Hallo Gemeinde ,
heute war ich auf den Leistungsprüfstand da ich einfach mal sehen wollte was der Golf so Drückt . Hatte letztens einen Golf 5 GTI versebelt vom Arbeitskollegen und da musste ich einfach mal schauen .
Hier mal mein erster Beitrag über www.fts-tuning.de
http://www.polotreff.de/html/forum.../51361.html
Gestern war schon der Termin angesagt aber ich bin nicht auf der Rolle gekommen bzw. mein Unterboden / Motorraumschutz hat auf der Rolle geschliffen . Also war es heute so weit .
Hier mal ein paar Daten :
Golf 4 1,8T 20v mit Serien 150PS
Umgebaut wurden :
FTS software
N75J Ventil
Forge geschlossenes Ventil
K&N Matte
Leistungsangabe von FTS geschätzte 195PS bei 310nm .
Heute auf den Prüfstand kam die gewissheit und ich hatte ein Leichtes Grinsen als Er nur sagte , ein gut Eingestelltes und Abgestimmtes Auto , Beachtlich auch das Drehmoment .
151,3 KW / (ca. 205 PS ) Motorleistung bei 322,5 nm / 4030 u/min . Drehmoment , das wird so im Schein eingetragen .
An der Achse wären es 144,4KW . Was echt Beachtlich ist durch einen leichten Eingriff ins Motormanagment .
Fahre den Lader auf Overboost von 1,3 Bar mit N75J Ventil und mit Serienventil 1,1 Bar Overboost .
Das Max. Drehmoment ist durch das N75J Ventil viel Früher angelegt und ich Schalte da durch früher hoch .
Das ist mal eine Erfahrung die man gerne weiter geben kann .
Leider habe ich keine Messung machen lassen als der noch Serie war .
Leistungsprüfstand habe ich bei der ADAZ in Dortmund machen lassen , kosten von 32€ und eine Ausführliche Erklärung Gratis .
Grüsse Stephan
JA schick schick Stephan!
Da bin ich ja echt mal gespannt was da dann bald noch so kommen wird!
da wird man glatt neidisch
Geil.. Richtig Geil... man sagt ja so schön : Hubraum ist durch nix zu ersetzen ..blablabla... Voll fürn A****
Ladedruck statt Ehedruck ist angesagt...
nächste Auto ist was Geladenes.Würde mein Motor auch mal gerne einfach nur Optimal einstellen lassen nur macht das bei uns Niemand und wenn dann kostet es ne Menge!
Bin mir nähmlich sehr sicher das der motor nicht 100% rund leuft..
Wusste noch garnicht das Polotreff jetzt nen Werbepotal ist!
Na dann ............ macht auch tolle sachen für den 86c auch alles Ohne Gutachten tolle sache.
Dann hab ich noch ............ die Vercromen teile echt günstig.
Bin ja etwas eifersüchtig wenn Firmen auf die fährte von ............oder .......... kommen wollen.
.......... ist auch noch nen Top Tuner mit 30 Jahren erfahrung und Über die auskunft zu erreichen.
Viel erfolg FTS
Gruss NOLIXXX
Zitat:
Wusste noch garnicht das Polotreff jetzt nen Werbepotal ist!
Na dann ....... macht auch tolle sachen für den 86c auch alles Ohne Gutachten tolle sache.
Dann hab ich noch ............. die Vercromen teile echt günstig.
Bin ja etwas eifersüchtig wenn Firmen auf die fährte von ............oder ... kommen wollen.
......... ist auch noch nen Top Tuner mit 30 Jahren erfahrung und Über die auskunft zu erreichen.
Viel erfolg FTS
Gruss NOLIXXX
Bekommst du mit dem Schreiben die Leistung Eingetragen?
Ist ja schon nicht schlecht die leistung...
Richtig , es wird so Eingetragen .
Also 151,3 KW bei 4030 u/min und der Top Speed .
Unten würde dann stehen : Leistungsgesteigert durch Softwareänderung .
Das alles natürlich kürzer verfasst .
hm, also mach ich das auch mal so...
ist schon geil 151 KW im Brief stehen zu haben!
Na dann allzeit gute fahrt...
Meine Frau sagt aber das der nicht so schnell mehr ist .
Ich aber auch .
Deswegen bin ich mit Andre schon in Kontakt für den K04 Umbau .
Das sollte man erstmal wieder merken .
Toll, für´n fuffi mehr, hättste das ganze MIT Prüfstandsläufen (vorher-nachher) bekommen, mit ner SCHÖNEN Leistungskurve (oder besser Leistungsgerade )...
Dann zwar mit weniger Höchstleistung, aber dafür mit DREHMOMENT satt aus´m Drehzahlkeller...
MfG
k_jetpolo
Natürlich hätte man es auch anders machen können , habe auch mehrere Optionen gehabt aber ich habe nun mal die gewählt .
Auch durch das N75 Ventil kann man die Leistungskurve verändern aber ich Denke das weiß Du bestimmt auch .
Desweiteren geht es mir mehr oben rum da ich jeden Tag 100km auf der Bahn bin und da geht es mir nicht um den Keller sondern spielt sich eher in den 4 und 5 gang ab .
Sage uns doch dann wie das gemeint ist .
Wie was gemeint ist?
Mal abgesehen davon, mehr Drehmoment untenrum = schaltfaules Fahren = wozu runterschalten
MfG
k_jetpolo
Zitat:
Bin ja etwas eifersüchtig wenn Firmen auf die fährte von G-laderseite.de oder SLS kommen wollen.
Viel erfolg FTS
Gruss NOLIXXX