vw teilemarkt

Turbolader durch auffahrunfall im A****

polo19855
  • Themenstarter
polo19855's Polo 6N2

Hy erstmal!

Hatte vor kurzen nen unfall wo mir ein alter knacker in mein heck gefahren is ! seit hatte ich immer so ein komisches pfeifen ! 4 tage nach dem unfall
geht dann mein turpolader ein kann das mit dem auffahunfall zusammenhängen ?kann das sein das der Turbo dadurch was abbekommen hat !?

Mfg Tom



gelöschtes Mitglied

    Turbolader bei was für einem Auto TDI oder wat?


    gelöschtes Mitglied

      Ich empfinde das Pfeifen als normal und das gab es schon ob Werk beim Benziner , zumindest 4er Golf .

      Aber durch einen Unfall vom Heckbereich kommt es nicht .

      Da müsste schon einer das HEck nach vorne gedrückt haben aber da wäre der Polo schrott .

      Was für ein Modell ist es und wie viel hat der gelaufen ?



      polo19855
      • Themenstarter
      polo19855's Polo 6N2

      Hab nen polo 6n2 1.4 TDI PD 110.000km


      Das pfeifen war voerher nie !


      gelöschtes Mitglied

        Gibt es Leistungsschwankungen ?

        Merkst Du was am Verbauch und halt in Beschleunigung / Top Speed ?


        polo19855
        • Themenstarter
        polo19855's Polo 6N2

        lol der turbo is schon im A !

        nach dem unfall hab ich keinen leistungsverlust gemerkt ! bevor er hinüber war drehte der motor mit vollen turen

        2 kollegen von mir haben gesagt das das schon sein kann durch den heckschaden ! indem das der auspuff vorgedrückt wurde kann der turbo nen schaden abbekommen !


        gelöschtes Mitglied

          Wie weit soll den das Heck drin gewesen sein um Deine Sachen mit den Kollegen zu Bestätigen .

          Da muss der andere Wagen schon gute 20 cm drin gewesen sein , bevor der am Abgaskrümmer reißt würde erst die Verbindung vom Kat hinüber gehen , das was Dein Kollege gesagt hat halte ich für Falsch bzw. bei einem leichten Unfall für Unrealistisch .

          Habe gerade noch bei google geschaut und da steht auch das es ein normales Pfeifen vom Turbo wäre .
          Ist das Pfeifen immer gleich Laut oder erst Laut und dann immer Leiser ?

          Ist irgendwo ein Riss im System ?


          polo19855
          • Themenstarter
          polo19855's Polo 6N2

          das pfeifen stieg mit der drehzahl des motors ! und das pfeifen is net normal glaub mir !


          polotreff.de
          #9 - 11.04.2007turbolader auffahrunfall polo 6n2 tdi pfeift forum auffahrunfall turbo beschädigung pfeifgeräusche beim tdi pd auspuff aufgefahren turbolader turbolader im heckbereich turpolader polo einbauen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen