Tach ihr Polo Freunde. Ich komme günstig an einen Corrado 2.0 16V (Unfallwagen) ran. Da ich immer schon viel Leistung in meinem kleinen Polo haben wollte, frage ich euch ob einer von euch Ahnung von solch einem Umbau hat oder solch einen sogar schon selbst durchgeführt hat. Ich hocke sonst den Rest meiner zeit auf schlappen 45PS rum, und wer will das schon? Bitte helft mir.
was denkst du denn wieviel kohle so ein umbau benötigt?!?! das ist ne ganze menge, frag mal chappys polo, der het seinen auf gti umgebaut. rechne dir erstmal aus was du alles brauchst, es ist nicht einfach mal so den motor rein und gut ist, da muss man noch viel anderes bedenken
mfg
ja so um die 5000€ wirst du da schon investieren müssen....brauchst ja alles neu, vom motr, über abgasanlage bis hin zu neunen bremsanlagen hinten und womöglich auch vorne...
Und das eintragen noch.
Ja davon kann ich ein lied singen.
Mit einen corrado alleine ist es meistens nie getan.
Denke mal das du einen anderen Rahmen brauchst.glaub den Salzmann,die antriebwellen werden von der länge auch nicht paßen.Auspuffanlage musss auch neu angefertigt werden,
Leichter wäre es einen golf 1 cabrio mit diesen Motor aufzubauen,aber die meisten bauen sofort auf G60 um weil fast alles 1/1 übernommen werden kann.
Falls du den umbau finanzieren und realisieren kannst wird es bestimmt eine rackete.Glaube aber das es vile leichter und günstiger ist einen G40 einzubauen,spenderfahrzeuge gibt es genügend und kosten tun die auch nichts...
Für das Geld kannst du den Corrado reparieren lassen und den dann fahren.
das stimmt aber in der unterhaltung hat der corrado ja schon fast porschewerte lol.
mfg sebastian
Auch wenn du den Motor bei Dir einbauen lassen würdest,hats du trotzdem mehr kosten dadurch.
Ich hatte vorher einen 1,6er Motor drin und dann umgebaut auf GTI und jetzt muss ich genau soviel zahlen wie ich für den Serien GTI gezahlt haben müsste.
Auch der kollege der mit mir den Motor eingebaut hat musste die erfahrung machen.Er hat in seinen 1er Cabrio einen G60 eingebaut und musste hinterher genau soviel zahlen als wäre es ein Corrado G60.Nun hat er das dingen verkauft und sich sofort den corrado G60 geholt.
mfg
Des is aber blöd. Dann hat der TÜV bei der Eintragung nicht die Schlüsselnummer übernommen.
der umbau wird so um die 6000-6500 eus kosten, da du allen ändern musst, und du brauchst so ziehmlich das ganze salzi programm und die ganzen sachen (querlenker, lenkungssämpfer, spurstangen, bremse vorn samt radlagergehäuse, hinterauchse) vom G40.
mfg
cassius
nänänänännääänä ich habe den 2.0 16v bei mir drin
Hast ja auch nen 6n .