Moin Moin zusammen,
bin schon seit ein paar Wochen hier unterwegs und hab mich heute mal angemeldet weil ich eine ziemlich wichtige und dringende Frage hab.
Ich hab mir am Wochenende einen Polo 6n Bj. 95 gekauft mit ner 1.0Liter Maschine und 45ps, nur das Problem ist, an dem Motor sind folgende Sachen fällig:
Keilriemen
Zahnriemen
Wasserpumpe
Spannrolle
Batterie
Und Schäden hat der Wagen folgende:
Zylinderkopfdichtung hinüber
Ventiele Tackern ziemlich ziemlich laut!
Laufleistung vom Wagen beträgt 100tkm.
Meine Frage, lohnt die Reparatur des Motors oder bin ich mit einem Austauschmotor besser bedient?
Zum Austauschmotor wollte ich fragen bis zu welcher Motorgröße ich nichts an Bremsanlage ändern müsste?
Und welche Motoren passen?- ich könnte nämlich noch günstig nen älteren Polo von 91 oder 92 bekommen, auch mit ner 45ps Maschine, nur weiss ich nicht ob ich die so einfach übernehmen kann.
Also folgendes müsste ich wissen:
-Lohnt es den alten Motor zu reparieren oder bin ich mit einem Austauschmotor besser bedient?
-Bis zu welcher Motorisierung ist mein Wagen ausgelegt falls ich einen "stärkeren" Motor einbauen würde ohne Probleme mit dem TÜV zu bekommen
-Aus welchen Polo/Golf Modellen passen die Motoren in meinen rein?
Vielen Vielen Dank schon einmal für die Antworten!
MfG, Stefan
hey hast ICQ? hab da was für dich!
Ja, hab ich Nummer ist 290-412-568
weitere Antworten sind gerne Erwünscht
Vor allem auf die Frage welche Motoren aus welchen Modellen noch passen
z.B. aus den 2F Modellen?
Im prinzip passt alles bist 75 Ps, größer sind nur noch die 16V Modelle die aber alle Scheiben hinten haben!
Ob es sich lohnt hab ich dir ja schon im ICQ gesagt, wenn du einen sparsamen Motor haben willst mit dem du Angst beim überholen hast dann ja
aber wenn due etwas sportlicher Fahren willst dann lohnt sich bei so vielen Teilen der Umbau!
Ansichtssache
ab zum schrottplatz motor holen und gut ist
Mein Kleiner läuft schon lange wieder
Aber trotzdem danke
servuss,
Zitat:
Mein Kleiner läuft schon lange wieder
Aber trotzdem danke
wusst garnich das das hier jemand verfolgt ^^
naja... hab halt den motor getauscht wa
war zuviel kaputt um das zu reparieren, lager beim pleul waren hinüber, hydros, ventile, zylinderkopfdichtung
dann gabs halt nen neuen motor, hat die selbe laufleistung also 100 000km
war aus nem unfallpolo, konnt ich mir dann auch vorher anhören.
hab da noch 3 monate garantie drauf und nach den 3 monaten mach ich dann noch wasserpumpe, spannrolle, zahnriemen
und dann sollte wohl erstmal ruhe sein
war halt nur schwer nen entsprechenden motor zu finden
die meisten hatten schon soviel gelaufen, aber wer suchet der findet.
und das obwohl geduld keine meiner tugenden ist
Ende gut, alles gut
Wieder ein Polo mehr auf Deutschlands Straßen