Hallo erstmal.
Ich bin heute durch die Stadt gefahren und dann kam ich an eine Ecke, wo so ein "Sie fahren XXKm/h"-Pseudo-Blitzerschild steht, dass ja eigentlich die Geschwindigkeit (+/- 1Km/h) richtig anzeigen sollte.
Da ich mal wissen wollte, ob mein Tacho "richtig geht", bin ich mal mit genau 50, laut Tacho, auf das Teil zu und bekam ein "Sie fahren 41...43".
Öhm, muss das so krass sein? Stimmt was nicht mit meinem Tacho? Oder misst das Teil Mist ?
1. polo tacho hat immer abweichung, zumindest die tachosm die noch ne tachowelle haben
2. glaube nicht, dass die schilder so genau sind
hatte bei meinem mit ori bereifung lt. gps ne abweichung von ca. 6km/h
Ich weiss schon, dass die immer ne Abweichung haben, aber bei meinem Golf warens auch nur 3 Km/h. Und ich dachte das darf höchstens nur 5.
Naja, ich mach den Test nächste Woche nochmal, da hab ich dann Fahrwerk + Felgen drin/drauf Mangels 7jx13 175/50r13
sofern du deinen tacho dann nicht an die rad/reifen kombi anpasst - wirst du ca. 12/14km/h abweichung haben. also tacho zeigt 50 und du fährst vll. 35 ^^ ;D - bei höheren geschwindigkeiten extremer
Jo 14 wäre krass
Aber ok, das heisst ich komm um eine Angleichung nicht herum. Das heisst aber widerum, dass ich im Winter wieder angleichen muss, da ich dann ja wieder 155/70er drauf hab und er mir weniger anzeigt.
Hmm aber ich frage mich gerade, wie mein Tacho denn eingestellt wird bei der Angleichung? Ich meine, wieviel Km/h mehr zeigt er dann an? Geht er dann genau?
Das wäre ja dann garnicht schlecht, wenn ich meine Tacho einfach wieder auf die 7 Km/h zuviel stelle, dann fahre ich mit den Sommerreifen 7 zu viel, was noch in der Toleranz ist und mit den Winterreifen wahrscheinlich ziemlich genau.
Oder verstehe ich da gerade was falsch
Glaub das hängt am Polo bin 60 gefahren und da stand sie fahren 47.