vw teilemarkt

Türdichtung fetten oder gleich erneuern?

ocranic
  • Themenstarter

Hallo zusammen.
Seit den Regenfällen in den letzten Wochen läuft mein Fußraum auf beiden Seiten immer wieder Randvoll. Das passiert allerdings nur, wenns länger Regnet und die Abläufe unterhalb der Türen nicht "geleert" werden (wenn der Wagen also mal über Nacht im Regen steht und keiner die Tür öffnet). Auf den Dichtungen über den Kabelschächten bilden sich dann immer zwei Pfützen, über die dann Wasser in den Wagen läuft.
Hab inzwischen gelesen das man den Türdichtring "fetten" kann, würd gerne mal wissen womit? Oder sollte ich die Dichtungen gleich rausreissen und neu machen? Kann mir jemand erklären wies geht?
Danke schon mal ^^



gelöschtes Mitglied

    Fetten normal nicht.

    Nimmst am besten Silikonspray dafür. Labello ist auch nicht schlecht


    Liegt wohl eher daran das deine Dampfsperre hinter der Türpappe nicht mehr dicht ist. Schreibst es ja selber wenn die Abflußlöcher in der Türe zu sind und es länger regnet hast du Wasser im Fußraum. Ich denk mal es sammelt sich dann soviel Wasser in der Türe an (ca. 2cm hoch) bis es an der Verklebung Türenblech -> Dampfsperre angelankt ist und dann durchsickert richtung Innenraum. Wenn mal eine Türe auseinander gebaut hast weißt du vielleicht wie ich das mein.

    MfG Blauerflitzer



    ocranic
    • Themenstarter

    Das würde ja bedeuten das das Wasser über die Innendichtung drüber und dann unter dem Doorboard in den Fussraum läuft. Hab schon gelesen das dieses Problem öfters vorkommt - Frage ist nur warum dann die Türdichtung unmittelbar an den Abläufen so nass wird. Werde ich mal überprüfen...
    Vielen Dank für eure Antworten


    polotreff.de
    #5 - 23.05.2007autodichtungen fetten türgummis fetten? tÜre erneuern polo 6n unter tÜrgummi polo unter wasser türdichtung? womit fette ich dichtungen ocranic türgummis erneuern tordichtung fetten polo, türdichtung erneuern türgummi erneuern türdichtung einfetten türgummis mit fett einschmieren türdichtungen fetten womit? tür dichtung schmieren polo9n türgummis fett türgummis fetten winter auto türgummi einfetten womit einfetten der türgummis beim pkw? mit was türdichtungen einfetten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen