Hallo zusammen.
Seit den Regenfällen in den letzten Wochen läuft mein Fußraum auf beiden Seiten immer wieder Randvoll. Das passiert allerdings nur, wenns länger Regnet und die Abläufe unterhalb der Türen nicht "geleert" werden (wenn der Wagen also mal über Nacht im Regen steht und keiner die Tür öffnet). Auf den Dichtungen über den Kabelschächten bilden sich dann immer zwei Pfützen, über die dann Wasser in den Wagen läuft.
Hab inzwischen gelesen das man den Türdichtring "fetten" kann, würd gerne mal wissen womit? Oder sollte ich die Dichtungen gleich rausreissen und neu machen? Kann mir jemand erklären wies geht?
Danke schon mal ^^
Fetten normal nicht.
Nimmst am besten Silikonspray dafür. Labello ist auch nicht schlecht
Liegt wohl eher daran das deine Dampfsperre hinter der Türpappe nicht mehr dicht ist. Schreibst es ja selber wenn die Abflußlöcher in der Türe zu sind und es länger regnet hast du Wasser im Fußraum. Ich denk mal es sammelt sich dann soviel Wasser in der Türe an (ca. 2cm hoch) bis es an der Verklebung Türenblech -> Dampfsperre angelankt ist und dann durchsickert richtung Innenraum. Wenn mal eine Türe auseinander gebaut hast weißt du vielleicht wie ich das mein.
MfG Blauerflitzer
Das würde ja bedeuten das das Wasser über die Innendichtung drüber und dann unter dem Doorboard in den Fussraum läuft. Hab schon gelesen das dieses Problem öfters vorkommt - Frage ist nur warum dann die Türdichtung unmittelbar an den Abläufen so nass wird. Werde ich mal überprüfen...
Vielen Dank für eure Antworten