Hallo leute und polokenner,
hab ma ne kurze frege Ich habe den NZ Motor 40kw 54PS wie bekomme ich mehr leistung aus dem motor für wenig geld?
Bitte um Tipps!
MFG poloprivat
Wie wärs mit einfach mal die Suche benutzen? Steht ziemlich viel drin über das Thema...Naja, Mehrleistung und wenig Geld passt net zusamm. Ansonsten so die Standarddinge wie, Fächer, Nocke, Chip, usw...
wenn du wirklich wenig geld ausgeben willst hol dir einfach ne nockenwelle vom polo 3F .
(Ist der 1,3L mit 75 PS)
Die mehrleistung ist dann so um die 12Ps.....
Habe sie bei mir auch drin und den unterschied merkt man wirklich...
Habe für meine 60 € bezahlt...
Der einbau dauert auch nicht lange...
und noch die ansaugbrücke vom 3f, schon kommste knapp auf deine 75 ps das lohnt sich !
wir haben leistungskits für den NZ im programm, bei interesse kannst dich gern mal melden, am besten per pn oder e-mail
mfg
was habtn ihr für vorstellungen?! alleine vonner nocke und vonner ansaugbrücke kannste aus 54 ps nichma eben nen 3f machen, der hat ganz andere verdichtung, durch ne ori vw nocke 12 ps, is ja heftig, das steht vielleicht bei ebay bei diesem miniwiederständen chips, aber durch die nocke krichste vielleicht 7ps, übertreibt ma nich
@Wovcick hat wohl Recht, 12PS klingt etwas hochgegriffen, aber nur die Nocke macht sich schon voll bemerkbar. Besserer Durchzug u. Anstieg der V/max ca. 5-10 km/h
Ich glaube die Drossel ist vom 3F auch etwas größer...oder?
Also käme doch ein Verbund von 3F Nocke (oder gleich eine 268° Schrick); 3F Ansaugkrümmer+Drossel (incl. 3F Düsen, aber dann mit 3F Steuergerät wegen "Digijet auf Digifant") und nen vernünftiges Chiptuning in frage...oder?
Da wäre eigentlich ein kompletter Kopf incl. Anbauteilen vom 3F + Steuergerät am ratsamsten, da man dann nur einmal die Kopfdichtung dazukaufen muß!
Der Sisko
Hi, es ist möglich, mit Benzindruckregler, 3F-Ansaugbrücke, (gutem) Chip aus den 3f, ABU und 268er Schrick-Nocken, je 85PS rauszuholen, nur mit einer anderen Leistungsentfaltung.
Der NZ ist nämlich hauptsächlich über die Nocke gedrosselt
MfG
k_jetpolo
Na ja, und 0,5:1 weniger Verdichtung, aber das ist auch fast zu vernachlässigen!
Der Sisko
Hab ja auch "hauptsächlich" geschrieben.
Im Vergleich hat der 3F zum NZ bei gleicher Bearbeitung ca. 5PS mehr (durch die Verdichtung).
MfG
k_jetpolo
Zitat:
Hab ja auch "hauptsächlich" geschrieben.
Im Vergleich hat der 3F zum NZ bei gleicher Bearbeitung ca. 5PS mehr (durch die Verdichtung).
MfG
k_jetpolo
Danke jungs,
werd mal schauen was ich machen kann!
werd ma gucken auf was für nen preis ich komme wenn ich das mache was ihr jetzt so vorgeschlagen habt!
wenn ihr noch weitere anregungen habt immer her damit!
Mfg poloprivat.de
DANKE!
Ich hab meinen NZ auch n bissle verändert.
Hab die Knobloch-Welle drinn, ne bearbeite 3F Brücke und ne größere Volllastklappe in der DK.
G40 MSD und nen Remus ESD und das ganze hat 81 PS auffer Rolle beim ADAC gebracht.
Haut rein....
Haste das Abmagern in den Griff bekommen?
MfG
k_jetpolo
Nee, das mit dem Abmagern hab ich noch nicht in den Griff bekommen. Fahr den auch nicht mehr so aggressiv.
Aba fallst du das wissen wolltest, ich hab mir mit dem Ding schon eine Koppdichtung verblasen, nachdem ich ca ne Stunde 4.5. Gib Ihn gemacht hab.
Hat ganzschön geknallt das Ventil.
Naja, ich hab jetzt auch leicht bläuliche Kolben.
Hau rein