hey leutz...:(
ich war heute in sundern ( wers net kennt im sauerland) und wollte meine 13 zoll eintragen lassen weil ich von jemandem einen guten tipp bekommen habe.
hat schon wieder nicht funktioniert. ich verstehe das einfach nicht. der tüver sagt mien wagen ist zu tief , ich habe bis zum kat bzw den träger dahinter 6cm. man braucht aber 8cm. ich verstehe es einfach nicht . es gibt so viele die 13zoll mit den maßen eingetragen haben.
könnt ihr mir nicht noch ein paar tipps geben was ich machen könnte, oder kennt ihr eine gute tüv station bzw prüfer die das eintragen?!
es ist sommer und ich habe keinen bock auf winterräder rumzugurken!
bitte um ratschläge
gruß kevin
weils mit 6cm einfach nich geht bekommst du das auch nich eingetragen, ich hab meinen kat umgeschweißt, besser gesagt was rausgenommen damit der höher kommt
mach größere felgen drauf dann kriegst des auch eingetragen.
was nützt es dir wenn nen prüfer findest ders dir so abnimmt wenn die bullen dich dann noch immer drankriegen können.
da kannst genausogut so weiterfahren.
immer diese megageilen tipps was anderes zu kaufen.
vielleicht will man grade die felgen?
musst halt n bisschen was tun damit du die eingetragen bekommst und sicher rumfahren kannst.
Hi, am besten du fragst den tüv heini was du machen musst damit er dir die abnimmt, habe ich auch gemacht.ich war auch los und wollte meien 13"abnehmen lassen-hatte das gleiche problem.habe dann mit ihm grsprochen was ich machen müsse damit er mir das abnimmt,ende der geschichte :ich habe meine katbearbeite und hoch geschweißt zusätzlich habe ich die reifen alle voll aufgepummt.
mfg Nico
PS:war ne heiden arbeit
Hi,
hier bei uns ist nen Tüvprüfer, der es mit der Tiefe nicht so genau nimmt. Der misst auch nix nach. Den interessieren die 2-3 cm nicht. Müsstest allerdings gut 100km fahren. Falls du die Adresse willst, PN an mich.
Grüße,
Ju
Zitat:
Hi,
hier bei uns ist nen Tüvprüfer, der es mit der Tiefe nicht so genau nimmt. Der misst auch nix nach. Den interessieren die 2-3 cm nicht. Müsstest allerdings gut 100km fahren. Falls du die Adresse willst, PN an mich.
Grüße,
Ju
Der nimmt das mit den 3-4cm nicht so genau, nicht mit anderen Sachen. Und wenn die Grünen einen anhalten und meinen man sei zu tief, bekommste erst mal ne Mängelkarte und wirst nicht direkt stillgelegt.
mach mal auf die reifen 3-3,5 bar drauf das bring dann auch nochmal 0,5 cm!
Zitat:
Der nimmt das mit den 3-4cm nicht so genau, nicht mit anderen Sachen. Und wenn die Grünen einen anhalten und meinen man sei zu tief, bekommste erst mal ne Mängelkarte und wirst nicht direkt stillgelegt.
Die Bullen dürfen nix, machen nur immer mehr also die machen dürfen. wenn man das weiß kann man das vorher unterbinden und mehr als ne Mängelkarte ist nicht drin! ps-Meiner wurde still gelegt und JETZT bin ich auch schlauer, hätte ich evtl vorher wissen sollen! Polizei darf nix...!
Und die 13" sollte man auch eingetragen bekommen! ist nur die frage wo! weil die sagen ist zu tief kann ich verstehen! aber wenn die das sagen!?
Hi wie wärs mit einem gewindefahrwerk
Drehste hoch , eintragen lassen, stück runterdrehn , fertig.....
nur nicht ganz so die billig
Zitat:
Hi wie wärs mit einem gewindefahrwerk
Drehste hoch , eintragen lassen, stück runterdrehn , fertig.....
nur nicht ganz so die billig![]()
NAJA
must ihn ja dann nicht unbedingt so mega tief drehn
danke für eure zahlreichen antworten...
ok gewindefahrwerk wäre natürlich eine lösung, aber nciht gerade die billigste. da habe ich momentan nicht die kohle für! bin auch im glauben dass es noch genug prüfer gibt die das eintragen. aber naja frage nur wo?
hat evtl schon jemand von euch erfahrung mit SAT motorsport gemacht?
grüße kevin
ich stehe vor einem ähnlichen problem,13zoll beckomm ich zwar eingetragen aber nicht die felge.also ats classic mit e3 weil ich noch kein fahrzeugschein gefunden hab,wo diese eingetragen sind . ich dürfte nur die hinteren fahren mit e20 weil dadrüber habe ich eine fahrzeugschein kopie wo diese eingetragen sind .
mfg
kann noch ne fahrzeugschein kopie anbieten wo vorne 7x13 et 20 in verbindung mit 15er distanzen und 175/50 13 eingetragen sin
und hinten sins 8x13 et 1 mit 215/50 R13
also falls des jemand weiterhilft einfach ne PN an mich
so wie es aussieht kann ich das dann wohl knicken woll?:(
die felgen mit et 20 würde ich ja eingetragen beckommen nur die mit et 3 nicht würde ich so eine fahrzeugscheinkopie beckommen würd ich an einer einzelabnahme vorbeikommen
also, wenn des unbedingt so eingetragen haben willst gibts von weitec oder so federwegsbegrenzer die zwischen die feder geschoben werden . wenn dann dein auto aufbockst & die dann dazwischen schiebst kommst glaub ich auch noch ein stück höher. kannst danach ja wieder rausnehmen.
habe ich mir auch schon angeschaut und überlegt, aber funktioniert das so richtig mit den dingern , muss ich dafür vorne wieder alles auseinander bauene oder wie?
hab selber auch keine erfahrung damit.
musst aber glaub ich nur aufbocken und dann zwischen die federn schieben.
kann dir auch nich sagen wieviel höher damit kommst. denk aber das schon so 1-2cm drin sind.
meiner is auch nen bissl zu tief komm nich ma sauber auf die grube beim tüv ,war auch schon 3 mal da und krieg meine 14" nich eingetragen ! :( :(
ich konnte es mir schon denken das ich nich drüber komm und er so weiterfahren und weiter aufeinmal knallte es
!
ich meinte nur noch zu mir arschloch ! :(
dann meinter er weiter und ich hörte es wieder
da fahr ich nich nochma hin lieber zum anderen !
Die steckst Du einfach in die Spiralgänge Deiner Feder.
Gibt drei verschiedene Größen. (Glaube: ) 13mm, 17mm & 21mm.
Bei SAT bekommst du alles! eingetragen, musst nur direkt CASH (Bar) antischen und gut is!
ob dich das allerdings weit bringt, weil die polizei dich dann nach der beastandung (mägelkarte) zur Dekra schickt etc. weiß ich net...