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Frage: PS

Hi!
So mein 60 Ps polo läuft 170 so. Kommt aber drauf wie groß die reifen sinf also breite. Wer 215 drauf hat der läuft den langsamer als eine mit 175!
Weil mehr rollwiederstand da ist!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

öhm, jetzt mal ne frage für ganz blöde, is man mit größeren reifen nich eigentlich schneller? weil mit einer umdrehung schafft man doch ne größere strecke zurückzulegten....
oda hab ich da jetzt nen denkfehler?


hi!
Nee so ist es nicht. EIn 195 reifen ist 19,5cm breit und ein 215 ist 21,5 cm breit.
´Weil der reifen breiter ist hat er mehr rollwiederstand und dadurch verliert er an geschwindigkeit.!



Also ich hab nen 9n mit 64 PS und auf der GERADEN hab ich 170 geschafft bei eingetragenen 162... und das auf meinen 205er Sommerreifen. Also nich so dolle, grmpfl.

@Wil: Jap, ist man, deswegen muss man ja auch ab einer bestimmten abweichung, also wenn der größere Reifen 7% größer ist als der Standard reifen, den Tacho angleichen lassen.


gelöschtes Mitglied

    mit kleinen reifen zb 13 zoll hast du ne bessere beschleunigung und mit größeren zb16zoll ne höhere endgeschwindigkeit.
    so hab ich das ma gehört.
    meinen 60pser bring ich auf grader strecke auf 160 mit 175 er reifen. ma sehen wies im sommer mit 195ern aussieht.
    hoffe nich so langsam


    ja neee.....das mit der tachoangleichung ist nicht weil man schneller unterwegs ist, sondern wegen dem grösseren abrollumfang! da würde dir der tacho einen absolut falschen wert liefern....

    und mit grösseren reifen ist man auch nicht schneller unterwegs... grössere und damit meist auch breitere reifen sind 1. schwerer, haben eine grösseneren rollwiederstand, etc. wodurch sich beschleunigung und auch die endgeschwindigkeit reduzieren, wobei es in manchen fällen einfach länger dauert bis man die endgeschwindigkeit erreicht...


    also es kommt drauf an on der motor (wie) er eingefahren wurde wenn man ihn nachdem neukauf direkt getreten hat dann wird er wenn er älter wird sehr müde also mein polo hatte 45 ps 1.0 er und nur mit sportluftfilter fuhr er seine 180 max auf der geraden!aber der gleiche wagen mit der gleichen motoriesierung fuhr mein freund und er kam nicht weiter als 150 eine frage der reifen und wie man ihn gibt wenn du ihn langsam gibst dann kommt er gut hoch aber wenn du nachdem 5. gang einfach nur voll druf gibst dann wirds nix!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    CAN 88C :also es kommt drauf an on der motor (wie) er eingefahren wurde wenn man ihn nachdem neukauf direkt getreten hat

    wie meinst das? also immer schön hochziehen die kiste oda alles schön piano?


    es kommt halt druf an ob man ihn damalz beim NEUKAUF sofort getreten hat(die ersten 1500 km) wenn er anständig gefahren wurde dann hält der motor besser und verliert mit dem alter nicht an leistung!



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