ich habe mir jetzt bei vw 2 türtaschen mit lsp halterung geholt und die gitter dazu. jetzt habe ich die türverkleidung und die alten türtaschen ab, aber wie sollen die boxen fefestigt werden?
1. die löcher zum befestigen sind eckig
und
2. meine türpappe ist ohne ausschnitt. also da ist kein loch drin wo lsp rein können. brauche ich etwa auch neue türpappen? habe ein 5-türer.
die löscher musst du dir schon selber reinschneiden ... und die halter hinter der türpappe befästigen
muss ich also meine türpappe kaputt sägen die auf dem bild zu sehen ist?
und wo bekomm ich die schrauben für die halterungen? bei vw?
ja musst du ...
schrauben kannst du auch im bauhaus kaufen wenn du keine zuhause hast
aber was müssen da denn für schraube genommen werden?
das sind ja eckige löcher. irgendwie muss man die doch fest machen können.... :(
zum thema sägen!
auf der rückseite der pappe ist da sone linie im material einfach mim cuttermesser an der linie ausschneiden!
schrauben und halterungen würd ich alles einfach bei vw bestellen!
du brauchst diese plastikklips, hab ich mir auch besorgt...
sehen so aus:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
brauchst 5 für jede seite, kosten glaube ich dann alle zusammen 2,50. teilenummer: 811 807 577
schrauben hab ich selbst genommen, musst eigentlich nur drauf achten, dass sie nicht zu dünn sind und nicht zu lang
Wenn du der Linie entlang sägst sieht das so aus :
jo, die teile hab ich bekommen. 0,25 € je stück.
wie habt ihr das mit den lautsprecher kabeln gemacht? habt ihr die durch die gummischläuse gelegt?
und vor allem, wo habt ihr die angeschlossen? kann ich die irgendwie mit ans radio anschließen, wenn ja wie genau? weil einen verstärker hab ich im moment nicht.
und nochmal zu dem sägen: ich habe da keine anzeichnungen hinten drauf
lol.. gut dass es leute gibt die haargenau das selbe problem haben wie ich .. hab die doorboards leider noch nich ausgebaut da meine boxen noch nicht da sind.. aber ich hab auch kein plan was ich alles genau brauch..
also die neuen doorboards mit 16cm ausschnitt hab ich jetzt.. und eigentlich dachte ich ich bräuchte jetzt nur noch die boxenaufnahme.. der vw mensch hat mir die teile hier vorgeschlagen mit der nr. 6N3 035 241 A bzw 242 A (mein problem is dass ich die teile mit der nummer hier im forum als teile für einen 6n2 gefunden habe also weis ich nicht ob das jetzt die richtigen sind da der vw mensch nicht so die ahnung hattte..) ja und dazu halt noch die boxengitter..
ergänzt mal bitte die liste der sachen die ich brauche..
- Doorbords mit Boxenaussparung (hab ich schon)
- Boxengitter (Welche Teilenummer?)
- Boxenaufnahme (Welche Teilenummer?)
- 10x die besagten schwarzen clips?
fehlt da überhaupt noch was?
@ misterpolo: Baust du hoch/mitteltöner oder tief/mitteltöner in die türen?
@J0ke
also hast eigentlich alles aufgezählt:
- 2x Boxengitter: 6N0 867 149
- Lautsprecherhalterung Links f. Doorboard 2-Türer: 6N3 035 242 A
- Lautsprecherhalterung Rechts f. Doorboard 2-Türer: 6N3 035 241 A
doorboards mit boxenaussparung haste ja laut deinem post, dann wäre es von den teilen her komplett.
Zitat:
und nochmal zu dem sägen: ich habe da keine anzeichnungen hinten drauf
ja die Faltbalge sind bei Serienmässiger Ausstattung wie ZV oder efh schwierig zum durchklettern (Stecker an der Verbindung zum innenraum) da muss man unbelegte Stellen suchen und vorsichtig Löcher bohren! Ich habe ja nichts ich fädel einfach durch!
sprecht ihr gerade von den geschlossenen gummiteilen die man sieht wenn die tür offen is!? werden dann da die kabel durchverlegt? also so versteh ich das jetzt mal!
@ Swot: danke für die bestätigung und die tipps aber brauch ich nicht noch diese clips die schwarzen die hier vorher gepostet wurden?
ja du brauchst noch diese clips. sag einfach bei vw das für die eckigen löcher sind, dann müssten die bescheid wissen. kosten 0,25 cent pro stück. du brauchst auf jeden fall 10. (5 pro seite) die kannst du so reinklippsen.
und ja, der gummischlauch ist für die kabel da. ist etwas kompliziert das zu erklären wie das geht. wenn der schlauch ab ist, hast du so eine art "zahnrad". das kannst du am besten mit einem großen schlitz schraubendreher lösen in dem du drauf an setzt und es damit nach unten drückst, dann müsste es sich drehen und lösen. dann kannst du es so raus drehen. innen geht dann ebenfalls der stecker ab. wenn du es lose hast sieht es so aus wie auf dem foto. dann musst du nur noch das vorhandene loch vergrößern mit dem bohrer. und schon kannst du es wieder zusammen schrauben und die kabel durch ziehen.
ich bin heute endlich fertig geworden mit den doorboards, fotos folgen...
ja stimmt, die clips hab ich vergessen noch mal aufzuzählen, sorry. Aber die 2,50€ lohnen sich echt, ohne die hat man halt noch mal ein wenig stress beim befestigen der ls-halterungen.
bin auch heute fertig geworden.. der sound ist jetzt schon um welten besser als mit den popeligen vw hochtönern... irgendwann folgen dann noch mal endstufe + sub, mal gucken.
Zitat:
ja du brauchst noch diese clips. sag einfach bei vw das für die eckigen löcher sind, dann müssten die bescheid wissen. kosten 0,25 cent pro stück. du brauchst auf jeden fall 10. (5 pro seite) die kannst du so reinklippsen.
und ja, der gummischlauch ist für die kabel da. ist etwas kompliziert das zu erklären wie das geht. wenn der schlauch ab ist, hast du so eine art "zahnrad". das kannst du am besten mit einem großen schlitz schraubendreher lösen in dem du drauf an setzt und es damit nach unten drückst, dann müsste es sich drehen und lösen. dann kannst du es so raus drehen. innen geht dann ebenfalls der stecker ab. wenn du es lose hast sieht es so aus wie auf dem foto. dann musst du nur noch das vorhandene loch vergrößern mit dem bohrer. und schon kannst du es wieder zusammen schrauben und die kabel durch ziehen.
ich bin heute endlich fertig geworden mit den doorboards, fotos folgen...
musst du die schlüche bei vw kaufen! aber du hast hinterher keine probleme mit dem werksseitig verbauten stecker denn den hast du dann nicht und kannst die kabel durchziehen und fertig
Zitat:
musst du die schlüche bei vw kaufen! aber du hast hinterher keine probleme mit dem werksseitig verbauten stecker denn den hast du dann nicht und kannst die kabel durchziehen und fertig
genau einfach einklipssen und fertig! dess schaufelähnliche dingens kommt in die türe!
nummern von den dingern kann ich dir raussuchen!
Zitat:
p.s.: was brauch ich denn noch an schrauben wenn ich die 10 schwarzen clips habe? also von der anzahl her und der ungefähren länge, breite?
bekommst auch alles beim freundlichen vw händler!
einfach sagen brauch auch die schrauben dazu dann bekommste dess!
Zitat:
genau einfach einklipssen und fertig! dess schaufelähnliche dingens kommt in die türe!
nummern von den dingern kann ich dir raussuchen!
Name: Faltbalge für 2-4 La
Teilenummer: 6N0971611F
Preis: 9,10 Euro
Beschreibung:
Großer Faltenbalg für Türelektrik und Lautsprecherkabel.
Modelle: Polo IV
Bitte
Zitat:
Name: Faltbalge für 2-4 La
Beschreibung:
Bitte
Zitat:
@Swot: d.h. 10 Schrauben für die boxenaufnahme zu befestigen
und jeweils 4 (!?) --> insg. 8 um die neuen doorboards anzuschrauben..!?
mhh, da bin ich wohl auf den zitieren statt editieren button gekommen. :|
okay also
- 12 schrauben
- 2x Aufnahme
- 2x Doorboards mit Aussparung (hab ich schon)
- 2x Boxengitter
- 10x Plastikclips
- 2x Faltbalg für Kabel
gut das wars ja auch "schon" .. mein Geldbeutel wird sich freuen v.a. weil ich meine Inspektion noch nicht bezahlt hab.. wünscht mir glück dass nix teures gemacht wurde^^
Zitat:
Zitat:Name: Faltbalge für 2-4 La
Beschreibung:
Bitte
Ich liebe dich
war ja nur spaß danke für die hilfe!
wollte auch nochmal mein ergebniss posten. bin stolz drauf, hab sogar die kabel sauger durch den kanal verlegt. danke nochmal für die hilfe!