Die 1,0 MPI Dinger kannst eh inne Tonne treten. Selbst wennd des Bodenblech durchtrittst kommt da nix. Des sind diese Spar Autos für die Nachbars Omma die nur ma eben zum Aldi damit fährt. Und wiso sich die Arbeit machen nen 45PSler auf 60PS trimmen, wennd nen NZ für 500€ bekommst und für 300€ auf 75PS bringst? Des is weitaus weniger Arbeit, da nur Chip und Nocke raus müssen^^
LG Sascha
Wenn er als Anfänger fährt kommt ja auch noch das Problem mit der Typenklasse der Versicherung. Unterschied von AAU -> AAV(NZ) sind nur 1-2 Klassen, meine ich. Wenn Du nen serienmäßigen 3F (75PS) nimmst, bezahlst Du schon wieder ne Menge an Versicherung mehr. Falls Du keinen NZ befeuerten findest, nimmst einfach nen Guten mit AAU oder AAV u. kannst bei Bedarf den dann umbauen auf NZ oder 3F.
Ich hatte zuerst auch nen Biturbo mit AAU, aber der AAV geht besser u. zum NZ sind das Welten, wenn der wie meiner mit 3F-Nocke läuft.
mhh ja gut also will dann schon nen 54ps polo haben. Nur ich find einfach keinen der auch noch ne dunkle farbe hat. Da sind zwar welche bei autoscout drin aber die haben schon teilweise 200000 drauf.
Hat nich von euch einer einen?
ich hab einen, aber der hat schon 258.000
meiner hatte mit nocke ab 185.000 zum schluss 227.000 km und läuft immernoch - das auto wird nur nicht mehr bewegt
wieso wirds nicht mehr bewegt?
das macht mir mit 17 und meinem 6N mit 1.0 45PS ein wenig Angst wenn ich auf die Straßen komme. Wenn ich nur mit Vollgas mithalten kann...