Also es ist so abgelaufen dass mein polo 86C BJ 1991, 45PS, AAU, Einspritzer, angefangen hat nach ein paar km fahrt (3,4,5km) und kühlen temperaturen (ca 5-10° im leerlauf an der ampel oder beim kupplungstreten auszugehen. konnte das standgas nicht halten. dauauf hab ich den blauen temperaturfüler und den Drosselklappenstell motor (das schwarze ding da von bosch mit dem roten aufkleber drauf) getauscht. beim ausgehen leutetem dann immer die lämpchen auf wie wenn ich den zündschlüssel auf zündung ein schaltete. wenn mann im stand jedoch immer ein wenig gas gegeben hatte ist er angeblieben. und nach ein paar kilometer mehr fahrt, so ca. 10-15km isses auch weg. jetz geht er zwar nimmer ganz aus aber er "droht" noch damit, also er ruckelt im standgas nur noch. aber wie gesagt nur zu einem bestimmten zeitpunkt. dann isses wech. also irgenwie wärmeabhängig. könnte es vielleicht die drosselklappenstellung sein? weil ich hatte ein wenig an der anschlagschraube dafür herumgedreht, aber net viel. ansonsten läuft er super und springt auch sofort an. ach ja neue batt is auch drin.
HELP! PLEEEZ
hmmm....naja also ioch würde mal sagen dein motor läuft auf 3 zylinder beim starten, kommt bei mir auch vor wenns auto etwas länger im kalten steht. einfach im stand leicht gas geben und halten mach ich auch immer;o)
also beim starten is nix. da läuft er super, egal wie kalt es is. die probleme treten immer so nach 10 min fahrt auf. und dann sind se n paar minuten später wieder weg.
Scheint beim polo86c auch ein
problem zu sein. Ich habe zwei poloBj 86 u. 88 und beide haben das Problem nach gut gelungenem Start beim nächsten Kupplungstreten auszugehen, diese erscheinung verliert sich um so wärmer der Wagen wird. Bis jetzt habe ich noch keinen heissen Tip bekommen.
Wenn eure autos vergasser maschinen sind, ist es üblich, das er im kalten zustand das standgas nicht hällt! weil das problem hab ich auch!
Mein Polo hat 86c/2F AAV 1,3i 40kW hat das gleiche Phänomen, seitdem ich den HJS Euro2-Kit eingebaut habe. Dazu musste ich den Stecker vom Drosselklappenstellmotor abziehen und ein Zwischenstück einsetzen.
Bin sicher, dass das Problem ein Kontaktproblem ist an dem Stecker zum Drosselklappenstellmotor. Werde das mal säubern und Kontaktspray rein, mal sehn ob es dann weg ist.
hi
hab das gleiche wie oben beschrieben.
am hallgeber kanns auch net leigen weil der bei mir noch fast neu is.
un wenns die kontakte wären dann müsste es eigendlich oft oder dauerhaft sein.
aber es is relativ selten.
gruß bodychecks
Habe die Euro2-Umrüstung letztes Wochende gemacht und seitdem hab ichs eimal täglich...Was anderes als der Stecker vom Leerlaufsteller wurde nicht verändert...kann doch nur daran liegen, oder?
Hätte sonst absolut keine Idee... :(
CU
Rainer
Hab genau desselbe Problem.... nur wenn der mal warm is läuft der auch recht gut.... aber ab und an macht er auch dann mucken
Bei mir hat er jetzt im kalten zustand angefangen zu rucken wenn ich Gas gebe... kann dass an der vorförderpumpe liegen?weil glaube die hat bei mir schon den geist aufgegeben
haste ma den blauen temperaturfühler gewechselt?
hmm kanns net sein das die Drosselklappe bei euch verdreckt ist?
Zitat:
hmm kanns net sein das die Drosselklappe bei euch verdreckt ist?