Hallo
nach langer Forumsuche doch hier gelandet
ich habe hier einen kompletten 2,0 16v (9A) motor vom passat liegen!
Will ihn gern in meinen polo einbauen aber leider bekomm ich das mit den Halterungen nicht in Griff :( weis einer wie das geht? Jemmand schon mal verbaut? Da gibbt es doch so halterstreben von salzmann. ist das was?
PS: kommt bitte nicht mit TÜV und so
ist der passat motor nicht anders eingebaut längs oder so
oder ist das nur ab dem 3b passat
nee erst ab 3b model die davor sind normal drinn
Ich hab einen Haltersatz für meinen Polo 6n beim salzmann gekauft aber für einen 1.8T er schreibt aber auf seiner Seite nach Punkt sechs:
In Kürze ist bei uns ein Bausatz erhältlich, mit dem man die Motoren der Golfklasse in den 6N einbauen kann. Die 1,8 16 V Motoren werden mit einem Turbo ausgerüstet und haben dann eine Leistung von ca. 210 PS.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
der 2.0L ist von den Abmessung fast gleich wie die 1.8l vom Golf!
Nun zum Thema Salzmann meine Erfahrung mit ihm, Haltersatz ist in Ordnung hat mit dem Eintragen vom Motor keine Probleme gegeben gibt auch auskünfte am Telefon muss aber viel bei ihm nachfragen. Der Preis ist dafür ziemlich hoch, Haltersatz mit Antribswellen kürzen hatte bei mir 500€ gekostet vor vier jahren).
Negativ:
-wie oben genannt der Preis
-die Antriebswelle hat er mir 5mm kürzer gemacht als angeben dazu kam noch, dass die Antriebswelle Unwucht hatte.
-ist nicht immer erreichbar (zu normalen Zeiten)
Hab jetzt die Antriebwellen von einem Freund machen lassen der hat einen grösseren Metallbetrieb und heben schon seit 20tkm!
Einfach beim salzmann mal anrufen und mit ihm mal reden. Und so sehen die Teile für einen 1.8T Umbau aus
MfG Blaurflitzer
und das sollte dann funktionieren? mit den halterungen?
brauch ja auch noch halterung fürs getriebe :(
Die halterung fürs Getriebe ist doch dabei...
wie kommste denn darauf, nen 9A einzubauen ?
Hast dich vorher mal erkundigt, wie die Meinungen über diesen Motor sind ?
Wenn du dich schon mit den Halterungen schwer tust, möchte ich ganricht wisen, wie der Rest fertig werden soll...
.......In Kürze ist bei uns ein Bausatz erhältlich, mit dem man die Motoren der Golfklasse in den 6N einbauen kann. Die 1,8 16 V Motoren werden mit einem Turbo ausgerüstet und haben dann eine Leistung von ca. 210 PS.
Ist der Satz von Salzmann!?Son Blödsinn kann nur von Salzmann kommen!?
Wer rüstet im 6N denn die "alten" 1,8er auf Abgaslader um wenn es doch den 1,8T gibt!?
Wenn du den Motor verkaufen möchtest darfst du dich gerne mal bei mir melden.
Gruss Frank N. aus T.
Salzi denkt da bissl seltsam der ist seinen 1.8 16V biturbo sogar ohne Verdichtungsreduzierung gefahren: Zitat:"Den Motor bekommst doch für 100 Euro aufm Schrottplatz"... Naja rustikal war der schon immer.
Ist das ein Automatikgetriebe an dem 16V?
mFg
Sascha
Vielleicht geht der Salzi ja aiuch davon aus, dass die erste 6N Generation noch durchweg Euro1 hat..?
aber wie ich selber feststellen musste, sind es nur ein paar ganz wenige..
Mein "neuer" ist Z.B. ein 95er mit E1... aber auch nur, weils ein Re-import ist..Der hat ja nichtmal ne LWR....
........Naja rustikal war der schon immer.
@Sascha
Geiler Schnack,trifft den Nagel auf den Kopf
[QUOTE
Zitat:
Zitat:"Den Motor bekommst doch für 100 Euro aufm Schrottplatz"...
Ist das ein Automatikgetriebe an dem 16V?
mFg
Sascha
Der Salzi ist schon ein sehr rauer Typ. Hab bei dem meine Antriebswelle kürzen lassen. Sind zum GTI Treffen an den See hinunter gefahren und haben beim Salzi meine Antriebswelle bei ihm abgegeben beim heim fahren dann abgeholt, da ist er nur kurz aus seinem Bretterverschlag (Werkstatt) raus gekommen keinen Ton gesagt und einfach die Antriebswelle in den Hof geschmissen und hat sich dann wieder verkrümmelt.
MfG Blauerflitzer