Hab mal ne frage, is mir schon des öteren aufgefallen un wollt nun einfach mal fragen ob des normal is. Also Immer wenn ich morgens über die Landstraße fahr mit so gut 100 Sachen, geht mein Motorlüfter eigentlich so gut wie nie an, steh ich nach der Landstraße im nächsten Ort an der Ampel, geht das ding plötzlich an, un die Öltemperatur geht dann beim Stopp and Go an der Ampel so auf 3/4 der Anzeige hoch (sonst immer so in der Mitte bei Betriebstemperatur) Is das normal? Auch ist es so, dass wenn ich bei mir in die Garage fahre, (gerade zuvor noch in Ort reingefahren über die Landstraße) und mein Garagentor aufmache, reinfahre, dass Auto ausmache, dauert es kurz so ungefähr zwischen 15 und 30 Sekunden un der Lüfter springt an (trotz Motor aus)
Machen eure das auch oder spielt da irgendwas nich richtig zusammen
KillaGT
würd mal sagen das ist normal. habe als firmenwagen einen honda prelud und wenn ich mit dem unterwegs bin dann springt auch immer ganz genau an den selben stellen der lüfter an.
nur wenn er andauernd am laufen ist, sprich garnicht mehr ausgeht, dann würd ich mir sorgen machen. dann deutet alles drauf hin das luft im kühlkreislauf ist. aber so wie du es beschreibst ist das eigentlich normal.
Ist bei mir genaus so.
Wenn ich ihn abstelle geht auch nach Paar sekunden der Lüfter an.
Der Lüftet dann nach.
Ist von VW auch so vor gesehen
Steht glaub ich sogar im handbuch drinn...
ist normal das der lüfter auch im stand angeht
das mit der landstrasse und dem stop and go ist auch normal da auf der landstrasse der fahrtwind ausreicht um die temperatur runter zu kühlen und im stop an go der motor läuft aber der fahrtwind fehlt
mfg andi