vw teilemarkt

frage zum tuningchip

PrinzPolo
  • Themenstarter

hallo leute ich hätte da mal ne fragen und zwar hab ich tuningchips gesehen für polo 68c mit folgenden nummern: 0261 200 259 / 030 906 026 B
030 906 026 C
030 906 026 R

aber auf meinem steuergerät steht: 0280000542 / 030 906 021

ich hab noch meine nummern gefunden für die es ein tuningchip gibt...könnt ihr mir weiterhelfen?

JA !

garnicht erst so nen quatsch verbauen... bei nem Sauger bringt das mal überhaupt nichts...

PrinzPolo
  • Themenstarter

wie bringt überhaupt nichts?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

JA !

garnicht erst so nen quatsch verbauen... bei nem Sauger bringt das mal überhaupt nichts...

Das ist mir neu, dann sind ja die Tuningkits von FTS oder Knobloch ja reinste Geldverschwendung!

Nen Tuningchip bringt mit Sicherheit was, Voraussetzung jedoch ist die entsprechende Motoriesierung (NZ, 3F, PY). Bei nem AAU bringt sowas natürlich rein nichts, da dieser keine richtige Basis bietet.

PrinzPolo
    • Themenstarter

aha ich weiß aber nicht was ich für ein motor habe, ich weiß nur 1,3l auf 75PS

Zitat:

Nen Tuningchip bringt mit Sicherheit was, Voraussetzung jedoch ist die entsprechende Motoriesierung (NZ, 3F, PY). Bei nem AAU bringt sowas natürlich rein nichts, da dieser keine richtige Basis bietet.

Und jetzt darf mal herzlich gelacht werden... erst denken, dann reden.
    Die Tuningkits von FTS und Knobloch beinhalten nämlich noch eine Kleinigkeit mehr, als nur den Chip - nämlich eine Nockenwelle. Auf dem Chip ist nur eine auf die Nockenwelle angepasste Software drauf.
    So ein Chip alleine bringt bei einem 3F ein klitzekleines bisschen mehr Durchzug, weil die Abstimmung etwas von Sparsamkeit und Komfort einbüßt und dafür etwas mehr auf Leistung ausgelegt wird. Aber einen großen Unterschied macht das auch nicht.

Antworten erstellen