vw teilemarkt

leistung g40 / umbau g60

kupfer
  • Themenstarter

moin moin, hat vllt jemand nen leistungsdiagramm von nem gemachten g40? Wie siehts da denn mit dem leistungsverlauf aus, hat der auch unter 3000 - 3500 druck oder geht der erst oben raus? bis wieviel geht n son g40 getriebe?
Außerdem, wieviel Leistung lässt sich n noch aus nem g60 rausholen und wie gravierend sind die schweißarbeiten für nen Umbau auf g60 motor, ich denk ja ma net dass sich der einfach so reinsetzen lässt oder?

viele Fragen auf einmal, ich weiß aber schon ma danke für die Antworten.



Tach!

Also nen kompletten G60 einbauen, kann ich dir abraten. Sieht sch...aus, weil du nach hinten jede menge rausschneiden musst. Hab letztes jahr einen gesehen aber echt fürchterlich. Der Salzmann Rahmen passt auch nicht 100%, den musst du schneiden und wieder umschweißen usw..ich kann nur abraten.

Ich hab auf meinen G40 nen G60 Lader drauf, hab 121,5 kw und das reicht vollkommen und der tüv trägt es auch ein.

LG Simone


hey, ist auch noch etwas konfus die Fragestellung...
willst du nen G60 auf den G40 Motor aufsetzen oder komplett einen G60 Motor einbauen?
G60 Motor bedeutet Salzmannrahmen und mindestens Golf2 Technik, das ist schon reichlich teuer, außerdem erzählte man mir, dass der ganze Polo sehr frontlastig wird aufgrund des Gewichts des Motors und der Anbauteile.
ich fahre einen G40 mit dem Getriebe des 2erG40, welches etwas anders übersetzt ist, als das des 2F G40. Speziell der 5.Gang ist etwas länger gesetzt. Meine Leistung mit Original Laderad und auch sonst Serie reicht in der Endgeschw. an 5.700 bis 5.800 U/min, heißt dass das Getriebe noch mehr Drehzahl zulässt. Bei meinem vorherigen Getriebe (Serie 2F) lag ich bei 6.000 U/min und reichte da fast an den roten Bereich rein.
Du kannst also das Seriengetriebe nur bedingt weiter ausreizen. Alternativen? Im Moment keine Ahnung.
Der 40er Lader läßt sich über kleinere Laderäder mit mehr Leistung versorgen zu Lasten der Drehzahl.
Wie das beim 60er Lader auf nem 40er Motor ist, kann ich nicht sagen, dürfte aber genauso sein.
Gruß
Wolfpelz



G60 Lader auffen G40 bauen ist doch keine Große Umbauaktion.

Nichts schweißen oder so.

Diagramm setzte ich mal rein, dauert nen bischen


kupfer
  • Themenstarter

ich meinte jetz net den g60 lader drauf bauen, sondern nen kompletten g60 motor einbauen, aber trotzdem danke für die guten antworten. ein Faszit könnte lauten lieber nen g40 tunen und nach nem gescheiten getriebe ausschau halten, dann hat man die wenigste Arbeit.


Irgendeiner baut Getriebe um mit 02A Gehäusen. Glaub Golf 3?
Weiß jetz net genau was da war, hab des ma am Rande mitbekommen, dass irgendeiner die Pologetriebe umbaut auf Seizug etc. Die halten mehr aus als Serie G40. Da diese schon anner Grenze sind. 150Nm sind halt net grad wenig an dem kleinen Ding^^
Wer da was nähere weiß, sollte es vllt Posten.
Ansonsten: Klopp lieber nen 60er Lader drauf. Is Einfacher und Billiger.


LG Sascha


Sorg Motorsport baut die Getriebe auf 02A Seilzug um.


Bild122.jpg
Bild122.jpg

dett habbisch gemeint^^
Aba die sind schweineteuer oder?
und auf Seilzug muss ma glaub auch umbauen ne?

LG Sascha


ja aber das ist kein problem einfach nen Race Shifter rein und anschliessen.Ja das Getriebe kostet mit Eibau 7500 Euro



Zitat:

ich fahre einen G40 mit dem Getriebe des 2erG40, welches etwas anders übersetzt ist, als das des 2F G40. Speziell der 5.Gang ist etwas länger gesetzt.

Sagste mir mal, welchen GKB du da hast?
ATV, CEK und 8S sind nämlich alle im 4. und 5. gleich übersetzt. 2. und 3. sind unterschiedlich, das Diff. is auch das gleiche.


Du glaubst doch wohl selbst nicht das du darauf eine Antwort bekommst ... Kennst doch selbst auch wie die getriebe übersetzt sind und welches an Endgeschwindigkeit am schnellsten ist


polotreff.de
#12 - 27.04.2007polo g60 leistung? wieviel kostet g40 umbau? 8s oder atv gleich getriebe polo g40 g40 mit g60 lader leistung leistung g60 polo motorsportgetriebe polo g40 shifter lässt sich g60 motor in vw polo einbauen vw polo g60 8s g40 polo 86c g40 einen g60 einbauen polo gt drehmoment diagramm wie viel leistung bei einem g60 umbau polo diagramm leistung g60 leistungsdaten cae shifter polog40 tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/12000/12609_1.jpg g40 getriebe leistungsgrenze leistungsdiagramm polo g40 leistung letztes jahr -forderung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen