will bei meinem vater die domlager vorne wechseln, beim 6n!
nur wie bekomm ich die mutter vorne ab, wo das domlager drunter sitzt?
weil mit nem normalen ringschlüssel komm ich da nicht drauf, da is immer das gummi vom domlager im weg!
gibts da nen spezial werkzeug für, oder gibts nen anderen trick?
Welcher Polo?
hi
natürlich beim polo 6n!
Mit nem gekröpften Ringschlülsel und Gegenhalten mit nem Imbus ging das bei mir wunderbar.
Aber bitte: Die Federn sind aber gespannt mit nem Federspanner oder? Wenn nicht, musste dich nicht wundern, wenn dein Kiefer oder andere Körperteile weg sind nachdem die Mutter dann ab is.
Lg
René
Des ja nen 7er Imbus und ne 21er Schlüsselweite-Mutter? Richtig?!
Nimmst ne lange 7er Imbus-Nuss und ne 21er Nuss deim Ratschenkasten und denn noch ne gute Feststellzange.(so ne Zange ausm Karosserie-bau-Bereich) denn gehst her und klemmst die Nuss mitter Zange fest(guuut fest-->deshal keine 08/15-4,38€ ausm Baumarkt) denn auf des ganze auf die Mutter und die Imbusnuss durch die Mutter auf die Kolbenstange und denn mitter Ratsche gegengehalten und die Zange gedreht.
Alternative Schlagschrauber:P
LG Sascha
Zitat:
Mit nem gekröpften Ringschlülsel und Gegenhalten mit nem Imbus ging das bei mir wunderbar.
Aber bitte: Die Federn sind aber gespannt mit nem Federspanner oder? Wenn nicht, musste dich nicht wundern, wenn dein Kiefer oder andere Körperteile weg sind nachdem die Mutter dann ab is.
Lg
René
Öhm, ich hab letztes Wochenende erst auf diese Art 6 Federbeine aus drei unterschiedlichen 6Ns bearbeitet. Ohne irgendwelche Probleme.
Was hat er denn da für Dickwandiges WErkzeug?
Wenn man nen recht langen Imbusaufsatz für die Knarre hat, dann kann man auch noch Trick 17 nutzen:
Zündkerzennuss: Die hat oben für gewöhnlich nen Sechskant, und durch das Loch den Imbus
LG
Rneé
hi
vorspannung is eh nich viel, da tieferlegungsfedern!
also mit gekröpft geht nix! hab ich schon ausprobiert! da is ken platz für!
Ausserdem ist es beim ausbau vom Domlager sowieso egal, weil da noch eine mutter vor dem federteller sitzt^^
Normalerweise gibt es dafür Spezialwerkzeug, habe ich bei würth gekauft, kostet nicht viel der Schlüssel
Nein, beim 6N ist da KEINE Mutter mehr.
Ganz schön gefährlich da einfach mal so vom 9N auf den 6N zu schließen.
LG
René
hi
ich glaub die haben beim zusammenbau was verwechselt, weil unter der mutter ist sone scheibe mit sone hutkrempe!
also son rand der hochsteht!
deswegen bekomm ich da auch kein werkzeug vernünftig drauf!
hi
wie ich gesagt hab, sone u scheibe, mit hutkrempe und darauf is sone flache mutter!
Was willst du nun wechseln? Das Domlager? Dann 7er Imbus zum Gegenhalten und nen flachwandigen, gekröpften 21 Ringschlüssel. Vorher die Schraube vielleicht mit WD40 o.ä. einsauen, falls se festgegammelt ist. Und mitm normalen gekröpften kommste locker in das Lager rein... auch mit "Hutkrempe".
MfG robs0n
hi
hat geklappt mit der zündkerzen nus und nem längeren imbus!
alles schön gelöst!
wer interesse hat, kann die federn für vorne und federn mit dämpfern für hinten haben!
sind von kaw die federn und die hinteren dämpfer sind von apex!
bei interesse pm an mich!