sooo...
also hab mia neues gewindefahrwerk eingebaut...
auch dahin gedreht wohin ichs so gerne hätte...
so jezte ich gestern dann ma ne testrunde gefahren...
was sofort beim kreisfahren aufgefallen is.... mein querlenker schrabbt bei volleinschlag in der felge... so ich dann danach auch wieder auf grube gehoppelt und geguckt was da los war... sehe ich die antriebswelle schleift in der karosse...
so nun die frage was kann ich da machen...
denke nur dadurch das ich spur einstellen lasse wirds nicht besser:P
hat der G40 irgendwie andere wellen/lenker?
mfg markus
Der G hat andere Querlenker und die rechte (glaube ich) Antriebswelle ist anders.
wellen sind beim g40 nich anders, ich glaub die federbeine sind n bisschen anders, auf jedenfall isser 20mm tiefer als n serienpolo original.
es gibt glaub unterschiedliche wellen von den getrieben her, die die mit c anfangen haben kürzere, die die mit a anfangen längere, also ich mein die kennbuchtaben von den getrieben. vielleicht hast du ja ne zu lange welle? glaub kaum das man den soweit runterdrehen kann das die welle anne karosse kommt
guck dir das foto an dann weisst du wie weit ich unten bin
das is schon nen bissel tief das ganze...
also du meinst gibt verschiedene wellen oder was?
mfg markus
ja, kürzere und längere, hab ich hier mal so im forum gelesen, aber gesehen hab ichs noch nich, sonst von den unterschieden her gibts welche die hohl sind und welche aus vollmaterial, die sind vom unfach her dünner, vielleicht hilft dir so eine ja auch schon falls du die nich schon hast
öhmöhm keine ahnung was ich da für eine habe... woran seh ich das?
also is auch nich gerade wenig was das dingen schon geschrabbelt hat...
joar müsste man ma wissen was das dann für welche sind die ich suche
mfg markus
HEY hatte das selbe problem! siehe foto vom polo ARSCH tief aber voll am schleifen! Habe etwas aus dem blech gesägt wo die antriebswelle drann schleift! UND musste vom tüv sogennante LENKEINSCHLAGSBEGRENZER einbauen! Dann war tüv gut drauf und hatte den segen! ABER die karre hat dann ein WENDEKREIS danach wien bus! An den ANTRIEBSWELLEN habe ich nix rumgefummelt ! mfg
wo bekomm ich die lenkeinschlagsbegrenzer her?
naja und mit ausflexen... weiss halt nicht was tüv dazu sagt...
hab den ganzen jetzt ca 1 cm wieder hoch gedreht...
mfg markus
also es kommt auf das getriebe an, welche antriebswellen man hat. Das 4 Gang getriebe hat längere Antriebswellen als ein 5 Gang getriebe. Ob ein G40 jetzt nochmal andere hat weis ich nicht genau...
kommt normalerweise auch auf das fahrwerk an, H&R liefert ab einer gewissen Tiefe andere Querlenker mit aus..
ok ich schau dann mal
und etwas gefunden?
hmm noch nciht... will nachher los spur einstellen und dann da gleich auch ma fragen ob die was wissen...
mfg markus
Hallo, Problem schon gelöst?
hmm ne ncih wirklich... antribeswelle schon hab höher gedreht...
aber stabi der inne felge schrabt is immer noch
Vielleicht hilft dir ja das:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Sind andere Stabilager, die die Achsgeometrie wieder ein wenig gerade rücken. Um genau zu sein, wird der Stabi weiter nach vorne geschoben, um den Nachlauf wieder in geordnete Bahnen zu ziehen. Dazu gibt es noch zwei Stellringe, die den Stabi daran hindern in den Kurven nach rechts oder links zu wandern. Vielleicht hilft das ja auch bei dir.
Dann eventuell noch ne Lenkeinschlagbegrenzung. Die gibt es glaube ich von Salzmann ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar ), oder Selbstgebaut