vw teilemarkt

An alle mit CLEANEN FRONTBLINKER!DRINGEND

Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

hi! ich brauch dringend hilfe!
und zwar ist der beitrag an alle fahrer/innen die ihre Frontblinker gecleant haben!ich war vorhin beim tüv und bin mit meinem umbauten nicht durch gekommen!hatte meine frontblinker in die Angel eyes gesetzt!hat aber nicht geklappt schade jetzt muss ich dringen eine andere lösung finden!wollte auch ungern meine stoßstange kaputt sägen für blinkerlöcher!hab an blinker im kühler grill gedacht oder unten im racing gitter aber dann komm ich nicht wirklich mit den richt maßen hin!schreib mir mal bitte alles was ihr wisst und wie ihr das hin bekommen habt bitte bitte und was der tüv bei euch meinte!ist dringend ich hoffe ich kann auf euch zählen!
mit freundlichen grüßen Benny



Hier gibtz einen, der hat die Blinker dann durch Golf2 Blinker ersetzt und hat die inne Lufthutze unten. Ist die beste Lösung, zwar auch net erlaubt aber ne bessere gibtz da wohl net. Und bei nem guten Tüver kommst da auch vielleicht durch.


du musst, aufgrund des baujahres des polos, auf jeden fall eionen seitenblinker haben...
entweder ist es ja möglich die seitlichen blinker (beim 6n) zu cleanen wenn die vorderen bleiben oder umgekehrt...
das andere verkehrsteilnehmer sehen wenn du aus einer (z.b.) vorfahrtsstrasse abbiegst!

eine lösung für dich wären z.b. spiegel mit blinker...



hol dir doch einfach spiegel mit integrierten blinkern bevor da rumbastelts dann siehts auch noch gut aus!


hi, ich bin gerade an diesem umbau dran und ich wollte das gleiche machen aber keine chance. ich habe vom 1 golf die blinker in die stoßstange rein gebracht.


ich habe alles versucht, im grill ........


mit den blinker im spiegel geht auch nicht weil du vrontblinker brauchst und die blinker im spiegel zählen als seitenblinker.

dir bleibt nix anderes übrig wie die blinker in die stoßstangen eim zu bauen.


gelöschtes Mitglied

    geh einfach zu nem anderen Tüv... irgendeiner trägts schon ein!


    achso sry ich hab das falsch verstanden ich dacht du wolltest die seitenblinker wegmachen...ja dann geht das wohl net anderst wie polo mädel schon sagte aber ne cleane styling mit golf blinker kommt doch gut


    Casper
    • Themenstarter
    Casper's Polo 6N

    danke schon mal für eure antworten!
    also das mit den blinkern im den spiegeln werde ich schon mal machen dann hab ich ich schon mal seiten blinker!muss mir nur was für dir front wieder einfallen lassen,weil die in den spiegeln ja nur als seiten blinker zählen!
    hab überlegt schwarze golf 1/2 blinker hinter das racing gitter zumachen soweit möglich oben wie es geht!ist nur die frage ob ich damit durch kommen würde!weil die sollte na mindestens 35cm vom boden aus sein!und die wären dann glaub ich so bei ca. 24-30 cm!


    mache die golf 2 blinker entweder in dein frontgrill ohne emblem, habe das schon desöfteren gesehen oder versuch die blinker in die stoßi miteinzuarbeiten...
    auch was feines ist die neuen seitenblinker vom passat reinzuarbeiten, habe ich auch schon gesehen...

    aber lösung 1 ist wohl am besten, und auf treffen kannst du die dinger ja dann wieder abmontieren

    lg



    gelöschtes Mitglied

      Aber dann doch hoffentlich die klarglasblinker vom Golf, damit die a zum rest passen!


      so war das auch gemeint... frontblinker due halt nur nach vorne strahlen (geht ja net anders wegen umbau)

      oder du schaust dich mal um nach blinkern vom 7er oder 5er bmw.. bin mir grad net sicher welches modell, die haben die geschwungenen die eig ganz gut in die runding der stossstange reinpassen, hatte ich auch erst vor... oder wars audi?
      wenn ich nen bild finde setzt ich es hier rein


      jop, habe die klarglasblinker vom golf 2 gemeint und hier mal nen link zum beispiel:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Casper
      • Themenstarter
      Casper's Polo 6N

      Zitat:

      jop, habe die klarglasblinker vom golf 2 gemeint und hier mal nen link zum beispiel:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • bist du dir sicher das das klarglas blinker vom Golf2?die vom golf 2 sind doch größer mein ich!ja das bild kenn ich schon!aber ich weiß nicht oder das durchen tüv gehen würde weil man muss von der aussenkante vom wagen maximal 40cm nach innen den blinker haben und kühlergrill wäre über 40cm!


      Sieht mehr aus, als wärs hingefaked. Also wie gesagt würde die Golf2 ganz oben ins Gitter machen, oder soweit oben, sodass die ganzen Abstrahlwinkel noch eingehalten werden. Bist zwar immernoch mit der Mindesthöhe im Clinch, aber das fällt wirklich kaum auf. Weder bei TÜV noch bei den Bullen


      soo hier mal ne auswahl von polo´s mit gecleanten blinker vll is da ja was dabei! hab mir mal alles so nach und nach zusmammen gesucht!


      5197.jpg
      5197.jpg
      5354.jpg
      5354.jpg
      11253.jpg
      11253.jpg
      11305.jpg
      11305.jpg
      11586.jpg
      11586.jpg
      12169.jpg
      12169.jpg
      12191.jpg
      12191.jpg
      12192.jpg
      12192.jpg
      12193.jpg
      12193.jpg
      12195.jpg
      12195.jpg
      12196.jpg
      12196.jpg

      gibts dafür einschweissbleche? oder muss man damit zum karosseriebauer?

      find den blauen den klarglasscheinwerfen voll schick


      das sidn keine golf 2 blinker, wenn du auf die page gehst steht da das es bmw e46 oder so blinker sind, das bild dinet nur als beispiel wie es ausschaut wenn du im frontgrill deine blinker hast


      damit musste zum karosseriebauer! dafür gibts keine einschweißbleche! bei mir haben wir dafür golf 3 kotflügel genommen und vorne was rausgetrennt und dann zurecht gebogen! und eingeschweißt!

      ps. ich hab golf 3 blinker in der stoßstange!


      Casper
      • Themenstarter
      Casper's Polo 6N

      hi! also es gibt auch einschweißbleche für den umbau!hab ich erst gemacht mir welche bestellt aber die waren ziemlich ungenau und dann hab ich mir die selber gebaut!ist genau so einfach!ist auch nicht so schwer die zu bauen und ich bin tischler!
      ja aber die BMW E 46 blinker wieder der eine hat das sind doch bei BMW seitenblinker oder?gekommt man die den als frontblinker zugelassen?
      darf man den blinker hinter das racing gitter setzen hab ihr schon mal irgendwas gehört oder haben die da was gegen wegen (z.b. verdecken die blinker oder so)
      mfg Benny
      ach zu den ganzen bilder da waren ja welche dabei die hatte garkeine binker vorne oder so gut versteckt das man die überhaupt nicht sieht!


      mit den seitenblinker in die front bringen ist auch nicht erlaubt
      es gibt eine norm, seitenblinker an die seite, frontblinker an die front.
      ich wollte auch vom e36 die seitenblinker einbauchen aber keine chance.

      was du auch machen kannst, kost aber richtig geld, die lichter zum lichtinstitut schicken und prüfen lassen(blinker im scheinwerfer)


      naja, das mit den lupoblinkern in der stoßi sieht ja auch fein aus oder?
      und wegen den blinkern im racinggitter, habe ich schon oft in der vw speed oder vw scene gesehen, zb. bei einem corrado oder bei einem 6n mit 6n2 frontscheinwerfern und golf 2 blinkern im racinggitter


      gelöschtes Mitglied

        Denke aber auch das es immer einen Tüver geben wird der Dir das auch Eintragen wird . Der Tüver muss es ja verantworten .
        Mein Tüver hat damals zu mir gesagt , Blinker im Scheinwerfer nein und blinker in den Spiegeln wäre OK aber nicht die Lösung . Blinker wie bei den Golf 3 in der Stoßstange wäre OK wegen der mindesthöhe .

        Also es kommt immer da drauf an wer es am abnehmen ist und wie Er mit der Gesetzeslage spielt .

        mfg


        polotreff.de
        #23 - 15.04.2007golf 2 blinker golf 2 heckklappe cleanen dokumentation
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen