht aber ich vertraue den Berichten über Google ,
deswegen habe ich mir die Kombination gekauft .
Werde aber wohl die Bremsanlage gegen eine größere Tauschen .
Ok Leute!
Danke für die Infos!
Gruß
Markus
War heute beim GTÜ (HU und AU machen lassen).
Hab da gleich mal gefragt wegen Temps beim Bremsen.
Der meinte, bei so richtig kurvigen Bergab-Strecke in den Bergen können die Bremsen schonmal so ca. 800-900°C erreichen.
Also wohl die Greenstuff nehmen!
Gruß
Markus