Hallo zusammen,
wer hat einen solchen Umbau schon gemacht ?
Was habt ihr für Teile verwendet ?
Macht es überhaupt großen Sinn den Block auf 1.4l umzubauen oder geht hält der normale 1.3l Block den G60 Lader mit ca. 1,2bar Ladedruck aus ?
Was hattet ihr für Leistungen mit eurem Motor?
Ich frage so konkret weil mir mein 1.4l gestern auf dem Prüfstand um die Ohren geflogen ist.
2 Löcher im Block waren die Folge.
hi
genau so einen umbau mache ich auch gerade. warum ist er dir um die ohren geflogen? also die mit denen ich mich unterhalten hab bei denen hält es bis jetzt und die haben so ca 180-xxx ps.
mfg
ich habe gehört das man einen G60 lader so davor schmeißen kann...
Aber was muss man dort genau machen etc, hatte das auch vllt noch vor
MFG spk
Bei mir ist eine Pleuelschraube abgerissen.
Fragt mich aber bitte nicht warum.
Genaueres wissen wir erst wenn wir das teil zerlegt haben.
was hast du am motor gemacht? also das komplette setup?
Neue Kolben,neue Kurbelwelle (vom 1w) usw.Also das volle PRogramm.
ich fuhr in meinem blauen g60 polo folgendes:
8v g40 mit 1,5 l hubraum durch SLS Kurbelwelle und Kolbensatz
33er Auslaßventile
g60 lader mit zahnriemenantrieb und 68er laderrad
grosse einspritzanlange 50er drosselklappe
272° nockenwelle authal-ansaugbrücke
supersprint gruppe a mit metallkat
grosser ladeluftkühler und alurohre mit 60mm Drm.
K&N- Filterpatrone etc.....
der wagen hat in der letzten ausbauphase 224ps und 290Nm gehabt. War damit auch am Wörthersee 2005 aufm mobilen Prüfstand.
Hab den Wagen inzwischen verkauft und leistungsmässig ein bissl zurückgeschraubt auf Wunsch des Käufers. Hat nun ca. 185 PS und geht immer noch respektabel...
Gruss Manu